Beiträge von Baumi

Nicht wirklich billiger.

Ich hab, wenn ich unterwegs bin (5 Tage die Woche) Abends keinen Telefon und damit auch keinen billigen Internetanschluß.
    Also bleibt mir nur das Handy.

Mit dem Handy einwäjöen kostet pro Minute richtig Kohle. (bis 22 Uhr glaub 29 Cent/min)... und da eMails doch recht "klein" sind, bietet sich ein datenabhängiger Tarif an. Naja.. und 30 kB für 9 Cent.. das geht doch. Damit kann ich rund um die Uhr theoretisch online sein und bezahl nur die übertragenen Mengen. Nur schade, daß er prinzipiell pro Stunde abrechnet... Egal.. Auf jedem fall bezhal ich, um Abends 5 mal die Woche ca. 5 Stunden online zu sein, ICQ, eMail, ein paar kleine Online Spiele und chaten im Monat knapp 9 euro. Geht doch noch.
    5 Stunden * 5 Tage * 20 cent/min ==> 300 Euro/Woche.. wenn cih mich "normal" mit dem Handy ins Inet einwähle.
    Nur Datenreiche Sachen darf ich nicht nutzen, Webseiten anschauen oder große dokumente ziehen.

Und noch ein Bug...

... Und zwar:
    Ich nutze mein Handy auch als GPRS-Modem um meine eMails am Laptop zu holen. Nachdem ich dann online war und wieder telefonieren will gibts da Störungen. Meine Kurzwahl-Einstellungen sind dann für unbestimmte Zeit weg und bei mVersuch zu telefonieren bekomme ich System-Fehlermeldung oder sowas.

Also.. ich hab mcih auch bei Nokia mal schlau gemacht deswegen.
    Mein Handy (3650) ist ein Klasse B Gerät. Das heißt, es geht nur entweder oder!
    Dieses Teil hatte aber eh Macken.. Es ist ja nun ein paar Wochen her, seit ich es hatte und bevor ich es getauscht bekam. Und deswegen möchte ich nicht mein Kind dafür verwetten, aber ich könnte schwören, es ging trotzem gleichzeitig.
    Deswegen vermute ich, daß das Teil nen "positiven" Macken hatte, oder einen Macken an der Anzeige. Weil durchgestrichen war da nix. Definitiv nicht. Entweder gings, obwohl es nicht gehen sollte, oder es ging nicht hat das aber nicht angezeigt.

Schade das es kaputt war. Und nachprüfen werd ich es wohl nie mehr können. Das einzige was mir von dem Handy geblieben ist, ist die alte IMEI Nummer auf dem Tausch-Schein vom NS.
    Leider!

Nokia 3650 Update von 2.50 auf 3.16

Also.. Midis.. Töne... das ist ja das eine; kommen wir zu Bugs die unnötig Geld und Nerven kosten.
    Ich nutz das Handy ja auch als GPRS Modem um meine eMails aus dem I-Net in meinem Laptop zu laden.
    Mit der Firmware 2.50 konnte ich das machen UND gleichzeitig telefonieren. Kurz, GPRS und Telefonieren ging gleichzeitig.
    Dann war mein Handy wieder mal kaputt und beim 4. Handy-Tausch im NS hab ich eins bekommen mit der neusten Firmware (3.16). Nachdem ich nun auch wieder meine Verbindung zwischen Laptop und GPRS hinbekommen habe fiel mir beim Anrufen meiner Freundin auf: Das ganze geht nciht mehr gleichzeitig.
    Obwohl ich die selben Einstellungen, die selbe Software, .. genutzt habe.
    Version 2.5: geht gleichzeitig
    Version 3.16: GPRS an, Telefonieren stoppt GPRS, Telefonieren, GPRS legt das Gespräch auf.
    Kann mir da jemand nen Tipp geben oder muß ich einfach nur nen Fluch auf die neue Firmware aussprechen?

und zu den Spielmöglichkeiten:
    Die meisten Spiele gehen eh über den "Joystick".. geht ganz gut. oder eben über die Tasten. 2 geht dann meist nach links, 8 nach rechts.. so wies eben angeordnet ist. Schrecklich ist es, mit den Tasten ein Spiel aus dem 3x4-Welt zu spielen.. das geb ich zu.
    Aber wie gesagt, bisher kaum Probleme. Dank dem größeren Bedienfeld haben sogar Leute ohne schmale Finger Chancen die Spiele zu spielen.

Als Alternative zum Plastik: Wie wärs mit Edelstahl? Das würde mir gut gefallen...
    Aber wer ein leichtes Handy haben will, der wird wohl nicht um Plastik drum herum kommen.
    Und das 7650 gefällt mir absolut gar nicht. Zu "klumpig", kaum Speicher, ... wozu alles aufzählen. Dann hätte ichmir schon eher nen PDA zugelegt und ein billiges Handy zum telefonieren.
    Tja, bleibt nur zu sagen: Auch wenn ich der einzige bin, mir gefällt mein 3650. (Auch wenn ich damit vom Thema abkomme)

Was soll man noch sagen: Ich hab das 3650, meine Freundin ihr T610.. Sie flucht, weil Vodafone es verschandelt hat, ich freu mich, weil ich mit dem Teil alles mögliche Spielen kann, ich 16 MB zusätzlicher Speicher habe und nie was löschen muß, alles einfach zu bedienen ist, die Tasten lediglich gewöhnungsbedürftig sind, ich scheinbar der einzige bin, der weniger Kompatibilitätsprobleme mit dem 3650 als mit demT610 habe (versucht mal Notizen vom PC an das T610 und ans 3650 zu senden). ... was soll cih sagen: Wer gern mit einem geilen kleinen Computer telefoniert nimmt das 3650 und wer nur telefoniert, seine SMS gleich löscht und nicht viel sonst mit demHandy vorhat, der nimmt eben das T610.
    Und von wegen Desgin: Ich oute mich eben; mir gefällts! War sogar ein Kaufgrund!
    :cool:

Also Versende via Bluetooth kann man die Notizen. (Nur die Notizen, SMS Nachrichten u.ä. gehen nciht zu versenden, das stimmt). Da denk ich, man will vermeiden, daß Betreiberlogos und sonstige kostenpflichtigen Sachen zu leicht kostenlos weitergegeben werden können. Aber im 3650 kann ich Notizen schreiben und diese versenden. An den Computer geht das. Nur hab ich es bisher nicht hinbekommen, Nachrichten vom PC oder 3650 an das T610 zu versenden. Die nimmt er schlicht nicht an.
    Auch mit verschiedenen Endungen gings nicht. Auch hier mein ich tatsächliche Notizen; keine SMS/MMS Nachrichten.
    Wenn ich natürlich an einen Trick käme, die auch... aber das versthet sich ja von selbst!

Hmm.. das 3650 hat mit Symbian doch eine Art Java. Oder ist das was komplett anderes.. Oder um die Frage anders zu formulieren: Gehen Prinzipiell die Programme mit .sis auch auf dem 3650 und welche mir unbekannten Programmtypen bekom ich auf dem 3650 zum laufen.
    Und last but not least: Da meine Freundind das T610 hat: Wie bekomme ich das Minigolf von ihrem Handy auf mein 3650 und läuft es da?

Danke im voraus.