Beiträge von keldan

Also Kabel Deutschland hat Subunternehmen die den Anschluss freischalten und gleich den Internetzugang einrichten.

Bei mir in Nürnberg, ist es zum Beispiel "Nokia Siemens". Ich habe damals am 22. November bestellt und gleich ein Tag später anruf bekommen wann ich den Anschluss freigeschaltet haben möchte, und gleich am 04. Dezember, einen Tag nach meinen Einzug waren zwei Techniker da, haben den Verteiler unten im Keller konfiguriert, die Mediabox in die Wohnung installiert und das Kabelmodem initialisiert. Danach war ich gleich online.

Ich denke mal, es kommt drauf an, wie die Auftragslage in deiner Gegend ist, da wie gesagt ein Subunternehmen das macht.

So dann beantworte ich mal die Frage, als Arcor Neukundenhotline-Mitarbeiter.

Wenn bei der Verfügbarkeitsprüfung eine Nummer von der Telekom verlangt wird, dann hat Arcor keine eigene Technik vor Ort und kann somit nicht selber Nummern vergeben, das ganze nennt sich "Regio".
    Es ist nun mal so, das Kunden sich eine Nummer von der Telekom sich besorgen muss, am besten ist der Anschluss "Call Plus Standard", da diese keine MVLZ hat und der Kunde auch den Anschluss kündigen kann wenn Arcor trotzdem nicht schalten kann.

Der Vorteil bei Arcor ist aber, das man hier keinen Regio-Aufschlag zahlen muss, im Gegensatz zu 1+1 oder Freenet.

Deswegen empfehle ich, den Arcor Auftrag von der Arcor Neukundenhotline zu bestellen, bevor man eine Nummer von der Telekom geschaltet wird, da spart man sich zeit und sichert sich auf jeden fall die aktuelle Aktion die auf jeden Fall nur noch bis 11.01 gehen wird. Zwar ist es in der hotline, 10,-€ Rabatt auf den Paketpreis und 50,-€ Startguthaben, aber von den Ersparnissen ist es das gleiche, und man bekommt man eine kostenlose RR-Nummer wenn man Fragen zu den unterlagen hat (das hat man Online nicht) und die Anschaltwartezeit ist kürzer als bei Online bestellung, da weniger zu bearbeiten ist.

Ich telefoniere über mein IPhone also Vertragshandy, da ich da 200 Freiminuten habe, die ich im Monat sonst nie nutze, außerdem bin ich nie zu hause und benötige keinen Festnetzanschluss eigentlich, nur im Notfall.

Naja das Wlan-Router ist von D-Link mit 300MBit/s Übertragung, aber jetzt im moment kann ich nicht nachschauen, da ich gerade auf Arbeit bin (arbeite für Arcor [*lach*] im CallCenter).

Und wegen Verstärken.

Ich wohne in einem Altbau in Nürnberg, und da ist die Kabelform oder wie auch immer, alt... Beim Technikertermin wurden schwache Ergebnisse erzielt. Naja 2 Wochen später kam ein neuer Techniker und der hat es dann verstärkt.

Also ich habe KDG 32 Mbit/s Leitung für 22,99€ ende November bestellt.
    Ich wurde angerufen nach einen Tag, wann ich zeit hätte für den Techniker für meine neue Wohnung, und nach einer Woche war mein Anschluss pünktlich am Umzugstag da! Ich habe ein Wlan Router bekommen umsonst, und der Techniker hat gleich im ganzen Haus das Kabelnetz "verstärkt"...

Meine erste Rechnung von KDG in diesem Monat waren 30,58€^^ eben GG+Bereitstellungspreis.
    Naja wenn ich IPhone Complete L habe, dann telefoniere ich eben von dort aus.

Ich bin mit KDG bislang total zufrieden, und ich habe in der Vergangenheit alle Anbieter gehabt, von Arcor bishin zu 1&1 und KDG ist bislang von Anfang das beste gewesen!