Beiträge von lightning-e

    Moin,

    leider schafft es der lokale Glasfaser-Anbieter an unserer Adresse erst in etwa 24 Monaten eine Faser zu verlegen (Vertrag ist seit mehr als 12 Monaten unterschrieben).


    Also brauche ich eine Alternative.

    Derzeit wird ein Telekom Magenta Zuhause S mit Hybrid genutzt, dieser erreicht leider nur 25/3,5 und ist zu langsam - im Verbund mit mit einem Magenta Mobil Business L mit Magenta 1 Vorteilen.


    Möglich wäre hier an der Adresse als Alternative Magenta Zuhause Regio - wie bekomme ich diesen als GK gebucht und behalte die Magenta 1 Vorteile?


    Kann hier jemand helfen?


    Viele Grüße

    Tatsächlich hatte ich das Moto Z Play gestern das erste Mal in der Hand - zu groß, das iPhone SE wirkt im Vergleich zum Z10 auch eher zierlich und klein.


    Leider kann man ohne ein Gerät zu erwerben nirgends die Audioqualität bei Telefongesprächen testen, man wird nur eingeladen Musik zu hören.


    Android ist mir irgendwie suspekt, vielleicht auch weil ich mich damit nach 2.1 nicht mehr beschäftigt habe, weil ich keine Geräte in der Hand hatte.

    Hallo zusammen,


    ich benutze seit Jahren BlackBerrys, aktuell seit ca. 3,5 Jahren ein Z10. Irgendwie wird das Gerät allerdings immer träger und durch intensive LTE Nutzung hält der Akku ach nicht mehr wirklich zuverlässig einen Tag lang. Dieses ist auch Über zwei Z10 gleich, ich hatte letztes Jahr mir als Ersatz ein weiteres für 60€ hingelegt.


    Die Frage ist, ob man als BlackBerry Fan dieses durch etwas anderes ersetzen kann und wenn ja durch was. In den mir bekannten Großunternehmen haben sich mittlwerweile iPhones als Standard durchgesetzt, ob dieses an der Leistung oder am "Haben wollen" des Managements liegt, ließ sich nicht eindeutig klären.


    Aus technischer Sicht gibt es beim Z10 derzeit nur eine Funktion die ich tatsächlich vermisse, nämlich VoLTE, da teilweise LTE zur Verfügung steht aber weder 2G noch 3G und somit kein Rufaufbau zu Stande kommt.


    Manche wichtige Apps, z.B. der DB Railnavigator werden für BB OS nicht mehr gepflegt und die Android Versionen laufen nicht so wirklich performant.


    Lange Rede kurzer Sinn: Würde ich mit iOS oder Android eher glücklich werden? Welche der beiden Datenkraken ist die weniger Schlimme?
    Sollte der Sideload des Hubs für Android funktionieren, wäre dies ein eindeutiger Pluspunkt.


    Als Geräte hatte ich mir bei oberflächlicher Auswahl das iPhone SE und das Moto Z Play ausgeguckt.


    Anwendung: Hauptsächlich Telefon und Mail sowie Webnutzung.
    Vorteil Apple sind ziemlich viele branchenspezifische Produktivitäts-Apps sowie Facetime (qualitativ bisher immer um Längen besser als Skype gewesen), für Android würde tatsächlich die vermeintliche Offenheit - und der liebgewonnene Hub zählen.


    Meinungen bzw. Entscheidungshilfen dazu? In meinem Umfeld Überwiegen ansonsten deutlich die Apple Geräte.


    Vielen Dank und viele Grüße

    Hallo,


    ich werde aufgrund ausbleibender Besserung bei o2 wohl zu T-Mobile wechseln müssen.


    Ich bin Freiberufler und Einzelunternehmer ein Endgerät brauche ich nicht zwingend, aber wenn eines zum Preis ohne Handy dabei sein sollte, bin ich nicht abgeneigt.


    Gibt es da überhaupt die Möglichkeit günstiger weg zu kommen als bei T-Mobile als online Kunde?



    Danke!

    Moin,


    ich war lange Zeit (ca. 11 Jahre) recht zufriedener o2 Nutzer, doch seit einigen Wochen kann ich unterwegs (Auto oder Zug) nicht mehr telefonieren, da bei Handovers die Verbindung abbricht und mein Telefon (BlackBerry Z10) erst nach einigen Sekunden wieder Netz findet.


    In der Vor-Roaming Zeit war dies kein Problem.


    Da ich auf eine funktionierende Telefonverbindung angewiesen bin, besteht nun erstmalig die Überlegung zu wechseln.


    Derzeit nutze ich einen o2 Blue All-In XL Professional mit fünf MultiCards, von denen vier aktiv genutzt werden.


    Gibt es hierzu überhaupt Alternativen? Meinen recherchen nach unterstützen sowohl T-Mobile als auch Vodafone nur drei Karten auf einer Rufnummer (einem Datenvolumen).


    Die Karten werden im Z10, einem E51-2 für Kamerasensible Bereiche sowie einem Notebook und einem Huawei B970 genutzt. Ein SIM Karten umstecken möchte ich vermeiden.


    Gibt es zu dieser Problematik aus der Community einen Lösungsvorschlag?


    Vielen Dank!

    Moin,


    möchte sich jemand hier von einem möglichst jungfräulichen Nokia E51 ohne Kamera trennen? Nach Möglichkeit in schwarzem Gewand?


    Falls einer der Händler noch eines im Lager hat, bitte anbieten!


    Preisvorstellung: ?


    (Ich weiß, dass es das Telefon original nie mit schwarzem Cover gab)


    Vielen Dank!

    Hallo,


    da o2 mit mittlerweile meine Schmerzgrenze mit dem überhand nehmendem Barring und Rufumleitungsveränderungen heftig traktiert bin ich auf der Suche nach Alternativen.


    Also Flat ins Festnetz, Multicard und ein auf allen Karten geltendes Inklusivvolumen von mind. 200MB - mit dem Hang dazu das je nach Entwicklung schnell zu einer alle Netze und 5GB Daten werden lassen zu können.


    Das ganze ohne subventioniertes Telefon und anderem Schnickschnack sowie keine Discounter. Wenn ich mal ein Problem habe oder etwas brauche, dann möchte ich auch morgens um drei eine kostenfrei Hotline haben die mir zumindest versucht zu helfen.


    Welche Kombination zu welchen Preisen gibt es in dem Bereich von T-Mobile und VF?


    Danke für die Hilfe!


    lightning

    Auch mit altem Genion ohne Multicard als Anker geht die Rufumleitung auf die Mailbox der Zielrufnummer (Multicard) nicht. Allerdings ist auch keine Ansage zu hören sondern das anrufende Telefon gibt nach dem wegdrücken weiter das Klingelzeichen aus...


    Sehr merkwürdig das Ganze, dafür kommt jetzt auch bei o2 die nervige Mitteilung wenn man einen abgehenden Ruf aufbaut, dass man aktive Rufumleitungen hat.


    Die GK Hotline wusste von keinen Umbauten (außer dem Barring von Timo Beil) und die Fehlfunktion als Störungsmeldung in die Technik gegeben.


    Ich warte es jetzt mal ab, aber normal ist das nicht!