-
hat funktioniert, ich bin zuerst auf das s0 interface module gegangen und habe "hinzu" geklickt, hat nicht funktioniert, dann bin ich auf das telefon gegangen, an dem das ding hängt und dann konnte ich subdevices erzeugen. puuuhhh...
bei einer anderen sache muss ich irgendwie einen denkfehler haben.
es gibt eine sekretärin (die auch die vermittlung innehat), mehrere sammelnummern (für jede firma eine). wie genau richte ich nun die vermittlung ein, so dass sich die sekretärin auch mal zur toilette begeben kann und das telefon nicht mehr bei ihr klingelt, sondern in den jeweiligen sammelnummern?
bisher erhält sie immer alle gespräche. das mit der rufumleitung der vermittlungsplatzgruppe funktioniert noch nicht so wie es soll.
-
vielen lieben dank lieber alles-versucher, du bist hier meine unerschöpfliche quelle des wissens, jedenfalls was alcatel-anlagen betrifft.
der terminaladapter funktioniert soweit, jedoch folgendes szenario bereitet mir noch kopfzerbrechen. hinter dem adapter hängt ein fax-server. der auf insgesamt 4 rufnummern faxe entgegennehmen soll. nun hat das fax die nummer 14 zugeordnet bekommen, faxe kommen auch auf allen anderen von mir eingestellten rufnummern rein, aber der fax-server kann die einkommenden verbindungen nicht unterscheiden! und damit nicht den richtigen personen zuordnen. denn alle ankommenden faxe werden an das gerät mit der nummer 14 verbunden.
beispiel: im rufnummernplan habe ich eingestellt, dass bspw. alle rufe für die durchwahl -39 auf der -14 landen. das passiert auch, aber der fax-server sieht nur ein fax für die rufnummer -14 ankommen und nicht für die -39.
wie kann ich der anlage mitteilen, dass sie doch bitte die angerufenen nummern an den faxserver übermittelt?
wie kann ich mich von der ferne auf die anlage einwählen? was muss ich dazu tun?
warum "vergessen" manche telefone die programmierung einzelner tasten?
-
ich habe damit keine erfahrung, aber eine andere kostenlose und gute ide ist netbeans. siehe http://www.netbeans.org/index_de.html
-
wir haben jetzt für einen fax-server einen S0-Terminaladapter gekauft, nun stehe ich vor dem Problem, dieses Ding einrichten zu dürfen.
Wie kann ich dem Ding eine / mehrere Nummer(n) zuordnen? Oder hat der Adapter eine feste Nummer in Abhängigkeit von dem Telefon, an dem er hängt.
-
vielen dank, das mit der rufnummer zum raustelefonieren hat gut funktioniert. nur mit der ru der vermittlungsstelle will noch nicht, da wird mir nur mitgeteilt, dass ast. rufumleitung unzul. sei, oder so ähnlich. wo kann ich ein passwort für die vermittlungsgruppe vergeben?
kann ich eine telefontaste so programmieren, dass ein kompletter sammelanschluß umgeleitet wird? und natürlich diese rufumleitung auch wieder löschen?
es ist so, eine person hat ein telefon und ist derzeit einziger teilnehmer in zwei sammelanschlußgruppen. mit dem sammelanschluss kann er erkennen, welche der nummern angerufen wird und sich entsprechend melden. wenn ich das anders umsetzenkann, dann wüsste ich gerne wie.
-
also ich habe die anlage bisher alleine eingerichtet und habe daher installer-zugang.
die beiden rufnummern klingeln bereits am selben apparat, nur soll er die möglichkeit haben, die nummer zu ändern, die angezeigt wird, wenn er jemanden anruft.
-
Hallo liebe Leute,
ich habe ein paar kleine Probleme bei der Programmierung einer omniPCX compact-Anlage, bzw. der angeschlossenen Telefone.
1) Ich möchte am einzigen Vermittlungsplatz eine Taste so programmieren, dass man mit ihr die Vermittlungsplatzgruppe auf eine andere Gruppe umschaltet. Hört sich kompliziert an, ich erläutere die Situation vor Ort nochmal kurz:
Eine Bürogemeinschaft mit einer Sekretärin, die für alle Sammelrufnummern die Gespräche annehmen soll. Wenn die Sekretärin nunmal den Platz verlassen muss (Toilette, früher Feierabend, ...), wie kann sie dann aus der Vermittlungsplatzgruppe raus?
2) Kann ein Telefon über einen Tastendruck die Telefonnummer ändern, die an die Angerufenen übermittelt wird? Einer in der Bürogemeinschaft benutzt (braucht) 2 verschiedene Sammelrufnummern, da er selbst 2 Firmen besitzt. Natürlich soll immer die richtige übermittelt werden. Und die Anlage ist mittlerweile voll bestückt mit Telefonen.
Ich würde mich sehr über Antworten freuen, denn daran probiere ich schon eine Weile rum und suche alternative Möglichkeiten das umzusetzen.
Danke, mborchi
-
meiner meinung nach wird es nicht funtionieren. denn das von dir beschriebene produkt hat nichts mehr mit der telekom zu tun. die leitung kommt von telefonica, den internetzugang beschaltet 1und1 selbst.
beide firmen sind nicht gezwungen, irgendwelche call-by-call-verträge mit anderen anbietern abzuschließen.
daher sehe ich nur wenige chancen, dass das funktionieren wird.
-
nur nochmal eine verständnisfrage:
heisst das, dass ich nur 3 adern brauche und bspw. anlage-2 mit pc-3 verbunden wird? wenn das mit dieser einen ader so stimmt, dann habe ich auch die anderen verstanden.
würde das programmieren bei einer 4200 e mit release <=2.6 auch mit der software-version R32_11_0 funktionieren? oder brauche ich eine R33_xx?
nochmals vorab herzlichen dank für deine mühe. sieht ja so aus, als ob das ganze doch noch zu einem erfolg werden könnte.
-
zu 1: ich habe 2 versionen, die hier im forum als download von einer webseite angeboten wurden.
da ich gerade keine lust habe, meinen rechner neuzustarten und windows hochzufahren, gebe ich mal die verzeichnisnamen an.
R422_22.1 und R32_11_0
ich hoffe, dass zumindest eine davon funktionieren wird.
da die anlage gerade nicht in meiner nähe steht, sondern ungefähr 40km entfernt, kann ich nur das sieb zwischen den schultern befragen.
also cm karte ist natürlich vorhanden. die karte steckt im slot, aber es geht kein kabel davon ab. mehr kriege ich gerade nicht zusammen.
sollte der 10er stecker eine buchse auf der karte sein, wird er vorhanden sein. (mein verständnis sagt mir, dass ein stecker keine buchse ist, aber du wirst es mir bestimmt gleich schreiben.