Beiträge von cmoebitz

Liebe Händler,

mein Telekom 2-jahresvertrag lief ursprünglich bis Oktober 16 und wurde dann (keine Kündigung) um ein Jahr verlängert. Ich suche nun nach Konditionen für eine Veetragsverlängerung (ab sofort) zzgl. Galaxy s3 und bitte dazu um Angebot. Es soll im Telekom Netz bleiben (magenta Vorteil im festnetz, wo ich ggf auch den entertain Tarif verlängern müsste), WLAN telefonie, mindestens 1gb, gerne mehr, friends geht wohl nicht mehr? (31).

Danke und Gruß,

Cmoe

Hallo,

ich suche derzeit einen Telekom-Mobilfunkvertrag mit mindestens 100 Allnet-Freiminuten und mindestens 300 MB HSDPA Volumen. Es kommt daher wohl nur der "Telekom Complete Comfort S" in Frage.

Dazu suche ich das Z2 in lila.

Da ich das Z2 hier bereits für 0€ in dem Vertrag gesehen habe, geht da bestimmt auch noch mehr (Auszahlung). Ich würde mich daher über ein Angebot für den Vertrag + Z2 lila und eine möglichst große Auszahlung freuen.

Gruß,

cmoebitz

Hallo,

ich suche derzeit einen Mobilfunkvertrag + Galaxy S3 oder S4 in rot. Der Vertrag sollte beinhalten:

Allnet flat
    SMS flat
    Internet Flat (mind 300mb)

Das Netz ist dabei erstmal relativ egal. Preislich erhoffe ich mir eine monatliche Grundgebühr von unter 25€ (also unter 24,90€ ;) ), Eine Zuzahlung/Auszahlung ist möglich.

Danke schonmal für die fleißigen Angebote,

cmoe

Hallo,

leider erbrachte mir die SuFu nichts brauchbares, daher schildere ich mein Problem nunmal hier:

Zunächst die Randdaten:
    XDA Orbit 2 mit WM Mobile 6.1 (update von O2 - original-ROM)
    O2-Mobilfunktarif mit Internet Pack M.

Jetzt das Problem:
    Seit ich nun WM6.1 auf dem Gerät habe, trennt es nach Benutzung der Internetverbindung jedesmal wieder das Internet. Dies ist zum einen lästig, da auch fürs Verbinden und Trennen pauschal Traffic anfällt. Zum anderen ist es aber auch regelrecht störend, da beim Arbeiten mit dem Gerät alle 5 Minuten das "Verbinden"-Fenster aufpoppt (mailcheck alle 5 minuten).

In div. Foren habe ich schon etwas dazu gefunden. Man müssen in der Regestry (ich benutze Total Commander als editor) müsse man in
    HKLM\Comm\ConMgr\Planner\Settings

Den eintrag für CacheTime auf "0" und SuspendResume auf "~GPRS!" setzen.

Dies war jedoch nur von minderem Erfolg gekrönt. das "~GPRS!" ist sofort wieder gelöscht und der Eintrag komplett leer. Ferner führt das Herabsetzen der CacheTime auf 0 wohl dazu, dass sofort getrennt wird und nicht wie früher nach 60 sekunden. Ich habe nun mal Cachetime auf "2157521920" (das maximum) gesetzt und so geht es nun besser. Die feine Lösung ist dies aber noch nicht, glaube ich...

Hat von Euch da wer einen Tipp wie das mit WM6.1 gehen kann?

Danke,

cmoe

Vielen Dank für die Hinweise.

Heist also im Klartext: Wenn ich 3G habe ist alles super. Wenn dort ein "G" steht, isses recht langsam und für gute Geschwindigkeiten besser, sich manuell ins Tmobilenetz zu wählen und dort das E zu nehmen? War da nicht neulich mal was dass O2 diesen Datenvertrag mit TMobile gekündigt hat?

Und vielleicht noch eine kleine Frage: Wenn ich dann zu T-Mobile verbunden bin, befunde ihc mich ja im roaming... kostet es dann was wenn ich angerufen werde und auch abnehme?

Gruß,

Cmoe

Hallo,

ich habe leider gerade zu diesem Thema nichts wirklich befriedigendes im Netz gefunden und wollte daher hier nochmal nachhaken:

Zur Info: XDA Orbit 2 mit O2 Datenpaket 200MB pro Monat.

Wenn ich richtig Informiert bin, gibt es doch 4 große Netzgeschwindigkeitsstandards beim Internet über Handys und zwar GSM, dann GPRS, dann UMTS und dann HSDPAA. Dazwischen dann noch so kleine Übergangsgeschwindigkkeiten wie EGSM oder HSUPA (oder so ähnlich).

Als Verbindungsgeschwindigkeit wird auf meinem Handy im Antennensymbol eigentlich immer ein "3G" angezeigt. Wenn ich mich dann auf dem Lande befinde, halt meist nur ein "G". Wenn nur ein "G" erscheint und ich verbinde, dann habe ich GSM-Geschwindigkeit, glaube ich zumindest. Wenn jedoch ein 3G dort steht, was habe ich dann? GPRS oder UMTS? Wenn nur GPRS, wie sieht es dann `da aus, wenn ich UMTS bekommen kann?
    Beim Verbindungsaufbau steht dann dort halt "Verbinden mit GPRS, 3G".

Nächste Frage:

Es ist bei mir desweiteren so mit einem homezoneflattarif, dass ich aus meiner Homezone ja Kostenlos telefonieren kann (zu o2 und festnetz), jedoch das Datenpaket überall in Deutschland funktionieren sollte. Jetzt hatte ich jedoch 2 Ausnahmen. Das eine war irgendwo weit weit draußen auf dem Lande fernab jeglicher Zivilisation, dort stand als Netzprovider T-Mobile D, o2.de. Die zweite Ausnahme war in Belgien so 40 KM von der Deutschen Grenze entfernt. Dort empfing ich "BASE D, o2.de".

Bei einem Kumpel von mir, der ebenfalls O2nutzer ist, stand in den Beiden Fällen immer nur T-Mobile oder eben BASE (ohne das o2.de). Beide Geräte zeigen ROAMING an. Als Internetstandard wird mir dann ein "E" für Enhanced GSM angezeigt. Kann ich dann dort auch mit meinem Datenpaket kostenlos surfen oder kostet das dann extra? Zum einen ist es ja roaming, zum anderen steht da aber o2.de im Provider...

Danke schonmal,

cmoe

Hi Jochem,

ja, diese Studien findet man sicherlich über google oder sonstwie aber es ist ja weder positiv noch negativ erwiesen, dass solche Strahlung schädlich ist. Die Fakten sind also bei allen Studien mehr oder wenigerweise gleich (nämlich Null) und das einzige, wodrin sie sich unterscheiden, ist die mehr oder weniger Geschickte Interpretation, die natürlich der Lobby gerecht werden muss, die die Studie finanziert hat. Generell gebe ich auf solche Studien also nicht viel. Ich selber Studiere in einer Stadt, die von WLANs nur so durchlöchert ist. An den Hörsälen sind überall Hotspots, Handyantennen ragen überall aus der Erde und auch sonst gibt es zig Strahlenquellen. Würde ich mir da noch Gedanken drüber machen, bliebe nur noch die Flucht aufs Land :D

Klar kann man nun wieder sagen, dass man natürlich so gut es geht die Strahlung vermindern kann und sicher ist das DECTgerät in 1 meter Abstand gefährlicher als das wlan in 30 Meter entfernung.
    Ich hoffe halt einfach, dass die Sauren Gurken niemals geöffnet werden. Wenn ich daran denke, wie man früher davor gewarnt hat, Stromleitungen in Kinderzimmern zu verlegen (ok dass dies unschädlich ist, ist auch heute noch nicht erwiesen ;P )kann es ja durchaus sein, dass sich da nie was ergibt.

Die Frage beschäftigte sich halt mit einem Gespräch, was ich vor ein paar Tagen mit meinem Vater geführt habe, der hier etwas anderer Meinung ist und Strahlung vermeiden will, jedoch auf den praktischen Einsatz von Funktelefonie nicht verzichten will.

Ein Umstieg auf ein Strahlungsfreies Gerät ist also Summa Summarum wohl zu empfehlen.

Mal sehen, was die Zukunfst bringt.

Gru0,

Cm