Beiträge von surf

    Hallo,


    bin demnächst auch in USA und möchte mit dem N95 per EDGE online gehen. Könnt Ihr mich bitte mit aktuellen Infos versorgen?


    Soweit ich jetzt klar sehe, ist das beste Angebot das AT&T Prepaid GoPhone® Pick Your Plan, da man damit das MEdiaTM Net Unlimited Package für $19.99 per month bekommt.


    - Was muß ich nach einem Monat machen, um das nicht zu verlängern? Ich will es ja nur einen Monat nutzen.
    - Kann man damit z.B. auch Google Maps nutzen?
    - Hat das schon jemand ausprobiert?

    Bei mir läuft die neue Firmware überwiegend gut.


    Allerdings klappt die Internet Telefonie bei mir nicht mehr. Die Verbindung zum WLAN klappt, aber dann die Registrierung beim SIP server braucht erst sehr lange und bricht ab mit der Meldung "Unable to register to service". Die Einstellungen habe ich verglichen. Klappt bei Euch SIP / VOIP???


    Vom PC aus über die selbe WLAN Verbindung klappt es problemlos.

    Genauigkeit Symbian/Java Vodafone


    Hallo,
    ich nutze auch Google Maps mit My Location auf dem N95, da mir das richtige GPS meist zu lange dauert und ich auch nicht die volle Genauigkeit brauche.


    Habe zur Zeit Google Maps zweimal installiert. Einmal die Symbian Version und die Java Version von Vodafone (mit Vodafone Schriftzug beim Start). Da die Symbian Version deutlich schneller ist, würde ich eigentlich diese lieber nutzen, wenn da nicht die Ungenauigkeit wäre...


    Mit der Vodafone Version ist die Location Angabe meist wesentlich genauer (hier lt. Anzeige auf 300 Meter), während die Symbian-Version am selben Standort eine deutlich schlechtere Genauigkeit liefert (hier lt. Anzeige auf 5000 Meter). Wie kommt dieser Unterschied zustande?


    surf

    Bei mir geht gar kein reines https mehr. Bei Aufruf der Banking Seite meiner Bank erscheint auch der rote life-Balken und darunter "Warning Die Datenverbindung zwischen Ihrem Handy und dieser Internetseite ist nicht sicher...".


    http://www.deutsche-bank.mobi/


    Das heißt die SSL-Verschlüsselung geht nur noch noch zu einem Vodafone-Gateway und nicht mehr bis zum Handy! So möchte ich kein Online-Banking machen!

    Schaut Euch mal das InfoDok 475 zur Life Internet Flat an:
    http://www.vodafone.de/infofaxe/475.pdf


    Das Dokument wurde Dez 2007 aktualisiert. Auf Seite 4 unter Punkt 10 steht:


    "... So ist es Ihnen dank der Vodafone Technologie möglich, auch ohne Opera Browser nur über Ihren Standardbrowser beliebige Webseiten zu öffnen. War dies bisher unmöglich, weil a) Ihr Handy bisher entweder über zu wenig internen Speicher für die Darstellung großer Webseiten, b) über zu langsame Übertragungsraten oder c) über eine zu alte Browsertechnologie verfügt, so ist dies dank der neuen Vodafone Technologie bei Buchung der Vodafone live! InternetFlat problemlos möglich. Vodafone unterteilt große Webseiten in einzelne Bestandteile und stellt die Seiten in lesbarer Form für Ihr Handy zur Verfügung. ..."


    Der Satz mit dem a) b) c) kommt mir neu vor. Kann mich aber auch irren. Hat jemand noch das Dokument 475 in einer alten Version von Sommer/Herbst zu Vergleich?

    Hallo,


    habe heute die Kundenbetreuung angerufen und mich nach dem Stand erkundigt. Wie die Tage zuvor konnte man nur sagen, daß die "Störung" weiterhin besteht und nicht bekannt sei, wann diese behoben wird. Es werde aber "mit Hochdruck" daran gearbeitet.... (das übliche blabla wie bei meinen früheren Anrufen auch)


    Morgen abend wird das ganze Thema EINE WOCHE alt. Das finde ich ziemlich lange und ziemlich frustriend daß immer noch kein Ende in Sicht ist.


    Unter MeinVodafone wurde die flat bei mir übrigens auch noch nie angezeigt (habe sie jetzt seit 4 Monaten). Das scheint also "normal" zu sein...


    Kennt Ihr noch andere Foren, wo es hierzu einen Thread gibt? Insgesamt scheint sich ja die Aufregung in Grenzen zu halten (oder die Flat wird nur von wenigen genutzt). Mich würde auch interessieren, ob das nur bei Vodafone Deutschland so geändert wurde oder auch in U.K.

    Hallo,


    ich nutze die E-Mail Flat zusammen mit der MobileInternetFlat. Mail-Abruf klappt problemlos über IMAP/SMTP. Auf der Vodafone Seite unter MYVodafone kannst Du Dir eine Konfigurations-SMS aufs Handy schicken lassen, mit der automatisch alle Einstellungen gemacht werden (konfiguriert auch den Mail-Client im N73).
    Der Abruf von anderen Mail-Providern geht nicht bzw. nur indirekt über den Sammeldienst.