Beiträge von mixxl

Zitat

Original geschrieben von AndyM
    Also was eindeutig klar ist: Stellt Euer Gerät auf "nur GSM"-Modus ein und ihr habt eine Laufzeit von ca. 3-7 Tagen, ist jedenfalls bei mir so

ah, das wollte ich auch schon ausprobieren, hab das irgendwo schon mal gelesen als tipp. mach ich gleich mal, hab eh keine umts-fähige sim-karte und wüßte auch nicht, wofür ich umts brauchen sollte.

Mein E60 hält nach Akku-Konditionieren (die ich trotzdem immer eher für ein Gerücht halte, aber wurst, schad' ja nix) so um die 2 Tage mit relativ regem Gebrauch, das heißt ca 1h wlan pro tag, 1h Telefonieren am Tag, ab und an mal was bei Wikipedia nachschauen und dann noch ne Handvoll SMS. Kein Kracher von der Ausdauer aber ausreichend für mich. Mir reicht dann einfach ein verliebter Blick aufs Display, dann seh ich dem Gerät den Stromdurst sofort nach...

Mixxl

drei*. wobei der freundliche und sehr leidensfähige verkäufer von sich aus gleich das vorderste aus dem regal aussortiert hat, weil "das ja mal runtergefallen" sein könnte... wenn er meint... dafür kostet der spaß halt auch 390 statt so um die 350 glocken... aber das war's mir wert (und der verkäufer ist mir ja auch noch 30 euro vom offiziellen saturnpreis von 420 runtergegangen, was mich auch schon mal überrascht hat...). war übrigens der saturn am potsdamer platz in berlin, falls das was hilft...

* also eigentlich zwei, das erste hat er eben gar nicht erst ausgepackt. beim zweiten war das display etwas schief, hatte aber auch keinen pixelfehler. das dritte war dann soweit in ordnung.

Ich hab das E60 und bin super zufrieden. tastatur und joystick super, potenzielles problem: display. das ist oft schief eingebaut und hat offenbar gerne mal ein paar pixel-fehler, daher hab ich meins bei saturn gekauft und vorher ausgemacht, dass ich nur eines mit halbwegs gerade sitzendem und fehlerlosem display nehme.

auch etwas speziell (aber eher ein design- als verarbeitungsfehler: links neben dem verchromten rand um display und tastatur ist ein spalt zum restlichen plastikgehäuse hin, da sammeln sich lustige sachen (primär staub und ähnliches), wenn man das handy (so wie ich) enthemmt in der hosentasche transportiert.

ahoi homer,

ich hab ein freies gerät und nutze es mit o2 und habe auch den acrive standby an - und bei springt die anzeige öfters mal zwischen dem schriftzug "home" und dem häuschen-icon. hab das noch nicht durchschaut, aber es scheint so, als ob immer nach einem tastendruck (und dem verlöschen des screensavers) erst die schrift erscheint und dann zum symbol wechselt. bluetooth wird bei mir übrigens zuverlässig mit dem icon oben angezeigt...

das mit dem screensaver finde ich auch suboptimal, allerdings bin ich von der menügeschwindigkeit eher positiv überrascht, aber ich komm auch vom SX1, da ist man kummer gewöhnt...

isync klappt super, termine sync ich allerdings nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.

mixxl

Zitat

Original geschrieben von San_Andreas

wo ich noch bedenken habe...ist die bedienung mit dem rad an der seite *kotz* aber es unterstützt ja auch touchscreen...

na ja... mal schauen

da kann ich (als notorisch benutzeroberflächen-kritischer user) dich eigentlich beruhigen, hab mit dem jog-dial damals bei meine sony z-5 sehr gute erfahrunge gemacht (was bedienbarkeit angeht - die zuverlässigkeit war unter aller sau weil sich untern den kontakten immer staub und dreck gesammelt hat...), finde sp ein rädchen eigentlich das bisher überzeugendste konzept zum handling von listen...

außer das rad vom ipod.

nunja, wenn ich denke, wie viele systemabstürze ich allein beim unschuldigen sms-schreiben hatte, dann bin ich eigentlich eher dankbar, dass siemens sich nie an einem nachfolger versucht hat...

(obwohl ich das gerät vom design her nachwievor echt interessant und ungewöhnlich finde und trotz der zahlreichen nervenden macken den kauf nicht bereue...)