Beiträge von theschalker

Hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage...

Sollte ich bei einem freien Händler einen O2 blue 100 + Handy für 45€ im Monat abschließen, wie würde sich die Grundgebühr zusammensetzen? 20€ GG + 25€ Handy-Subvention? Könnte man die 25€ Subvention dann theoretisch monatlich auslösen, oder ist man gezwungen 24*25€ zu zahlen?

Hallo,

nach laaangem Hin- und Her habe ich mich dazu entschlossen, meinen Vertrag in den O2 blue 100 zu verlängern und dazu das iPhone4 zu nehmen.

Zum Thema "Ratenzahlung": O2 bietet an, das iPhone4 mit 49€ anzuzahlen und monatlich 25€ abzubezahlen. Man besitzt allerdings jederzeit die Möglichkeit, den noch ausstehenden Betrag komplett zu begleichen. Dieses oder ein ähnliches Modell würde ich ebenfalls bevorzugen.

Ich hoffe auf das ein oder andere interessante Angebot :)

Ich bin zwar kein Händler, sondern ebenfalls nur Student, aber ich hab vergangenen Donnerstag bei O2 angerufen, um genau diese Umstände für mich zu klären :)

Mir wurde gesagt, dass man bei Vertragsabschluss 24*150 Frei-SMS erhält. Diese sind aber lediglich eine Gutschrift und nicht fest an den Vertrag gebunden (hoffe ich habe das richtig ausgedrückt). Sollte der Vertrag also verlängert werden, hat man keine 150 Frei-SMS mehr, da einem lediglich 24*150 zugesprochen wurden.

Das sind die Infos die mir von der O2-Hotline gegeben wurden. Ob das aber auch wirklich stimmt, kann ich leider nicht beurteilen.

Gibt es denn vielleicht eine echte Alternative zum SX255? Ich habe auf der Siemens-Homepage keine vergleichbaren Produkte gefunden und wenn diese Anlage das Problem ist, würde ich es ja einfach austauschen können, bevor ich x Telefone zurückschicke.

Wichtig ist mir, dass ich meine Telefonnummern zentral verwalten und auf die Telefone verteilen kann. Über 200 Tel-Nr. manuell in jedes Telefon einzutippen ist eine Zumutung.

edit: Auf den Tipp mit der Kompatibilitätsliste bin ich natürlich eingegangen. Aber wähle ich z.B. SX255 und C300 aus, erhalte ich...nichts :) Er gibt keinen Vergleich an.
    Beim SL55 und SX255 ist es allerdings wieder anders; dort zeigt er mir etwas an. Muss ich nun davon ausgehen, dass alle anderen Telefone einfach nicht kompatibel sind?
    Wie gesagt, in dem Fall wäre eine Alternative zum SX255 sehr schön.

Das möchte und werde ich ja auch :)
    Aber würde ich meinen Vertrag direkt bei O2 verlängern, würde ich 24*45€ zahlen, das war's. Verlängere ich meinen Vertrag bei einem freien Händler, würde ich 24*20€ + einmalig ca. 520€ zahlen.
    Ich möchte das iPhone jedoch monatlich abbezahlen mit der Möglichkeit, den ausstehenden Betrag jederzeit begleichen zu können. Gleichzeitig möchte ich aber auch nicht auf die ca. 150€ Auszahlung verzichten, die mir aber nur bei einem freien Händler angeboten wird.

Deshalb werd ich das iPhone wohl direkt über O2 beziehen, während ich meinen Vertrag bei einem freien Händler verlängere. So bekomme ich meine monatlichen Raten für's iPhone und erhalte dennoch ca. 150€ für meine VVL :)

Weil ich aktuell einen O2-Vertrag mit 100 Frei-Min und 150 Frei-SMS, aber ohne Internet-Flat besitze. Glaube der Umstand, dass ich bereits einen O2-Vertrag besitze, wurde von mir nicht dargestellt, weshalb ihr das natürlich nicht wissen konntet.

Hab auch grade mit der Hotline telefoniert. Leider sei es nicht möglich, den monatlichen Tarif auf 15€ zu senken. Egal, such ich mit halt einen Händler inkl. Auszahlung :)

Ah, gute Idee. Mein Vertrag läuft allerdings erst im Juni aus. Also wäre es wohl am besten, wenn ich es folgendermaßen machen würde:

- iPhone mit O2o bestellen
    - aktuellen Vertrag bei Händler in den O2 blue verlängern

Interessant fand ich allerdings auch das Angebot, mir 24 Monate lang 5€/Monat zu erlassen, sodass ich nur 15€ für den Tarif bezahle. Das ist zwar nicht ganz so interessant wie die 150€, aber ich bin zuletzt im Januar auf diesen Auszahlungsbetrag gestoßen. Mal schauen ob da noch etwas kommt.

Weil ich meine Rufnummer behalten möchte und mir die Geschichte mit dem Zwischenparken zu umständlich ist. Zudem gefällt mir das Modell mit den 24*25€ sehr gut, sodass ich im Grunde schon fast gezwungen bin die Sache direkt bei O2 abzuschließen. Da ich aber natürlich nicht auf die 150€ verzichten möchte, muss ich ihn zusätzlich verlängern.
    Klingt das alles logisch? :confused: