Nice sh*t! wenn ich das mal so sagen darf.
Grade heimgekommen, ein Brief dat repair im Briefkasten. Jabla, abgelehnt wegen Beschädigung durch Flüssigkeit. Dieser Schaden wird nicht von der Apple Garantie abgedeckt. Ich so: wOOt???
Story: ich bin gechäftlich in Los Angeles gewesen, am dritten Tag ist das iPhone (3G, XL 1. Gen) auf eimal recht schnell in Knie gegangen - und auch sehr heiß geworden. "Gut, hängstes an Lader und mal gucken." Tja. Mehr ging aber auch nciht, es bootet ca 30 Sekunden in den Apfel und geht wieder aus. Ich so: "Ha! Amerika! Da gibt's doch Apple-Stores wie doof!" Also hin und die haben sich das da angeguckt. Nach der mündlichen Ansage: "this is a hardware-failure, but unfortunately we can not replace it here, you have to do this in Germany" hab ich noch um ein Schreiben der dortigen Techniker gebeten - und auch bekommen.
Hier in den T-Punkt, Schreiben in Kopie dabei, abgegeben - und gewartet. Nach ner Woche entnervt angerufen: "Was gehdn?" Ja bla, dauert 11 Tage" (war am Dienstag). "Ich schreib Ihnen 20 Euro gut." K.
Heute dnn der Brief. Freitag abend. Ich |<------ son Hals -------->|
mindestens.
Dann mal gedacht: "guck doch mal bei TT wieder rein. Tja, und da bin ich.
Also erstens werd ich da am Montag erstmal n Terz machen, das kann doch nicht sein, daß ich hier den Herrschaften meine Asche in den Rachen werfe und die völlig unbegründet mit soner hahnebüchenen Erklärung mich abwimmeln wollen. Natürlich ist das Telefon nicht naß geworden, getaucht, übergossen was auch immer. Ich krieg mich grad echt nimmer ein, sry. Das ist ja wohl ne Lachplatte.
Apple-Garantie, ich les da Apple-Garantie. Apple gibt eh nur ein Jahr Garantie, danach kommt ja in Deutschland zumindest noch ein Jahr Jahr Händlergewährleistung on top. Hat da in die Richtung shconmal jemand versucht zu argumentieren? Das Teil ist vom Oktober letzten Jahres. Und war immer trocken. Ich peil's ned. Man kann auch Kunden verprellen, mit voller Absicht. OidaaaaaaAAAAAAHHHHH!!!!1111eins
sry 4 rant