Beiträge von NokiaShopRoth

    das ganze hat mir etz etwas angst gemacht... eingehende kostenpflichtige anrufe auf dem handy würde meine max flat ja völlig nutzlos machen, weil dann meine anrufe niemand mehr annehmen würde. ich nutz meine max flat häufig einfach mal so, um ne stunde oder auch mehr mit jmd im kontakt zu bleiben ohne wirklichen grund... einfach nur so halt, zum laabern, und so..... des würde dann nimmer gehen.... Glaubt ihr dass sich das durchsetzt???? Wenn ja, ab wann??? Des macht mir etz echt angst ;-) will keine US verhältnisse hier haben... Ich meine, in den USA is des ja in sofern gerechtfertigt da man da NUR AREA CODES hat, und nicht erkennt, ob man eine handynr oder festnetz nr anruft.... da wäre es ja unfair als anrufer, wenn man für eine handynummer zahlen muss, wobei man nicht wissen kann, dass man gerade ne handynr anruft... aber in DTL??? Wir haben doch extra eigene mobilfunkvorwahlen... des is doch völlig lächerlich, für eingehende gespräche innerhalb deutschlands gebühren zu verlangen...


    EDIT:


    mal ganz abgesehen davon dass die so umworbenen FESTNETZERSATZPRODUKTE dann völlig für den AR*** sind, denn jeder wird wieder aufs stink normale festnetz umsteigen, wenn plötzlich eingehende anrufe kosten (oder macht man dann HOMEZONE eingehend kostenlos oder was??? dann bräuchte aber bitte auch JEDE prepaidkarte ihren eigenen homebereich...).

    hier mal Info von offizieller Seite:


    Garantieverlängerung durch Geräte Austausch ist ausgeschlossen! Vielleicht hast du Glück, und dein SWAP Gerät hat längere Werksgarantie, die wir Online checken können, weil das Gerät neuer ist, als das alte. Grundsätzlich verlängert ein sogenannter SWAP Vorgang die Garantie nicht!!!


    Rechnung MUSS beim Kauf auch über ebay etc schon dabei liegen, unabhängig davon ob das getauscht wurde oder nicht. Jeder Nokia Service Point gibt einen Tauschbeleg aus, auf dem die alte und die neue Seriennummer hinterlegt sind. Deine neuen Garantieunterlagen im SWAP Fall sind dann Rechnung und Tauschbeleg zusammen! Soll heißen: Lass auf jeden Fall die Finger davon, wenn du nicht Rechung vom Original Gerät und Tauschbeleg mit neuer IMEI bekommst!!


    So wie der Typ in deinem Zitat redet scheint der einfach NULL Ahnung zu haben...


    TOBY

    ja naja, ich hatte auf die schnelle n zweites günstiges handy gebraucht... wenn ich mir über meinen shop n 6300 bestellt hätte, dann wäre ich it EK + Steuer bei 160 euro gelandet... is ziemlich günstig fürn neues 6300!


    aber: mit dem phonehouse mini plus vertrag gehts halt doch günstiger, 12 monate keine gurndgebühr und danach nur 5,95.... dann kommt man rechnerisch auf so 75 euro fürs handy oder so.... des passt doch einwandfrei oder ned???


    nur so zur info: bei minutenpreisen von 79 cent in fremde netze werde ich diese SIM übrigens NIEMALS im ernst nutzen, außer es wäre denn notwendig einmal im monat zu telefonieren um ned als betrüger dazustehen?????????

    servus ich hoffe das problem hat sich mittlerweile gelöst, andernfalls hier nochma die offizielle darstellung:


    die navigation ist an die beiden deutschen product codes gekoppelt. es gibt einen für deutsches gerät und weiß, sowie einen für deutsches gerät und schwarz. die deutschen karten sind nur dann automatisch freigeschalten, wenn man diese karten in einem Gerät mit einem der beiden o.g. product codes benutzt. diesen code findet man auf dem IMEI aufkleber "code", 05......... .


    bekommt man durch einen geräte austausch nun ein gerät, bei dem der product code nicht mehr wie vorher übereinstimmt, geht die navigation nicht mehr... bei arvato, die den geräte austausch übernimmen, werden auch heute noch oft falsche navigatoren versendet... sollte nach einem tauschvorgang die navigation nicht mehr funktionieren, liegt das daran, dass der product code nach dem tausch nicht mehr identisch mit dem vorherigen ist, mit der seriennummer hat das übrigens NIX zutun!


    jetzt aber ein fataler fehler von arvato: arvato hat verschiedene 6110 geräte umgeflasht auf die deutschen product codes, hat nen neuen IMEI Aufkleber reingebabbt. also sieht das gerät von außen her total korrekt und product code identisch aus. TJA, ist es aber oft nicht: denn arvato hat teilweise fehler beim flashen gemacht, und nun ist ein neuer aufkleber im gerät aber ein anderer basic product code (welcher auch nicht so einfach durch ein normales update geändert werden kann, das kann irgendwie nur arvato selbst, k.a. wie die des genau machen...)....


    sollte das also passieren, dass nach einem tausch vorgang die navigation nicht mehr läuft: NICHT VERZWEIFELN, einfach in den nächsten nokia service point, und dem personal erklären, dass beim tausch der product code nicht mehr identisch ist, und dann geht die navigation nicht mehr. falls laut IMEI Aufkleber der Code identisch ist, dann sollen die bitte über NOL Garantieabfrage den Product COde überprüfen, um dann festzustellen, dass er tatsächlich NICHT identisch ist, und nur der aufkleber ersetzt wurde.... Also: zurück an arvato senden, und ein neues gerät herschicken lassen....


    wer fragen hat: PN an mich...

    Zitat

    Original geschrieben von HP-owner
    Es ist nämlich so, dass die berühmte Kombination #06# bei mir nix bewirkt. Es geht hier um ein simples Motorola C116. Wo ist denn da "der linke Softkey"?


    den linken Softkey brauchst du gar ned, du musst nur den RICHTIGEN Code eingeben, um die IMEI anzeigen zu lassen: Mit #06# wirst du nix anfangen können...


    Richtig muss es sein: *#06# und dann wird die IMEI automatisch und ohne weitere bestätigung angezeigt... :)