Beiträge von mborchi

    vielen dank erstmal für deine auskunft.


    Zitat

    Original geschrieben von alles-versucher
    wieso kannst du kein * in deine rufnummer wählen ????
    hast du das telefon vieleicht auf hotline zum amt programmiert ???
    in dem fall hast du keine chance eine interne kennziffer zu wählen, weil ja sobald du den hörer abnimmst die hotlinenummer ( 0 ) gewählt wird, ausser du nutzt pimphony - dann kannst du übern pc auch interne kennziffern wählen.


    ich habe keinen schimmer. wenn ich einen stern drücke erscheint im display ein symbol, das aussieht wie ein "T", das nach links auf die seite gefallen ist, sprich, links zwei senkrechte striche übereinander und den horizontalen mittelstrich nach rechts.


    ich habe dem telefon eine amtsziffer einprogrammiert, jedoch kann ich wunderbar interne apparate anwählen und für die externen muss ich weiterhin eine "0" vorwählen.


    für mich klingt das sehr merkwürdig, ist aber so.

    ich habe weitere fragen bzgl. der o.g. alcatel-anlage.


    ich habe nun zwei analoge telefone dranzuhängen. das problem ist, dass dort keine clip-infos angezeigt werden. was muss in der anlage dazu eingestellt sein, damit diese infos angezeigt werden?


    eines der neuen telefone ist ein alcatel temporis 500 pro. alcatel bewirbt es mit cli 2.0 fähig (oder so ähnlich). leider ist es mir nicht möglich in die rufnummer ein "*" einzubauen, sodass ich bspw. keine rufe heranholen kann. kann ich der heranholen-fkt. eine andere telefonnummer verpassen ohne stern? wenn ja, wie?


    vielen dank im voraus
    martin

    software version ist ALZDE610/007.001


    ich werde die software mal probieren. ist die einrichtung und nutzung in einer terminal-server umgebung ein problem?


    ferner glaube ich, dass die nutzer outlook nur als terminkalender nutzen und nicht als telefonbuch. dafür haben die ihre eigene mandanten-software. welche software macht da sinn? genügt die basic oder besser die pro-version?

    sorry wegen des passworts, ich hab mir mal die benutzeranleitungen durchgelesen, ist allerdings schon ne weile her.


    das mit der mailbox hat prima geklappt. vielen dank.


    andere frage hätte ich noch.


    wenn ich jetzt noch analoge telefone an die anlage hänge, könnte ich denen irgendwelche komfortfunktionen beibringen? und welche endgeräte würdest du dafür empfehlen?


    ich müsste denen kryptische codes in die tasten einprogrammieren, nehme ich an.
    wichtig wäre heranholen und weiterleiten, viel mehr eigentlich nicht.

    danke für deine antwort.


    ich habe übrigens installer-zugang.


    ich habe nun die mailbox angelegt und versuche darauf zuzugreifen. ich scheitere jedoch am zugang (passwort falsch).
    in der konfigurationssoftware kann ich leider kein passwort verändern, dort steht immer nur unverändert und ich kann dieses "unverändert" leider nicht verändern.


    kann dieses passwort auf einen anderen wert gestellt werden und wie?


    gruß
    martin

    Hallo liebe Leute,


    ich benötige mal wieder Hilfe von Euch.
    Ich soll bei einem Freund die OmniPCX Office Compact umkonfigurieren.


    Folgendes soll gemacht werden.
    - Auf eine Sammelrufnummer soll eine Mailbox geschaltet werden. Wie bekomme ich das hin und wie kann die dann genutzt werden und von welchem Apparat aus?
    Oder kann die Mailbox / der Sprachspeicher nur einzelnen Apparaten zugeordnet werden. Würde auch erstmal ausreichen. Kann der Sprachspeicher von der Sekretärin abgehört werden?



    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.


    Gruß Martin

    wie wärs, wenn du mal mit einem techniker in deiner nähe sprichst, der dir das ganze im zweifel auch einrichtet?


    scheinbar ist dein basiswissen im wlan-bereich eher gering, so dass die einrichtung weitere tage/wochen dauern würde und viel frust bei dir bereiten könnte.

    ich habs noch nicht probiert, weiß aber, dass die u3-software auf einer eigenen partition auf dem stick liegt. sofern keine weiteren schranken in der software vorhanden sind wie bspw. eine fixierung auf eine stick-seriennummer, sollte die software kopiert werden können.


    probier es aus und berichte. am besten wäre es meiner meinung nach mit einem programm wie dd unter linux, denn das kann den quell-stick byte- genau kopieren. damit ist sichergestellt, dass die software-partition identisch ist.