Beiträge von bloedzinn

Hatte zwei Jahre lang einen Psion 5mxpro im Gebrauch, auch und vor allem in der Uni. Die Tastatur ist top, die Software bietet standartmäßig alles was man braucht, Word, Excel, E-Mail und Html-Browser. Quasi ein Laptop-Ersatz.
    Der Umgang ist wie gewohnt mit dem PC, die Applikationen sind sehr ausgereift. Mein neuer Ipaq ist dagegen eine glatte Enttäuschung, für alles was mit Arbeit zu tun hat nur mit Zusatzsoftware (+/- 150 Oi) zu gebrauchen.

Batterielaufzeit mit zwei Mignon-Batterien über 15h, bei mir durchschnittlich 1 Monat.

Meine Infrarotschnittstelle am 3950 schweigt seit heute...

Ich habe versucht mit diversen anderen IR-Geräten zu kommunizieren (Palm, Ericsson R320), aber die Infrarotkommunikation funktioniert nicht, mit keinem Gerät. Der Ipaq findet keine Gegenstelle. auch eine Verbindungssuche mit Active Sync führt zu nix.

Unter -> Einstellungen-> Übertragen ist natürlich das Häkchen gesetzt.

Wenn ich unter ->Programme-> Infrarotverbindung eine Verbindung aufbauen will kommt folgende Fehlermeldung:

Es kann keine Infrarotverbindung hergestellt werden, während das mobile Gerät mit dem Desktop verbunden ist.

Active Sync ist aber beendet, bzw auf dem Ipaq beendet.

Was tun, ein Softreset hat nix gebracht?

Kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Habe mir ein IBM R30 aus der Nofost-Aktion zugelegt. Das Gerät an sich ist Klasse, und was mir besonders wichtig geworden ist: der Service ist spitze. Updates und Treiber immer verfügbar, Ersatzteilbeschaffung kein Thema (wenn auch nicht spottbillig) und Akkuwechsel auf Garantie (übrigens 1Jahr für den Akku) hat bei mir 2 Tage gedauert.

Ok, bei 42 Grad gebe ich Dir recht. Auch bei beruflichen Vielfahrern gibt es bestimmt echten Bedarf, das kann ich nachvollziehen, und warm war mir auch. ;)

Weil ich aber selber schwer autobegeistert bin und auch in der Motorentwicklung arbeite nervt es mich einfach wenn Autos als Hohlraum betrachtet werden, der mit möglicht vielen prestigeträchtigen "Extras" vollgepfropft werden muß. Das macht quasi meine Arbeit zunichte. :D

Meine Vorstellung von einem guten Auto ist sicherlich auch nicht allgemeingültig, aber ein Auto sollte sich durch das auszeichnen was ein Auto ausmacht: fahren.
    Ich verlange ja auch nicht von einem Wohnzimmer daß es fahren kann. :D

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    bloedzinn: Da Du es so "mit der Klimaanlage hast"- es ist erwiesen, daß der Mensch bei steigenden Temperaturen entsprechend langsamer reagiert.
    Eine AC ist in jedem Fall auch ein Sicherheitsmerkmal, wenn man so will.
    Letzten Sommer ohne AC im Auto? Gott sei Dank, habe ich eine.

Jaja, die Klimas sind meine ganz persönlichen Windmühlenflügel :D

Gerade im letzten Sommer: jedesmal wenn ich bei traumhaftem Wetter irgendwo mitgefahren bin gabs immer den Brüller: Fenster zu, Klima läuft!
    Im Sommer, bei bestem Wetter im vollgekapselten Bürgerkäfig? Hallo gehts noch?:D

Die Pannenstatistik ist sicherlich keine Bibel, für mich jedenfalls nicht.;)

Die Ausstattungspolitik ist einmal vom Kunden abhängig, angeboten wird was gekauft wird, und da in D das Auto mit sehr viel Prestige assoziiert wird wird entsprechend angeboten. In anderen europäischen Ländern, wo man etwas pragmamtischer mit dem Kosten / Nutzenverhältnis umgeht sieht das anders aus. In den Niederlanden kann man zB. den echten Panda noch neu kaufen, hierzulande für jeden Lehrling undenkbar, damit vor die Berufsschule: :eek: !
    Auch Dinge die hier als unabdingbar eingestuft werden zB. die unvermeidliche Klima, ohne die man keinen Einkaufswagen mehr bekommt ist da keineswegs selbstverständlich, obwohl die Niederlande ähnliche klimatischen Bedingungen unterliegen wie D. Dafür kann man da so sinnige Sachen wie Gasanlage in vielen Autos ab Werk zu bekommen.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Das ist der Grund, warum mein nächster Neuwagenkauf definitiv ein Japaner sein wird. Seit dem ich die praktisch nicht vorhandenen Aufpreislisten bei so Autos wie Kia Opirus gesehen habe, weiß ich, wie es auch laufen kann... ;)

toyboy:

Was meinst Du - "und jetzt!?"? :confused:

Die Japaner haben technisch keinen Rückstand gegenüber vergleichbaren deutschen und europäischen Herstellern. Bei den koreanischen Autos gibt es motortechnisch noch Nachholbedarf.

Da für mich ein Auto ein Nutz- und kein Prestigeobjekt ist werde ich mich auch eher am Preis-Leistungsverhältnis orientieren al an Markennamen.
    Wer die Pannenstatistik eines Toyota kennt wird Markenprestige nur müde belächeln.