ZitatOriginal geschrieben von lisboa
Solche Vergleiche sind rational zwar oft richtig, aber die Entscheidung kommt auch ebenso aus dem Bauch heraus.
Sagst man z.B. eingefleischten Nokia-Usern, dass das Handy X der Marke Y mehr kann und günstiger ist, bleiben trotzdem 90% bei Nokia. Und warum? Ist halt Nokia, das reicht!
Mir gefällt das Sendo jedoch sehr gut. Ich freue mich über jede Neuerscheinung jenseits des Mainstream.
Vielleicht könnte man auch so sagen:"Kleidung ist nicht gleich Mode."
Gruß, lisboa
Das ist aber ein Riesenunterschied zwischen okia und Sendo: ämlich die Marke und deren Vertrautheit bei den Kunden. Es gibt sicherlich mehr Menschen in Deutschland die mit Phillips etwas anfangen können, als mit Sendo. Hinzu kommt, dass Sendo im ConsumerElectronics-Bereich ein sehr guten Stand hat. Ich kenne (und besitze) eine ganze Reihe Geräte von Phillips, vom Anrufbeantworter bis zum Videoercorder, und alle finde ich sie von der Usability und vom funktionalen Design der Geräte her absolut ungeschlagen. Ich habe keine erst-Hand Erfahrung was Phillips-Mobiltelefone angeht (obwohl die Zweit-Hand-Berichte zugegeben recht ernüchternd sind), aber worum es mir hier geht ist etwas anderes:
Ich denke Sendo ist mal wieder zu spät. Vor 3-4 Monaten wäre das Gerät auch zu dem Preis, sicherlich ser viel besser vom Markt angenommen worden. Wenn ich jetzt besser ausgestattere Geräte für weniger Geld bekomme, warum soll ich mir dann noch einen Exoten wie Sendo kaufen? Das Design alleine wird es IMHO nicht rausreissen. Vielleicht schaue ich es mir wieder an, wenn es zu deutlich günstigeren Preisen 'ab'-verkauft wird.... (was beim M550 für Deutschland wohl eher unwahrscheinlich ist, wie ich aus Mirkos Aussagen schliesse).
Sindor: Ein Kalendar liegt völlig neben dem Konzept des Gerätes. Es versucht durch Design und "nur der nötigsten Funktionalität" (und ein bisschen mehr), ein verhältnismässiges günstiges Gerät zu sein. Leute die sich sowas holen wollen, haben in der Regel keine Verwendung für einen Kalender. Überhaupt sind Kalendernutzer eher in der Minderheit. Und ein Kalender hätte dann weitere Begehrlichkeiten wie Synchronisation mit PC, Verküpfung zu Adressen, etc. pp. geführt die man besser in einem Organizer/Smartphone sucht, was das Sendo nicht ist, und nicht sein will. Ergo: Ziemlich nutzlos sich hier darüber auszulassen...