Beiträge von Ugatz

    Hi,


    bei mir daheim war letztens auch einer von der GEZ, zu diesem Zeitpunkt war ich aber nicht daheim. Mitbekommen habe ich es nur, weil meine Eltern im selben Haus wohnen. Meine Eltern haben dem aber nichts über meine elektronischen Geräte gesagt bzw ihn darauf hingewiesen, dass er mich selber befragen könne.


    3 Wochen war Ruhe, dann war ein Brief von dem Gez Menschen im Briefkasten, dass ich mich anmelden soll bla bla bla.


    Werde ich natürlich nicht tun, aber was ist, wenn der meinen Fernseher gesehen haben sollte? ich habe eine Erdgeschosaswohnung in der man relativ einfach reingucken kann.


    Ich hab nämlich kein Bock jetzt ein halbes Jahr nichts zu bezahlen und dann vielleicht einen Bescheid zu bekommen, das jetzt nachgezahlt werden muss, wegen Zwangsanmeldung oder so!



    Kann das passieren? Sollte ich auf das Schreiben reagieren oder lieber ignorieren.


    Hab schon im Forum gesucht aber dazu nichts gefunden, Sorry!


    Gruss UGATZ

    Guten Morgen,


    Ich hab grad einen Bericht über dieses Auto von Tata gesehen.
    Ich finde es offensichtlich eigentlich gar nicht sooo schlecht, aber sobald man zweimal hinschaut fällt das Auto fast auseinander.
    nach 2 mal einsteigen war der Türgummi lose im Rahmen gehangen und nach betätigen eines Knopfes ist dieser abgefallen :eek: :D


    Der Preis beträgt in Spanien 8500 Euronen ... :flop:

    Ich persönlich habe eine Zeit das TomTom genutzt, allerdings nicht mit der aktuellen Software Version. Dennoch kann ich sagen das es von der Bedienung für meine Bedürfnisse absolut genial ist!


    Welche ich noch empfehlen kann, sind die Navis von Navigon! Einfach zu bedienen und viele Zusatzfunktionen on Board wie z.B. Auswahl von bestimmten Tankstellen (zB Shell), lohnt sich, wenn man Shell Punkte sammelt! ;)
    Allerdings sind die Tasten relativ klein, während der Fahrt kann man TomTom am besten bedienen finde ich!

    @ diger:


    Ich gebe dir zum großen Teil Recht. Klar können härtere Strafen nicht bewirken, dass niemand mehr straffällig wird. Aber eine Abschreckungende hätten sie auf jeden Fall. Und die aktuellen Strafen sind teilweise wirklich zu mild hier in D!

    Zitat

    Original geschrieben von MTT
    . Ich bin der festen Überzeugung, dass härtere Strafen das Problem nicht lösen und kaum Straftaten verhindern werden. Wie sagte Steinmeier gestern so schön: "Der Straftäter in der Münchener U-Bahn wird sich nicht vorher das BGB durchlesen." ;)




    :) MTT :)


    Aber der Straftäter wäre abgeschreckt und würde vielleicht dreimal überlegen einen 70 jährigen halb tot zu prügeln, wenn er wüsste, was auf ihn zukommt.
    Heute weiß doch eben jeder, dass man zig "Chancen" bekommt ohne das wirklich was passiert!



    Von mir aus sollen die Strafen ruhig verstärkt werden, so lang man nicht straffällig wird und sich im Griff hat, spielt es doch keine Rolle ...


    Schnellere Abschiebung finde ich generell gut! Was wollen straffällig gewordene Ausländer hier in Deutschland? Sollen sie ihre Straftaten doch in der Heimat machen!


    Trotzdem bin ich auch der Meinung, dass das Thema im Moment extrem gepusht wird. Natürlich auch mit der Wahl im Hinterkopf... Wie es MTT schon sagte, man muss das Thema langsam angehen und da nichts übers Knie brechen!