Beiträge von mixxl

    was die dauer angeht, scheint es sehr unterschiedliche erfahrungen zu geben, ich hab diesbezüglich ja in einem eigenen thread willenlos herumgeheult. ich kann auch nach meiner persönlichen erfahrung nur dazu raten, das ganze über einen e+ shop laufen zu lassen, das scheint in der tat und in der regel zuverlässiger und zügiger zu klappen. wobei man der fairness halber aber sagen muss, dass die leute, deren handy nach ein paar tagen (3-5) da war in der mehrzahl waren, ich hatte wohl einfach pech und bin dank eines netten anrufs der hotline wieder versöhnt...


    mixxl

    gerade läuft die keynote der macworld in new york und steve jobs hat recht lange ein t68i über die bühne gezerrt und seine fähigkeiten geprisen, inklusive eines auftritts des "president" sony-ericsson (ein freundlicher japanischer herr mit mittelprächtigen englisch-kenntnissen, dessen name mir leider entfallen ist). SE wurde von jobs als aufregendste firma im handybereich geprisen, "they make great stuff"... ich denke, da will keiner von uns widersprechen...


    abgesehen davon hat apple diverse tools zum syncen via bluetooth etc. vorgestellt, die setzen da voll drauf und sehen handys als neue komponente im "digital hub"...


    mixxl


    @admins: ich hoffe, ich bin nicht zu sehr off-topic damit im se-forum...

    @ Mobilix:
    na gut, ich gestehe, da war viel ironie im spiel... also alles nicht so ernst nehmen...


    @ Memphis:
    tut mir leid, ich bin nicht im kuriergeschäft tätig sondern arbeite in einer werbeagentur. ich will aber auch gar nicht wissen, wie es bei den kurieren zugeht, genau so wenig, wie du vermutlich wissen willst, wie es in einer werbeagentur zugeht. ich will nur, dass es funktioniert! ich will ja nicht bestreiten, dass es da auch zu fehlern und problemen kommen kann, aber das ist mir offengestanden wurst. e+ fragt mich ja auch nicht, ob und warum ich meine rechnung pünktlich bezahle, sie verlangen das einfach. und genau so verlange ich, dass mein upgrade-handy in einer halbwegs normalen zeit bei mir ist. im übrigen hätte jemand bei e+ durchaus darauf hinweisen können, dass es dort 2 verschiedene adressen von mit gibt - ich wußte das einfach nicht...


    a propos: das handy kam am montag. jetzt ist sozusagen alles gut, mal abgesehen davon, dass es eben zweieinhalb wochen gedauert hat. außerdem beunruhigt mich ein bißchen, dass sie die rechnung für das teil gleich ein zweites mal mitgeschickt haben, meine lebenserfahrung sagt mir, dass in solchen fällen manchmal auch gerne zweimal abgebucht wird... mal abwarten.


    so long


    mixxl

    ...wie es weiterging:


    habe heute nochmal bei der post angerufen. die paket-tracking-nummer ist inzwischen bekannt - aber die dieser nummer zugeordnete adresse hat leider nichts mit meiner zu tun. also mal wieder bei der 1000 angerufen, dort mir versichern lassen, dass die adresse auf dem päckchen nun zu stimmen scheint, vermutlich hat mir der hotliner gestern einfach eine falsche paket-nummer gegeben. die dame meinte auch, dass das paket gestern raus sei (komischer weise meinte der von gestern das gleiche, sprich: vorgestern), hat dann aber noch irgendwas erzählt von wegen "der paketinhalt wurde auch bereits technisch überprüft und auf fehler kontrolliert", was auch immer das bedeuten mag. mir wär's ja viel lieber, wenn e-minus mal seine adressen überprüft, bevor sie pakete an die ganze welt schicken. aber sie hatte trost parat: vermutlich spätestens nächsten dienstag soll ich mein paket erhalten... *ironie an* ich freu mich... *ironie aus*


    meine frage: wenn ich bis nächsten dienstag dieses paket nicht habe, will ich die bestellung stornieren und kauf mir mein t68i sonstwo. am liebsten würde ich auch noch meinen vertrag kündigen, aber wenn ich mich wieder ein wenig beruhigt habe, sieht das vielleicht anders aus. aber nur vielleicht.
    kann mir jemand sagen, wie das rechtlich ist? kann ich nach knapp 3 wochen warterei von eine upgrade-vertrag (vielleicht wegen nicht-erfüllung) zurücktreten? oder bin ich da e-minus ausgeliefert?


    mixxl

    hallo,


    ich hab in grundzügen meine leidensgschichte schon im "t68i bei eplus"-thread gepostet, aber das ganze nimmt kein ende und daher suche ich nach leidensgenossen und seelischem zuspruch.


    wie alles begann: seit dem erscheinen hab ich das se t68i im auge, und kaum gab's das bei e+ als upgrade-angebot, hab ich zugeschlagen. das war exakt vor 2 wochen. ich hab an jenem donnerstag meinen upgrade-zettel an die auf dem briefbogen stehende nummer gefaxt.
    weil ich ein nervöser und manchmal etwas ungeduldiger typ bin, hab ich am montag angerufen um zu checken, ob alles klar gegangen ist (bei der 1000). war alles klar, ca. 5 tage ab der bestellung sollte ich rechnen. nun ja, nach einer woche war noch nichts da, also wieder bei der 1000 angerufen. die konnten mir auch nichts sagen, aber nach kleiner diskussion bekam ich die paket-nummer. also bei der post angerufen, ergebnis: die anschrift war falsch. toller weise wird bei e+ nach kunde und lieferanschrift unterschieden, was mir bislang nicht aufgefallen war, denn meine rechnungen kamen mit erbarmungsloser regelmäßigkeit. nur mein handy nicht - denn in der "kundenanschrift" fehlte die firmenzeile (ich will mir das auf die arbeit schicken lassen), was noch so ein mysterium ist.
    also wieder bei der 1000 angerufen und freundlich auf den fehler hingewiesen. anfang dieser woche sollte es dann da sein, "das geht jetzt schnell", meinte der mann am freitag. nunja, es ist donnerstag und von meinem heiß ersehnten gerät nichts zu sehen. also heute wieder angerufen. "das ging gestern offenbar raus" hörte ich aus der muschel "das ist bestimmt anfang nächster woche bei Ihnen". da hätte ich echt heulen können... leider war dann die neue paket-nummer bei der post nicht bekannt und da hab ich dann einfach aufgegeben und beschlossen, mich in mein schicksal zu fügen - und vorher aber noch einen neuen thread hier aufzumachen, sozusagen als virtuellen grabstein.


    so, mitleid und verständnis in größeren mengen bitte HIER HER.


    danke.


    mixxl

    genau mein thema, und zwar exakt heute:


    hab letzten donnerstag mein t68i bei eplus per fax bestellt, am montag bei der 1000 gefragt ob alles klar geht, heute die rechnung bekommen - aber kein handy. angerufen bei der 1000, ergebnis: das handy konnte nicht zugestellt werden, da aus unerfindlichen gründen das päckchen nicht an die adresse ging, wo auch sonst alles von eplus hingeschickt wird, sondern an irgendeine andere, bei der der firmenzusatz in der adresse gefehlt hat und der postpote vermutlich verwirrt wieder abgedreht ist. hab ich gekotzt... hab ich nach diversen telefonaten mit der 1000 und der post herausgebracht. ich hab dem mäßig freundlichen hotliner auch sanft versucht klarzumachen, dass es mir doch recht arg auf die nüsse geht, dass eplus zwar schon immer gut darin war, mir rechnungen zu schicken, aber wenn ich alle 2 jahre mal ein handy mit vertragsverlängerung will, dann haut das nicht hin! angeblich kommt es jetzt anfang bis mitte nächster woche...


    genervt,


    mixxl

    hm, also ich hab das angebot wiefolgt bekommen: geräterpreis 349 euro (standard), aber dazu eine gutschrift über 35 euro. macht einen endpreis von... äh... (mathe und physik immer 5, nochdazu 10 jahre her)...314 euro. oder so. ist das nun bei euch auch so? oder kostet das handy an sich schon weniger und ihr leiert e+ noch einen rabatt auf andere art heraus?


    hab's heute vormittag einfach bestellt. vermutlich kommt nächste woche also ein "sommer-special". T68i + mac 20 + vier wochen karibik-urlaub für 1 euro. ich bin spezialist in sowas, sachen immer genau dann für teuer geld kaufen, wenn's nächste woche dramatischen preisverfall gibt. schaumermal.


    miXXl

    Re: T68i bei E-Plus!


    Zitat

    Original geschrieben von SupaRitchie


    Es gibt das T68i bei E-Plus!
    Für 349€ mit MCA20!


    ist das wirklich MIT der kamera? hab eben mit der hotline telefoniert, die meinten, dass sie die nicht mal im angebot hätten, aber bestimmt in einem e+-shop erhältlich ist. war eben in einem shop und konnte mit einem t68i herumspielen, aber kameras hatte der auch nicht und konnte mir nicht mal sagen, wann sie die reinbekommen - ähnlich wie die dame von der hotline (übrigens nicht die 1000 sondern die vertragsverlängerungs-hotline).


    immerhin bekommt man 10% rabatt auf das gerät wenn man freundlich auf seine lange zugehörigkeit zu e+ verweist...