Beiträge von speakers

    Was mich bei diesem Punkt interessiert, ist, ob es eine gesetzliche Vorschrift gibt, die Mindestabstände bzw. Mindesthöhen für den Abluftschacht von Klimaanlagen vorschreibt.


    Es ist ja häufig so, dass die Schächte am Gehsteig angebracht sind und einen ordentlich durchpusten, wenn man daran vorbeiläuft. Beim Karstadt in Stuttgart in der Schulstr. bläst/zielt die Anlage ja direkt auf die Köpfe der Passanten. In der Nachbarschaft von mir bläst eine Wäscherei ihre Trockenluft auf den Gehsteig.

    Ich kann mich der Empfehlung von Dwarslöper leider nicht anschließen.


    Grundsätzlich würde ich von einem Kindersitz abraten und Dir stattdessen einen Fahrradanhänger empfehlen. Du kannst dann Dein Rad behalten und den Anhänger auch zum Einkaufen verwenden. Meine Empfehlung wäre, auch an das Rad Deiner Frau eine Anhängerkupplung zu montieren, so dass ihr bei längeren Touren flexibler seid und euch gleichzeitig das Geld für das Fitnesscenter und Celluliteprodukte spart.

    Das Konzept der Spardabank erscheint mir irgendwie mit dem des Bertelmann-Clubs vergleichbar. Ich möchte einfach Bankkunde sein bzw. werden und nicht irgendwelche Anteilsscheine erwerben, die irgendwie verzinst werden. Ich fand die Postbank früher mal recht gut. Zwischenzeitlich dünnt sie ihr Netz so aus, dass ich sie nicht mehr empfehlen würde. Ich bin bei der comdirekt und soweit zufrieden, da man bei vielen Banken Geld abheben kann (Postbank, Dresdner, Deutsche Bank, Commerzbank) ohne Wucherpreise berappen zu müssen.

    Ich vermute mal, dass die Personalabteilung dazu verdonnert wurde, endlich mal Praktikanten zu liefern, die eine vollwertige Arbeitskraft darstellen und die sich nicht nur als Praktikanten sehen. Ein Praktikum auf die Ebene einer vollwertigen Anstellung zu heben, ist meiner Meinung nach unseriös. Ich wurde die Annahmeerklärung unterschreiben, mir einen besseren Praktikumsgeber suchen und dort jedenfalls nicht erscheinen.

    Ideal sind kurze Pendelstrecken, wenn Du Geld sparen möchtest ohne viel darüber nachzugrübeln. Das Rad und Deine beiden Beine sind die günstigsten Transportmittel. Problematisch dürfte es dann aber vermutlich mit den Mietkosten werden, wenn es eine relativ zentral gelegene Neubauwohnung oder ein renovierter Altbau (i.d.R. niedrigere Heiz- und Energiekosten) sein soll und Du die Wohnung tatsächlich alleine bewohnen möchtest. Die Mietkosten kann man über das Wohnen in einer WG etwas reduzieren. Dafür hat man meist etwas höhere Nebenkosten.

    Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    ... und enden bei 1958,- mit der Rohloff.
    Nicht billig aber wie du weißt hat Qualität ihren Preis. ;)


    Nunja es gibt ja noch eine Sonderausstattungstabelle. Der volle Kettenschutz ist überflüssig. Zu dem Rad gehört ein Ledersattel (von Brooks). Ein gerader Vorbau macht Sinn in Kombination mit mit kurzen Lenkerenden. Ein Gepäckträger von Tubus sollte es schon sein. Zu den Details kann ich aber nichts sagen, müsste es mir erst bei einem Händler anschauen.


    PS: Evtl. rüste doch wieder mein MTB auf.

    Ich bin bislang ein MTB von Rocky Mountain gefahren. Nun bin ich ich langsam aus dem Alter raus und auf der Suche nach einem Rad, das meinen Ansprüchen in den nächsten Jahren genügt. Ich suche:


    - ein Stadtrad
    - stabiler Gepäckträger
    - Lastentauglich
    - bequemer Sattel
    - Platzsparend
    - Diodenleuchte mit Standlichtfunktion
    - Aluminiumfelge
    - Stahlrahmen


    Fündig gwordem bin ich wohl bei einem Spezial-Dreirad für knapp 800.- Euro. Leider verfügt das Rad über keine Vollfederung, sondern nur über eine Federgabel. Was haltet ihr von dem Rad? Gibt es irgendwo mehr für weniger?

    Zitat

    Original geschrieben von diego206
    :confused:
    Ja aber was hat das denn nun eigentlich mit grillen zu tun?
    Grillst du so?


    Ich würde auf irgendeinem Grillplatz im Wald oder sonstwo in der Natur mein Glück versuchen. Aufgrund der derzeitigen klimatischen Situation ist für mich das "Grillen" auf Feld und Flur ein no go um es mal neudeutsch zu formulieren.

    Zitat

    Original geschrieben von Chris
      speakers:


    Schön und gut, aber was soll uns das sagen?
    Es geht um Grills und nicht um Herde.


    Ich muss einräumen, dass Du m. E. recht hast. Die von mir genannten Produkte haben nur für sich genommen ein CE-Zeichen. Kombinationsgrills der genannten Hersteller sind dagegen sowohl für das Heizelement als auch für die Grillgutauflage auf Sicherheit geprüft...