Beiträge von theschalker

    Mir ist die vorzeitige Portierung der Rufnummer völlig neu, deshalb muss ich nun noch einmal nachfragen:


    Ich bin Geschäftskunde bei EWE-Mobil. Der Vertrag hat sich erst kürzlich um ein Jahr verlängert und ich fragte, ob ich die Nr. vielleicht dennoch portieren könnte. Das sei, laut telefonischer Auskunft aber nur möglich, wenn ich den Vertrag auflöse, indem ich die restlichen 12 Monatsgrundbeträge ausbezahle.


    Ist das alles rechtens? Habe ich anderweitige Rechte die Nr. einzufordern?

    Danke für die rege Beteiligung :)


    Noch eine Frage vorweg: Wenn Anrufe auf unser EWE-Festnetz eingehen, werden sie nach dreimaligem Klingeln weitergeleitet. Ins Festnetz können wir kostenlos telefonieren. Ist dann auch ein weitergeleiteter Anruf kostenlos, sofern er auf eine Festnetznummer weitergeleitet wird?


    Trotz aller Beiträge steige ich leider noch immer nicht so richtig durch, welche Verträge nun am besten wären, da ich z.B. die Sache mit der Homezone noch nicht ganz verstanden hab. Alle Verträge werden sich nicht dauerhaft im Ballungsgebiet von 2-5km aufhalten und sich somit auch nicht dauerhaft in der Homezone befinden. Ich werde dann wohl zwangsweise auf einen Vertrag zurückgreifen müssen, der mir die kostenlose Weiterleitung auf ein weiteres Handy bietet, aber nur in der Schublade liegt.


    Oder bin ich nun grade völlig verquer?

    Danke zunächst!



    Zur Rechnung: Es ist ok, wenn alles unter einer Kundennummer läuft. Allerdings ist ein kurzfristiger Wechsel des DSL-Anbieters aktuell nicht möglich.
    Kabel Deutschland fällt deswegen & wegen nicht vorhandener Kabelanbindung leider weg.


    Zur Homezone: Bei EWE-Tel können wir eingehende Anrufe kostenlos ins Festnetz oder auf eine EWE-Handy-Nr. weiterleiten. Um dies "auszutricksen", würde ich die eingehenden Anrufe gerne auf eine Festnetznummer (Homezone) weiterleiten lassen, die wiederum direkt auf das richtige Handy weiterleitet. Es darf also gerne irgendwo liegen.
    Die Rufnummer wird die des Chefs sein. Welches Netz das sein wird, weiß ich ja aktuell aber noch nicht.

    Hallo,


    die Verträge laufen aus und ich suche nach den richtigen, bzw. passendsten Tarife für einen kleinen Betrieb.
    Was ich brauche ist:


    - 1 Vertrag für einen Vieltelefonierer (Anrufe gehen in jedes mögliche Netz)
    - 3-4 Verträge, die kostengünstiges Telefonieren untereinander und ins Festnetz ermöglichen
    - 1 Vertrag inkl. Festnetznummer (Homezone?), der eine kostenlose Anrufweiterschaltung in ein belibeiges Handy-Netz bietet (kostenlos ggf. im Sinne von "Flat")


    Glaube das ist nicht sooo umfangreich. Habe bislang lediglich bei O2 einen Überblick gewinnen können. Die anderen Anbieter sind für mich unbekanntes Land. Und selbst bei O2 weiß ich noch immer nicht, was die günstigste Kombi wäre.

    Ich hab nun bei der Kundenhotline angerufen, da sie zum Glück kostenlos ist.
    Irgendwann muss ich mal darum gebeten haben, jeglichen Internetgebrauch von Haus aus zu sperren, um eventuellen Kosten aus dem Weg zu gehen. Das war noch aktiv, ist nun aber deaktiviert und siehe da: es funkionierte 1min später :)


    Danke pithein für deine Bemühungen mir zu helfen!:)

    Hallo,


    habe seit gestern bei O2 das Internet-Pack-M gebucht und wollte nun gerne unterwegs online gehen. In meinen Einstellungen für "Mobiles Datennetzwerk" lautet die APN "internet" und sollte somit richtig sein. Dennoch gelingt es mir nicht, z.B. in Safari zu surfen. Es werden anscheinend auch keine Anstalten gemacht, eine Verbindung aufzubauen.


    Kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann? Ist ja schon etwas nervig ein Internet-Pack gebucht zu haben und dennoch weiterhin nur über WLAN online sein zu können.

    Ok, aus euren Posts kann ich dann doch einiges ziehen. Mal schauen wie wir es am Ende lösen. Ich tendiere aktuell zum Zurückschicken, weil wir bis dato mit dem SX255 eigentlich sehr zufrieden sind.


    Vielen Dank für eure Hilfe :)

    Ich hole den Thread mal hoch, weil die threadinterne Suche nach "Branding" nichts Brauchbares ergab.
    Wie sieht es beim iPhone4 mit einem Branding aus? Lässt es durch Button o.ä. darauf schließen, dass es sich um ein von O2 gekauftes iPhone handelt? Oder ist es völlig "untouched" ist ein Handy in seiner vollkommensten Reinheit?;)