Beiträge von Gent

    Nice sh*t! wenn ich das mal so sagen darf.


    Grade heimgekommen, ein Brief dat repair im Briefkasten. Jabla, abgelehnt wegen Beschädigung durch Flüssigkeit. Dieser Schaden wird nicht von der Apple Garantie abgedeckt. Ich so: wOOt???


    Story: ich bin gechäftlich in Los Angeles gewesen, am dritten Tag ist das iPhone (3G, XL 1. Gen) auf eimal recht schnell in Knie gegangen - und auch sehr heiß geworden. "Gut, hängstes an Lader und mal gucken." Tja. Mehr ging aber auch nciht, es bootet ca 30 Sekunden in den Apfel und geht wieder aus. Ich so: "Ha! Amerika! Da gibt's doch Apple-Stores wie doof!" Also hin und die haben sich das da angeguckt. Nach der mündlichen Ansage: "this is a hardware-failure, but unfortunately we can not replace it here, you have to do this in Germany" hab ich noch um ein Schreiben der dortigen Techniker gebeten - und auch bekommen.


    Hier in den T-Punkt, Schreiben in Kopie dabei, abgegeben - und gewartet. Nach ner Woche entnervt angerufen: "Was gehdn?" Ja bla, dauert 11 Tage" (war am Dienstag). "Ich schreib Ihnen 20 Euro gut." K.


    Heute dnn der Brief. Freitag abend. Ich |<------ son Hals -------->|


    mindestens.


    Dann mal gedacht: "guck doch mal bei TT wieder rein. Tja, und da bin ich.


    Also erstens werd ich da am Montag erstmal n Terz machen, das kann doch nicht sein, daß ich hier den Herrschaften meine Asche in den Rachen werfe und die völlig unbegründet mit soner hahnebüchenen Erklärung mich abwimmeln wollen. Natürlich ist das Telefon nicht naß geworden, getaucht, übergossen was auch immer. Ich krieg mich grad echt nimmer ein, sry. Das ist ja wohl ne Lachplatte.


    Apple-Garantie, ich les da Apple-Garantie. Apple gibt eh nur ein Jahr Garantie, danach kommt ja in Deutschland zumindest noch ein Jahr Jahr Händlergewährleistung on top. Hat da in die Richtung shconmal jemand versucht zu argumentieren? Das Teil ist vom Oktober letzten Jahres. Und war immer trocken. Ich peil's ned. Man kann auch Kunden verprellen, mit voller Absicht. OidaaaaaaAAAAAAHHHHH!!!!1111eins


    sry 4 rant

    Servus! Noch'n Maccie :)


    Um das P800 (bzw. andere SymbianOS-mobiles) so zu nutzen, musst die entsprechenden Ports bei der Firewall freischalten, da sonst keine verbindung zustande kommt -> Port Error. Zwar wird diese Problematik gerne in Zusammenhang mit iSync beschrieben, ich kann mir aber vorstellen, daß die Portrange 3000-3004 nicht nur von iSync sondern ev. auch für den weiteren Austausch von OS X mit dem Symbian-Phone genutzt wird.



    hth



    Gent

    Zusammenfassung (Bilder)


    Bildergrößen:


    Phonebook: 108x101
    Hintergrund: 128x127
    (14 Zeilen oben (Batterie-Leiste), 1 Zeile schwarze Linie, Hintergrund, 1 Zeile schwarze Linie, 17 Zeilen unten - die Quelle hierzu habe ich verschlampt, habe es aber nachgezählt :lupensmiley: :D )
    Gesamtdisplay: 128x160


    Auflösung: 72dpi


    wichtig: JPEG-Format nicht "progressiv" komprimieren - dann klappt's auch mim Bildeditor Deiner Wahl

    selbe Konfiguratiuon - selbes Problem... :( und bisher auch keine Abhilfe gefunden. Das Dumme ist halt, daß ich bisher nicht herausgefunden habe, welchen Kriterien die Bilder entsprechen müssen, alles mögliche habe ich schon ausversucht, von wegen Format, Farbtiefe, Größe etc. -- immer meldet mir die Keule: "Das Format kann nicht angezeigt werden, wollen sie trotzdem senden?"


    Auch mit ner Fernsteuerung aufm Win-PC habe ich eine Zeit lang meine Mühe und Not gehabt (keine Werbung jetzt, ich seh das als Info!) und habe nun eine Remote von Baracoda (Freeware) -- der Clicker von chistensson.org (down seit einiger Zeit) machte mir eher Probleme aufm PC. Auch wenn das Teil eigentlich fürs Ti68 ist, kann man sich das prima so konfigurieren, daß man damit "arbeiten" kann (ich nutze es als Fernbedienung, wenn ich aufm TV DVDs schau etc. ohne ein Mauskabel durch die Hütte legen zu müssen)


    Aufm Mac (OS X.2.6) ist das T610 ganz gut einbgebunden, iSync (1.1, Freeware) und Adressbuch (Systembestandteil) verstehen sich prima mit der Keule. Leider gibt es für den PC offensichtlich (ich lasse mcih da gerne eines Anderen belehren) nicht so eine Software wie den SallingEricssonClicker (ShareWare, 9,33 Euro) -- ursprünglich ebenfalls für's Ti68 entwickelt macht SEC auch keine Zicken mit dem T610. Entgegen schnöder Mauszeigerbewegungen à la PC wird hier das Menu des ferngesteuerten Programms auf's Telefon übertragen, sodaß man z.B. die MP3-Playlist auf der Keule wählen oder auch nach "Artist" oder "Song" suchen kann. Zudem läßt sich SEC relativ simpel mit weiteren, eigenen Aktionen erweitern.


    In dem Zusammenhang & @ Mods: wie wäre es mit einem Sticky: "Bluetooth-FAQ" hier im Forum? Ich denke mal, diese Technologie wird sich schnell weiter verbreiten, zumal auch die Bluetooth-Adapter immer billiger werden. Und offensichtlich gibt's hier auch immer wieder mal Probleme...

    Ich suche grade eine Liste mit der Zuordnung der Tasten vom T610 zu den entsprechenden Strings ("C" hat z.B. D14F03C2-B064-11D7-BD5F-0050E4208F14) - weiß da jemand weiter?


    Damit ist eine Liste jener Strings gemeint, die das Telefon bei einer Bluetooth-Verbindung an den Peer sendet :)

    Re: Re: VF-SWAP - KW 22


    Zitat

    Original geschrieben von Relfok
    Die zuverlässige Quelle möchte ich kennen lernen. :D
    SE produziert also ein Handy mit "mehreren Bugs" und will in Folge dessen davon Abstand nehmen? :confused:
    Ich kenne Nokia Geräte mit weit mehr Bugs, haben die Finnen sie deshalb verschrottet? :mad:


    Die Quelle arbeitet bei einem großen deutschen Computer-Händler und ist dort für den Einkauf zuständig. Da dieses Unternehmen auch S///-Telefone verkauft, besteht dort ein Kontakt. Die Quelle selber ist ein privater Freund von mir.


    Wie auch immer: Die Finnen haben als Marktführer da vielleicht einen etwas anderen Stand als S///, die nun vehement in den Markt drängen (dieses Argument wird btw. auch von anderen hier im Forum immer wieder gerne angeführt, kommt also nicht von mir). S/// scheint ja auch sehr bemüht, Fehler wie z.B. das Rauschen schnellstmöglich zu reparieren. Im Sony-Store wollten sie mir zwar kein SWAP geben (wie schön wäre das gewesen, jungfräulich und mit ohne Branding), boten aber sofort an, das Telefon zur Reparatur einzuschicken. "Abstand nehmen" heißt, daß schnell ein ähnlich ausgestattetes Modell die Rolle vom T610 übernehmen soll. Mehr allerdings weiß ich auch nicht dazu, ich denke mal, die Zeit wirds zeigen...

    VF-SWAP - KW 22


    Sers erstmal,


    finde ich gut so'n Forum, habe hier bisher viel gelesen & gelernt - thx an die eifrige community :)


    bin seit 23. Mai Besitzer des T610 in der vodafone-Ausgabe, also inklusive Branding in Soft- und auf Hardware und Rauschen.


    Letzte Woche Donnerstag (18.) SWAP bei VF-Shop am Potsdamer Platz beantragt, heute (28.) abgeholt.


    -> nacktes mobile mit ohne Karton -> keine Aufkleber
    -> konnte in ner hinteren Ecke mittels Blauzahn meine Sachen überspielen und habe danach den Speicherinhalt des zurückzugebenden Telefons gelöscht.


    SWAP ist eins aus der KW 22 - rein subjektiv ist das Klingeln leiser als beim ersten, schlimmer aber ist eine schlampige Verschraubung, die "scharfe", überstehende Kanten unten rechts zur Folge hat. Naja, wenn ich entführt werde, kann ich damit wenigstens meine Fesseln losschneiden.


    Rauschen: no comment yet... bin nicht so der Vieltelefonierer und heute am Potsdamer Platz war's etwas zu laut zum Rauschen wahrnehmen (CSD).


    Branding: Software wie immer, alles wieder dabei, der olle Ferrari ebenfalls (ich will die Kiste ned auf meinem mobile, argl)


    Allerdings macht der Schriftzug vorne aufm Telefon nicht so einen ordentlichen Eindruck wie aufm ersten -> ging recht schnell mit einem Balsa-Messer wegzuschaben mit ohne Kratzer (den Pelikan-Ratze mit blauer und roter Gummimischung habe ich nicht hier in meiner Sammlung).



    ...und noch was: aus zuverlässiger Quelle habe ich erfahren, daß wohl S/// mittlerweile vom T610 Abstand nimmt und plant, das Telefon alsbald durch ein Nachfolgemodell zu ersetzen. Grund sollen mehrere Bugs sein - ich aber für mein Teil bin ganz zufrieden mit dem mobile, nach 4 Jahren Siemens endlich mal eins, was nicht beim bloßen aufm Nachtisch liegen einen Kartenfehler produziert oder sich nach 3 Minuten U-Bahn nicht mehr ins Netz einwählt...


    Einzige Kritikpunkte sind:
    - Speicher zu klein und mit nicht löschbarem Müll vollgestopft,
    - schlecht lesbares Display bei Tageslicht und
    - durch VF-Branding nutzlose Tasten und Joystickrichtung.


    Richtig nett ist aber das Zusammenspiel mim Mac und Bluetooth, das funzt einwandfrei und ich kann z.B. izi vom Balkon die MP3s weiterschalten :)


    so far 4 now



    Gent