Vielleicht hilfts, wenn sich nur genug Leute beschweren
...hm, gibts vielleicht Zusatzprogramme, die das Problem beheben?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Vielleicht hilfts, wenn sich nur genug Leute beschweren
...hm, gibts vielleicht Zusatzprogramme, die das Problem beheben?
Danke für deine Antwort. Sowas hab ich schon befürchtet...
Ist damit zu rechnen, dass das mal mit nem Softwareupdate fürs Handy verbessert wird?
Hallo zusammen.
Ich hab das 6120 classic jetzt seit letzten Mittwoch (gekauft bei amazon), hatte vorher das 6230i und hab meine Daten mit der Nokia PC-Suite vom alten auf das neue Handy übernommen.
Soweit hat das eigentlich ganz gut funktioniert, aber das 6120 classic hat ja die Symbian S60 3rd oben und da gibt es ein paar Punkte, die mir nicht so gefallen:
1. Bei allen gespeicherten SMS, die mit aufs 6120 übertragen wurden, zeigt es im Eingangsordner nicht mehr die Namen an, sondern nur noch die Nummer. Bei allen neuen, die ich jetzt mit dem 6120 schreibe und bekomme, wird dagegen der Name ganz normal angezeigt. Gut, damit kann man leben, weil irgendwann löscht man die ja eh, aber falls mans doch ändern kann, würd ichs gern ändern
2. Ich hatte bei meinem 6230i schon alle Nummern auf dem Telefonspeicher gespeichert und auch mehrere Nummern unter jeden Kontakt gespeichert, jeweils gekennzeichnet als "Mobiltelefon", "Tel. privat" usw. Die wurden auch so ins 6120 übernommen und auch die Bezeichnungen mit "Mobiltelefon" usw. stimmen noch. Auch die passenden Symbole (vor der Handynr. so ein Handy und vor den andern Nummern so ein Telefon) stimmen überein.
Ich hab jetzt nur ein Problem, wenn ich jemanden anrufe und danach über die Anrufliste (letzte Nummern, die ich angerufen habe) nochmal anrufen will. Rufe ich z.B. jemanden auf dem Handy an, dann wird der Anruf in der Anrufliste mit einem Handysymbol neben dem Namen angezeigt. Rufe ich jemanden anderen oder denselben Kontakt auf der Festnetznummer an (die im Kontakt mit einem Telefonsymbol gekennzeichnet ist), dann wird das in der Anrufliste auch mit einem Handysymbol angezeigt, allerdings jede Nummer, mit einem eigenen Eintrag. Die Einträge sehen in der Liste identisch aus.
UND: Ich kann in den Anruflisten nicht die Telefonnummern der Anrufe anzeigen lassen, zumindest hab ich nichts gefunden... Was etwas unpraktisch ist, weil man ja dann nicht gleich sehen kann, welchen Eintrag ich nehmen muss, um die richtige Nummer zu wählen.
Hab die aktuelle Software (3.83) auf dem Handy drauf, hab aber sicherheitshalber nochmal mit dem Nokia Software Updater geschaut, obs eine akutellere gibt, ohne Ergebnis.
Falls jemand einen Tipp hat, wär ich echt dankbar, ich hab im Netz bis jetzt noch nichts brauchbares gefunden.
Besten Dank im Voraus.
Ich weiß jetzt nicht, ob dein Problem noch aktuell ist, aber ich bin jetzt von 6230i auf das 6120 classic umgestiegen und habe vorher eine komplette Sicherung mit der Nokia Software (akutelle Version) beim 6230i gemacht. Sicherung aufs 6120 aufgespielt, alle Daten inkl. Kalendereinträge uns SMS wurden übernommen. Nur die SMS in eigenen angelegten Ordnern nicht, die musste ich vorher in den Posteingang verschieben.