-
Ich beantworte mir das jetzt selbst, habs durch Zufall gefunden und vielleicht hilft es jemandem.
Unklar ist, wieso das erst jetzt passiert, eigentlich hätte es schon immer passieren müssen. Im Google-Account, d.h. wenn man sich mit dem Browser in Google anmeldet, kann man beim Kalender die Erinnerungsfunktion bearbeiten. Dort gibt es die Einstellung, dass standardmäßig Erinnerungen erstellt werden. Diese habe ich bei beiden Accounts entfernt und schon ist Ruhe im Handy.
Viele Grüße,
Mark
-
Hallo,
meine Frau und ich gleichen unsere Termine zwischen den Galxy S2-Handys mit der Synchronisations-Funktion ab. Dazu haben wir beide Google-Accounts auf beiden Handys eingerichtet. Das klappte bisher (bis einschl. Android 4.0.4) wunderbar!
Seit gestern haben wir beide Android 4.1.2. Die Synchronisation der Termine klappt zwar immer noch, aber ein Termin, der ohne Erinnerung eingetragen wurde, wir auf dem anderen Gerät mit Erinnerung nach der Synchronisation angezeicht. Diese Erinnerung wird dann aufs erste Gerät zurücksynchronisiert, so dass man nach 2 Minuten alle Termine überall mit Erinnerungen hat.
Was kann man dagegen tun? Wir nuten übrigens den S Planner.
Viele Grüße,
Mark
-
Für mich wäre es viel wichtiger, die außen liegenden Taste zu deaktivieren. Ständig drückt man drauf rum, wenn man das Handy aus der Tasche holt.
Ist das irgendwie möglich?
Gruß,
Mark