-
So, vielen Dank zunächst für alle Hilfestellungen.
Hatte heute mal wieder ein Gespräch mit O2. Es endete damit, dass es an die Technik gehe, die sich bei Fragen meldet, oder das Problem einfach so behebt. Was auch immer das heißen mag...
Eine weitere Prepaidkarte wäre auch eine Möglichkeit, die auch bereits in Betracht gezogen wurde. Werden nun aber noch 2-3 Tage abwarten, bis diese Schritte eingeleitet werden. Denn eigentlich benötigt sie die Nr. nicht unbedingt. Wäre halt ganz schön wenn man ihr einfach mal eine SMS schicken könnte, ohne dass man die Kosten für den Auslandversand tragen muss.
Aber irgendwie wirds schon hoffentlich klappen
Vielen Dank nochmal!
-
Aaalso...es handelt sich um einen Vertrag der direkt bei O2 abgeschlossen wurde. Es handelt sich zwar um Sonderkonditionen für Studenten, aber das ist ja nebensächlich.
Welche Netze sie nun alle in der Liste erhält weiß ich nicht. Digitel ist aber dabei, doch nach der versuchten Einwahl erhält sie nur die Meldung "Eingschränkter Service".
Und der Vertrag war 6 Tage alt als sie losfuhr. Heute ist er mittlerweile 13 Tage jung
Habe auch schon 45min lang mit dem O2-Support gechattet, aber dort scheiterten die Hilfeversuche bei Fragen, die ich niemals hätte beanworten können (Was passiert wenn sie das und das macht...).
-
Danke
Hatte mir bereits viele Infos ergoogelt, doch leider widersprachen die sich in einigen Punkten, sodass ich letztendlich leider nicht mehr wusste, welche Quelle ich glauben konnte.
Hinzu kommt, dass sie wohl überall, aber nicht in Porlamar (Oberer Bildrand) Probleme mit dem GSM-Netz haben sollte. Dort befindet sie sich jedoch, was die ganze Angelegenheit etwas strange macht.
Gibts weitere Möglichkeiten, warum sie kein Netz hat, ohne nun eine defekte Hardware in Betracht zu ziehen?
-
Hallo,
stehe gerade vor dem Problem, dass die Nutzerin meines O2-Vertrags in Südamerika, genauer gesagt in Venezuela, kein Netz hat. Habe bereits diverse, leider nicht mehr allzu aktuelle Foren studiert und bin auf verschiedenste Angaben gestoßen, die den Mobilfunk in Venezuela betreffen.
Warum hat sie nun aber kein Netz mit ihrer O2-Karte?
- Muss sie die Karte zunächst noch für's Ausland 'freischalten'? Vertrag läuft seit 6 Tagen.
- Liegt es an ihrem Handy? Siemens CFX65, Dualband
- Besitzt O2 keine Roamingpartner in Venezuela und kann daher kein Netz finden?
- Benötigt sie eine 'einheimische' SIM-Karte? Wenn ja, welche?
Glaube ja fast, dass die Frage schon zu spezifisch ist als dass sie mir jemand beantworten kann, aber ich hoffe das Beste
-
Hm, nein, das hab ich noch nicht probiert. Konnte mir ganz einfach nicht vorstellen, dass es klappen könnte. Werds mal direkt machen und danke dir für deine Hilfe!
-
Ok, danke erstmal.
Anscheinend hat der Reader aber noch einige Macken.
Muss leider nochmal fragen, ob es evtl. eine andere Möglichkeit gibt, eine große Textmenge auf das Handy zu bringen. In den Notizen ist der Platz leider begrenzt, daher ist der nicht geeignet.
Sonst noch irgendwelche Tipps?
-
Hallo,
möchte gerne eine recht große Textdatei auf meinem K850i speichern und weiß ganz einfach nicht, in welchem Format ich das machen muss.
Möchte jederzeit auf sie zugreifen können um in ihr etwas nachzulesen.
Ist dies überhaupt möglich? Wenn ja, wie und womit?
-
Da die gleiche Frage bereits auf Seite 28 gestellt, aber irgendwie verschluckt wurde, stelle ich sie hier nochmal:
Hat bereits irgendwer Erfahrungen mit einem digitalen Dual-SIM-Adapter im K850 gemacht? Passt er, funktioniert er? Lohnen sich daher also die 40 EUR?