Beiträge von ¶½¼°²³

    Zitat

    Original geschrieben von lisboa
    Solche Vergleiche sind rational zwar oft richtig, aber die Entscheidung kommt auch ebenso aus dem Bauch heraus.
    Sagst man z.B. eingefleischten Nokia-Usern, dass das Handy X der Marke Y mehr kann und günstiger ist, bleiben trotzdem 90% bei Nokia. Und warum? Ist halt Nokia, das reicht!
    Mir gefällt das Sendo jedoch sehr gut. Ich freue mich über jede Neuerscheinung jenseits des Mainstream.
    Vielleicht könnte man auch so sagen:"Kleidung ist nicht gleich Mode."


    Gruß, lisboa


    Das ist aber ein Riesenunterschied zwischen okia und Sendo: ämlich die Marke und deren Vertrautheit bei den Kunden. Es gibt sicherlich mehr Menschen in Deutschland die mit Phillips etwas anfangen können, als mit Sendo. Hinzu kommt, dass Sendo im ConsumerElectronics-Bereich ein sehr guten Stand hat. Ich kenne (und besitze) eine ganze Reihe Geräte von Phillips, vom Anrufbeantworter bis zum Videoercorder, und alle finde ich sie von der Usability und vom funktionalen Design der Geräte her absolut ungeschlagen. Ich habe keine erst-Hand Erfahrung was Phillips-Mobiltelefone angeht (obwohl die Zweit-Hand-Berichte zugegeben recht ernüchternd sind), aber worum es mir hier geht ist etwas anderes:
    Ich denke Sendo ist mal wieder zu spät. Vor 3-4 Monaten wäre das Gerät auch zu dem Preis, sicherlich ser viel besser vom Markt angenommen worden. Wenn ich jetzt besser ausgestattere Geräte für weniger Geld bekomme, warum soll ich mir dann noch einen Exoten wie Sendo kaufen? Das Design alleine wird es IMHO nicht rausreissen. Vielleicht schaue ich es mir wieder an, wenn es zu deutlich günstigeren Preisen 'ab'-verkauft wird.... (was beim M550 für Deutschland wohl eher unwahrscheinlich ist, wie ich aus Mirkos Aussagen schliesse).


    Sindor: Ein Kalendar liegt völlig neben dem Konzept des Gerätes. Es versucht durch Design und "nur der nötigsten Funktionalität" (und ein bisschen mehr), ein verhältnismässiges günstiges Gerät zu sein. Leute die sich sowas holen wollen, haben in der Regel keine Verwendung für einen Kalender. Überhaupt sind Kalendernutzer eher in der Minderheit. Und ein Kalender hätte dann weitere Begehrlichkeiten wie Synchronisation mit PC, Verküpfung zu Adressen, etc. pp. geführt die man besser in einem Organizer/Smartphone sucht, was das Sendo nicht ist, und nicht sein will. Ergo: Ziemlich nutzlos sich hier darüber auszulassen...

    Hallo sendosprecher,


    finde ich Klasse das hier Leute vom Unternhemen (mehr oder weniger) so aktiv informationen füttern. :)
    Nachdem was ich über das Gerät gelesen habe, finde ich es auch sehr interessant, allerdings frage ich mich, ob der Start nicht etwas ungünstig ist, da ja der Abverkauf bspw. des Phillips Fisio 825 euch nicht da den Verkauf etwas vernebelt? Wenn ich mir die Featureliste und die Preise gucke ist die Entscheidung fast schon klar. (ca. 200,- vs ca.70,- )
    Das Sendo M550 ist ein Klapphandy und einen kleinen Tick leichter, aber bei der gewaltigen Preisdifferenz ist das kein schlagendes Argument, zumal das Fisio mit Bluetooth, Email etc. halt noch ein paar Asse im Ärmel hat. Ich frage mich ob es bei vergleichbaren Aktionen auch von anderen Herstellern/Netzbetreibern nicht das Geschäft kaputt macht für solche Angebote wie ihr sie schafft/schaffen wollt mit dem M550. Denn einen günstigeren Abverkauf von ehemals höher positionierten Geräten zu niedrigen Preisen wird es ja wohl immer geben (wenn auch nicht so 'extrem').

    Macht euch nichts vor, in Deutschland zählt stärker als in vielen anderen westlichen Ländern, für eine Karierre vor allem die soziale Herkunft der Eltern. Wie schon bei der PISA-Studie zeigt sich, dass (schulischer + beruflicher) Erfolg von sozialer Stellung abhängen.


    Der unipspiegel hatte das Thema ebenfalls aufgegriffen, ist aber nur noch als pay-per-view zugänglich: http://www.spiegel.de/unispieg…ium/0,1518,112766,00.html


    Welchen (Hoch-)Schulabschluss man gemacht hat, ist vor in den ersten Jahren des Berufseinstiegs intressant, mit zunehmender Zeit spielen aber aber soviele andere Faktoren da rein, dass man es nicht mehr so ohne weiteres auf die Art des Abschlusses zurückführen kann. Selbst wenn sich Leute mit Dr. oder Uni-Dipl. häufiger in oberen Etagen finden, muss man sich fragen was wodurch bedingt war. Hat die soziale Stellung gepaart mit Führungspersönlichkeit (ausschlaggebend für höhere Managementpositionen) nicht eher dazu geführt, dass man zur Uni gegangen ist, als andersrum anzunehmen, dass der Uni-Abschluss einem zu der Position geführt hat.... ;)


    Und auch das Netzwerk dass man sich dort aufbaut, kann einem später von Nutzen sein. Daher kommt es wohl darauf an welche Uni, und welche BA gepaart mit welchem Unternehmen.
    Man sollte sich den Bildungsweg wählen, der besser zur eigenen Persönlichkeit passt. Jede andere Empfehlung macht einen nur Unglücklich.

    Zitat


    Solche Kommentare sehe ich dann aber auch schon wieder als vollkommen überflüssig. Aber du hast ja nen Smiley gesetzt.


    Das zeigt eigentlich nur was für ein absolut verzerrtes Problemverständnis hat. Wer nicht mal den Unterschied versteht oder erkennen will/kann zwischen statischer Auszeichnung von Inhalten mit bestimmter Syntax auf der einen und Programmlogik, Programmablauf etc. auf der anderen Seite, der sollte programmieren gleich sein lassen.
    Du bist auch mit keinem Wort auf die von mir geäusserte Kritik eingegangen, hast weder versucht das Skript zu debuggen, noch Befehle nachzuschlagen. und das wichtigste: Du hast es immer noch nicht geschafft, eine ordentliche Frage (also eine mit ausreichend Informationen) zu stellen.


    error_reporting( E_ALL );
    var_dump($variablenname);


    sowie die Fehlercodes/meldungen der verschiedenen php-eigenen funktionen (wie bspw. bei mysql_conntect()), mehr brauchst du nicht um den Fehler zu finden oder aber wenigstens einzukreisen.

    Eine Wlan-Bridge und eine WLAN PCMCIA tuen es auch.
    Allerdings sind wegen der Stückzahlen der Router wohl günstiger.


    Es gibt auch DSL-Modems mit Bluetooth-Schnittstelle zum PC.


    Allerdings ist die Router-Lösung auch die die ich favorisieren würde, nicht zuletzt weil man damit vermutlich am günstigsten davon kommt.

    Zitat

    was sind Thumbnails


    Zitat

    Da hab ich die gleichen Fotos nur mit HMTL kleiner gemacht


    Zitat


    Ich hab bei einem Gästebuch nur die Datumsanzeige. Also z.B. 07.07.2003, hätte aber auch gerne die Uhrzeit. Wie bekomme ich das hin? Muss ich das bei PHP ändern oder bei Mysql? Muss ich da nicht den Datumstyp bei Mysql ändern? Wenn ja-wie?


    Zitat

    Wie bekomme ich das hin? Muss ich das bei PHP ändern oder bei Mysql?


    Zitat

    Aber ich geb doch meinen Benutzernamen und mein Passwort nicht im Internet an. Kann doch jeder der sich ein bisschen auskennt auslesen.


    Lieber datmoe,


    entweder veräppelst du die Leute hier in grossem Stil, oder dir fehlen eine ganze Menge Grundlagenkenntnisse in und um Internet/HTML/HTTP/skriptsprachen/programmierung/Fragen stellen etc. Falls ersteres :flop: , falls letzteres dann solltest du einen Schritt nachdem anderen machen. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man dann aber gleich

    Zitat

    Ich will das gerne selbst programmieren


    machen will. Drück doch jemandem der sich damit auskennt, ein paar Euro in die Hand, damit er 's dir macht, falls du es unbedingt nötig hast. Ansonsten, wenn es dir um den Lerneffekt geht, öfter mal RTFM (Anleitung lesen).


    Zu den obigen Sachen:
    - Mit HTML kann man keine Fotos kleiner machen, man kann nur die Darstellung im Browser beeinflussen, welche Folgen das hat, wurde ja schon geschrieben. Sowas kenn man ja sonst nur von geocites ....:rolleyes:
    - Wie kann man eine so bescheuerte Frage wie die mit den Datumsangaben eigentlich stellen? Es gibt in jeder Programmiersprache ja mindestens ein dutzend Wege sowas zu machen, und jede Datenbank bringt ebenfalls mehrere Wege mit wie man so was speichern kann. Wie soll man denn pauschal sowas beantowrten ohne irgendetwas vom Script zu kennen?!
    - Serverseitige Skriptsprachen heissen serverseitig, weil sie auf dem server (!) laufen. An den Browser wird dann der Output des Programms geschickt, nicht der Quellcode. Bei obigen Skript also nur HTML, da stehen dann keine Passwörter drin. Was glaubst du eigentlich wie dieses Forum hier auf seine Datenbank zugreift. Zum Glück sind die Administratoren hier so fahrlässig und leichtsinnig das Passwort im Programm angegeben zu haben... :rolleyes:
    - Lern bitte Fragen ordentlich zu stellen, dazu gehört das Problem mit den nötigen Informationen zu beschreiben ("geht nicht" - flasch; "geht nicht, weil Fehler xyz" - richtig) und auch selber etwas Anstrengung zu zeigen. Wenn dir jemand eine Antwort gibt, und das hat XNeo ja mehrmals gemacht, dann nimm das als Ausgangspunkt sich selber mit dem Problem auseinandersetzen, statt immer nur wie wie wie zu fragen ohne dich damit auseinandergesetzt zu haben.

    Zitat

    Hat da jemand ne Lösung?


    Um herauszufinden wo der Fehler in einem Programm ist, musst du es eben verstehen. Du schreibst dir bspw. ganz primitiv echo anweisungen in jede zweite Zeile die dir den Status der einzelnen Variablen ausgeben um den Fehler zu finden, die meisten php-Funktionen wie z.B. für Datenbankverbindungen/Abfragen etc. geben ja auch Fehlercodes zurück, die musst du dann eben auch nach jeder Aktion prüfen, und ausgeben. Alles was du brauchst, steht unter http://de.php.net
    Da gibts ein Suchfenster, dann kannst du jeden Befehl eintragen und der zeigt dir eine ganze Seite voller hilfreicher Informationen und Tipps dazu an.

    Re: (Geheim-) Tipp!!!


    Zitat

    Original geschrieben von Chris
    Wenn du die Übungsblätter durchgearbeitet hast, kannst du schon ganz gut Java und außerdem hat man dann wirklich kapiert, was es heißt objektorientiert zu programmieren.


    Es ist zwar schon einige Jahre her, dass ich mit OO oder Java angefangen habe, aber so eine Aussage kann ich doch als eher trügerisch einordnen. Richtig verstanden hat man es nicht nach ein paar Übungen in der Uni oder einem Kurs. Man bekommt aber ein ein recht gutes Gefühl dafür was der Unterschied zwischen bspw. prozeduralem und objekt-orientierten Programmieren ist.
    Um es richtig zu verstehen, muss man schon ein paar echte Projekte, mit echten Tücken gemacht haben. Denn die realen Anforderungen lassen sich eben nicht immer sauber in Objekte zerlegen, und wenn doch, hat man Probleme die so zerlegten Objekte später auch so zu implementieren, weil man x oder y nicht bedacht hat.


    Das Buch von Guido Krüger würde ich übrigens auch empfehlen. Habe selber noch die Goto Java 2 Ausgabe in die ich immer wieder reinschaue.