Beiträge von mborchi

wenn der tipp von bungee1 nicht geht, probier das markieren (anklicken) des bildes, kopieren (apfel-c) und einfügen in ein grafikprogramm.

weiß gerade nicht, ob und wenn ja welches grafikprogramm beim mac dabei ist, aber ich denke, sowas wirds geben.

im zweifel kannst du ja das kostenlose neooffice installieren, wozu mittlerweile meiner meinung nach auch ein grafikprogramm gehört. ist als textverarbeitung ohnehin besser als simpletext.

die probleme sollten durch traffic shaping hauptsächlich bei den beiden saugenden rechnern zu finden sein.

solltest du allerdings keinen router mit der funktion traffic shaping dein eigen nennen, wirst du schon übertragungsaussetzer merken. jedenfalls bei starken downloads und vor allem bei uploads.

also ihr braucht euch hier net streiten.

ich vermute, den fehler gefunden zu haben. da war noch ein überrest eines tests für eine umleitung drin. werde morgen mal sehen, ob das jetzt geht.

ich habe mal eine frage an euch beide. was kostet so eine schulung bei alcatel und wie lange dauert der kram?

die ganze konfiguration ist in meinen augen so komplex, dass alcatel sicher gehen will, dass man diese schulung auch wirklich macht. kann man das wissen einer anlage auch wenigstens auf andere anlagen übertragen?

kann man die compact-anlagen auch erweitern, so dass man mehr als 8 ua-apparate anschließen kann?

ich habe immer noch ein ungelöstes problem: kann ich eine funktionstaste der sekretärin so programmieren, dass die anrufer auf allen "sammelnummern" (0,30,50,70,80) automatisch bei einem anderen apparat (87) ankommen? natürlich nur, wenn sie nicht am platz ist.

wie ist das mit feiertagen, kann man an diesen tagen die anrufe einzelner "sammelnummern" auf bestimmte externe ziele (oder kurzwahl) umleiten? ohne dass ich wieder bruchstücke in der programmierung vergessen kann.

dann werde ich mal konkret und erläutere meine ersten worte, denn wirr ist da nichts, höchstens schwer verständlich.

die telefonanlage ist für eine bürogemeinschaft, bei der jede firma eine eigene "sammelnummer" hat. 0, 50, 70, 80 sind deren durchwahlen.
    zuerst hatte ich die auch als richtige sammelnummern eingerichtet, dadurch konnte ich allerdings die anrufe nach feierabend der sekretärin nicht auf einen anderen apparat umleiten (hat mir keiner beim finden einer lösung entscheidend weiterhelfen können).

schließlich habe ich die o.g. nummern als teilnehmer eingerichtet mit basis 11 (telefon sekretärin). mittels einfachen knopfdrucks hat sie bei bedarf sämtliche anrufe auf einen anderen mitarbeiter (82) umgeleitet. nun kann sie leider im display nicht mehr erkennen, welche durchwahl angerufen wurde (schlecht). dank ddi-tasten kann sie es nun schon erkennen, aber nur wenn es bei ihr klingelt. nun klingelt leider nicht jeder anruf bei ihr, warum weiß vermutlich nur der telefongeist.
    laut eigener aussage der guten frau klingelt in etwa die hälfte der anrufe auf die 80 bei nummer 87, obwohl meiner meinung nach kein einziger verweis in der programmierung auf die 87 hindeutet....
    bei den rufnummern 0, 50, 70 klingelt es scheinbar immer bei ihr direkt.

dabei habe ich doch alles identisch programmiert

war das nun weniger wirr? und wird der geist nun erkennbar?

hallo liebe leute,

ich betreue eine omnipcx compact anlage und sie tut in meinen augen nicht das, was ich ihr einprogrammiert habe.

einige beispiele:
    die anlage verwaltet mehrere "sammelnummern", die jedoch als normaler teilnehmer eingerichtet sind und auf die sekretärin verweisen. jedoch klingelt häufig (bei einer der sog. sammelnummern) ein bestimmtes anderes telefon.
    das gleiche verhalten tritt auf, wenn ich die sammelnummern auch wirklich wieder als sammelnummern einrichte und auf eine sammelgruppe verweisen lasse, in der nur die sekretärin drin ist. es klingelt wieder an einem anderen apparat.

ich habe rufumleitungen auf tastendruck definiert. diese haben nach aussage der sekretärin etwas 2-3 tage funktioniert, seitdem nicht mehr. im omc steht als tastenfunktion immer noch die rufumleitung völlig korrekt drin. im display wird die umleitung auch angezeigt, jedoch nicht durchgeführt.

ist da ein telefongeist am werk, oder ist die anlage evtl. defekt? oder ist telefon (alcatel advanced) der sekretärin defekt?

wie "intelligent" sind die systemtelefone überhaupt? leiten die bloß die tastendrücke an die anlage und die entscheidet welche aktionen durchgeführt werden?

gruß mborchi

weitere lösungsmöglichkeiten bestehen aus der installation folgender patches:

http://www.microsoft.com/downl…4845DC9E91&displaylang=de
    http://www.microsoft.com/downl…59234f4483&DisplayLang=de

windows xp beherrscht zumindest teilweise nicht die fähigkeit wpa2 zu sprechen...
    ist mir bei einem asus-notebook aufgefallen, das jahre nach erscheinen von windows xp gebaut wurde.
    aber service pack 2 wäre wunderbar, auch schon umn sicher zu sein, dass dein rechner keine spam-schleuder ist.
    der erste patch ist für wpa und der zweite patch ist nur für wpa2.

meine meinung: sollte dein os eine "lizenzschwäche" besitzen, dann geschieht es dir recht, dass du kein wpa kannst...

ich habe eine verständnisfrage:

wenn ich eine taste an einem systemtelefon mit "mfv senden" programmiere, werden die folgenden tastendrücke dann als "töne" übertragen? oder liege ich damit falsch?

wenn ich falsch liege, wüsste ich gerne, wie ich eine solche funktion einrichte.
    leider kann ich das gerade nicht vor ort überprüfen, muss mich daher auf die aussage des nutzers verlassen, dass es nicht funktioniert.

aus der werbung geht nicht hervor, welche wlan-karte in deinem notebook steckt.
    klicke auf das windows-menü und tippe ins suchfeld "gerä" ein.
    starte aus der auswahl den geräte-manager.
    erweitere den punkt netzwerkadapter und schreibe ab, was du dort siehst.
    vorher kann niemand hier entscheiden, ob die wlan-karte wpa beherrscht oder nicht.

zur erklärung mit der verschlüsselung:
    stell dir einfach zwei menschen auf dieser großen weiten welt vor. nun ist mensch a deine fritzbox. wenn du in der fritzbox nun eine verschlüsselung einstellst, so ist das als wenn mensch a plötzlich nur noch kauderwelsch spricht, jedenfalls aus sicht von mensch b, welches dein rechner ist, bzw. die wlan-karte.

damit mensch b die "verschlüsselte" sprache von mensch a lernt, musst du dort die gleichen einstellungen eintragen.