Beiträge von peetee

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Ich ebenfalls nicht.
    Möglicherweise reicht aber das Geld bei vielen Flüchtlingsfamilien nur für die Flucht einer Person (die später die anderen nachholt), und Frauen und Kinder sind auf der Flucht gefährdeter als der Mann (und sind gleichzeitig im Kriegsland sicherer als der Mann).

... stimmt man kommt wahrscheinlich nicht gemeinsam nach Deutschland- aber auf jeden Fall in ein SICHERES Land

-> die Stimmung wäre hier und in anderen EU Ländern auch nicht so gereizt wenn zu sehr großen Teilen Familien mit Kindern ankämen... diese würde man wahrscheinlich auch anders versorgen als die ganzen "Jungs" in den "Auffanglagern"...

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Das Dublin-Abkommen würdigt -da bin ich bei Dir- nicht die geografischen Rahmenbedingungen. Insofern könnte es man als unfair ggü. EU-Grenzländern bezeichnen. Zudem kommt, dass gerade die Grenzländer an der Euro-Peripherie besonders durch die Euroschuldenkrise belastet sind.

Das Dublin-Abkommen benötigt daher dringend eine Weiterentwicklung.

Das Dublin Verfahren wurde noch vor dem EU Beitritt von CZ & PL eingeführt...

wir hätten bis dato als worstcase bei (Bürger) Kriegen in oder mit diesen Ländern Flüchtlinge aufnehmen und registrieren müssen da wir das 1. sichere Land wären - da hätte uns Griechenland und Österreich zu 100% gesagt - euer Problem -> halt geografischen Rahmenbedingungen :rolleyes:

wir sind eine Gemeinschaft und da müssen alle Länder anpacken auch Rumänien Polen CZ Bulgarien... auch wenn es den Flüchlingen nicht passt - auch das sind sichere Länder und die Flüchlinge MÜSSEN dort hin verteilt werden.

Was mich mal interessiern würde:

Warum zahlen Flüchtliche TAUSENDE von € um zu Fuß in die EU zu kommen statt sich ein Flugticket z.B ab Instanbul für 500-1000€ z.B. in die USA oder wohin auch immer zu kaufen und dann am Zielflughafen zu sagen: Asyl aus den und den Gründen - das Touristenvisum sollte ja bis dahin reichen???

hier "organisieren" die Flüchtlinge sich gleich mal ein Auto:

https://mopo24.de/#!nachrichte…etzte-in-asylheimen-21710

Wohne ca 1km von der "Einrichtung" in Niederau entfernt... die Begeisterung der Anwohner hier - dörfliche Siedlung ca 1800 Einwohner - mit 500- 700 Wirtschaftsflüchlingen ist doch sehr verhalten :flop: da fast nur junge Männer 16 - 25 Jahre alt...

PS: ich würde meine Frau und Kind NIEMALS im Kriegsgebiet zurücklassen :eek:

Hallo,

verkaufe LG G2 mit Flip Case

leider mit kleinen Makel - 2 hellere Flecken auf dem Display - sieht man nur wenn Display aus oder auf weißem Hintergrund

Könnte man bestimmt mit tausch des Digitizer beheben - kostet bei Ebay ca 15€ - hab nur leider 2 linke Hände für so was

Telefon ist in gutem Zustand jedoch kein NEUGerät - Gebrauchsspuren sind vorhanden.

Bilder können gemailt werden, bzw. stelle am 19.10. welche Online

Ich schließe jede Haftung für Sachmängel aus.
    Die Haftung auf Schadenersatz wegen Körperverletzungen sowie bei grober Fahrlässigkeit oder Vorsatz bleibt unberührt

Preis: 90€ VHB