Beiträge von MrsX

Re: Datenverbindung

Zitat

Original geschrieben von rolo2912
    Geblendet von der Werbeaussage : UMTS und GPRS habe ich mir die Edeka Karte geholt.

Allerdings funktioniert das nicht. Wie darf man den Online Zugang verstehen ?
    web.vodafone.de funktioniert nicht

Wie im Forum beschrieben habe ich es über den access.de APN hinbekommen.
    Allerdings läuft da ausser vodafone.de nix. Ist das so richtig ? Damit kann man doch wohl nix anfangen.

Aus der Korrespondenz mit dem EDEKA Kundenservice...

[...]
    Sehr geehrter Hxxxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Nach Rücksprache mit unserem Kooperationspartner Vodafone müssen wir Ihnen bedauerlicherweise mitteilen, dass eine Internetnutzung mit
    unseren EDEKA-Mobil-Karten nicht möglich ist. Sie haben ausschließlich die Möglichkeit,
    Seiten per WAP über den APN wap.vodafone.de anzeigen zu lassen.

Da Datenkarten spezielle Software nutzen, und die APN wap.vodafone.de nicht
    unterstützt wird, ist eine Verwendung von EDEKA-Mobil mit Datenkarten leider nicht möglich.

Anbei erhalten Sie die manuellen WAP-GPRS-Einstellungen zur Konfiguration Ihres Mobiltelefons:
    Die genaue Vorgehensweise zur Konfiguration entnehmen Sie der Dokumentation Ihres Gerätes.

Profilname(auch als Name Zugangspunkt / Proxy-Name / Name der Einstellung bezeichnet) "VF-DE WAP-GPRS"
    Tipp: Wenn dieses Profil bereits vorhanden ist, sollten Sie dieses nutzen. Prüfen Sie ggf. die Einstellungen. Andernfalls erstellen Sie ein neues Profil mit diesem Namen, in welchem Sie die u.a. Einstellungen vornehmen.
    Trägerdienst GPRS
    APN(auch als Zugangspunkt / Adresse bezeichnet) z.B.: "wap.vodafone.de"
    IP-Adresse(auch als IP-Einstellung / Gateway-Adresse / Relayserver-URL / Proxy-Adresse bezeichnet) "139.007.029.001"
    Port: "80" (bei WAP 2.x)
    "9201" (bei WAP 1.x)

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Edeka-Mobil Kundenservice

[...]

Gruss MrsX