Beiträge von reloaded2408

So habe heute mein N82 bekommen und gleich mal getestet. Erfahrungsberichte gibs hier zwar schon genug, aber meine ersten Eindrücke will ich trotzdem mal posten.
    Als erstes, wie ich das Handy in betrieb nahm, ist mir die schon viel diskutierte 5 Tasten Navigation aufgefallen. Für meinen Begriff ist das echt eine ziemlich schwammige Geschichte mit knarzen als Hintergrundmusik... Habs mir ehrlich gesagt nicht so schlimm vorgestellt, aber nun muss ich den anderen hier leider zustimmen... Von der Größe her macht es meinem MDA Vario II schon Konkurrenz, was etwas heißen soll, da er nicht gerade die handlichsten Abmessungen hat...

Kamera muss ich sagen, genial, keine Frage!! Die Qualität habe ich noch bei keinem anderen Handy miterlebt. Menü Nokia like.
    Was mir gleich als estes aufgefallen ist, bei meinem Modell sieht man bei den Tasten einen kleinen Kratzer, an sich nicht wirklich schlimm, aber bei einem neuen Handy finde ich das nicht wirklich toll....

Irgendwie muss ich zugeben, dass ich mir überlege das Teil zurückzuschicken, und mal das N95 8GB auszuprobieren, welches von der Verarbeitung her besser sein soll..

Was sagt ihr dazu? Behalten oder sollte es zurückgehen.

lg

So, hab meins nun endlich bestellt und schon die versandbestätigung bekommen, leider leider liefer DPD (Österreich) Samstags nicht aus, und am Montag haben sie anscheinend auch keinen Bock zu.... Also wirds doch nix mehr mit meinem neuen Handy dieses Jahr, schade schade.. ^^

Achso ne hab mich verschaut, falsches Zitat ausgewählt... Es geht erher darum ob ich das Handy 7 tagelang ohne Wertverlust zurückschicken kann, sprich ohne dass mir ein Teil meines Geldes aufgrund Benutzung abgezogen wird!! Versandkosten ist klar. dass ich die zahlen muss, aber ich will nicht ein Handy kaufen um 530 und dann werden mir 50 aufgrund einer Benutzungsdauer von sagen wir mal von 3 Tagen ;) abgezogen ....

Und in dem Fall geht es eben um den Shop handyaktion.at

Wäre nett wenn mir noch jemand diese Frage beantworten könnte, es geht um den Shop: handyaktion.at

Zitat

Original geschrieben von reloaded2408
    was mich eben noch interessieren würde, kann man das gerät zurückschicken, wenn es einem nicht zusagt (natürlich in den 7 Tagen..) bzw. wird einem dann ein Teil des Kaufpreises abegezogen?

Laut Xonio.com liegt der Sar Wert beim N82 bei 0,62 Watt/kg
    Nokia E51 Sar Wert 1,40 Watt/kg (Quelle Connect.de Wert lt. Hersterllerangabe)

(Die Spezifische Absorptions-Rate (SAR) ist ein Maß für die Leistung, die ein Handy beim Telefonieren in den menschlichen Kopf einstrahlt. Der in Europa gültige Grenzwert liegt bei 2 Watt pro Kilogramm. Der Maximalwert für die Vergabe des Blauen Engels liegt bei 0,6 W/kg. Quelle: Xonio.com)

Hab mir auch mal überlegt mir das E 51 zu holen, aber aufgrund des hohen Sar Wertes im Vergleich zu anderen Modellen bin ich dann eher wieder abgeschwankt..... Wenn der niedriger wäre, wäre es für mich ne echt Alternative zum N82

Ah ok aber sonst ist der Shop zu empfehlen, hab mir auch schon überlegt hinzufahren aber 150 km in eine Richtung , das zahlt sich dann wohl eher doch nicht aus ;)

In schwarz sieht das N82 noch besser aus, mich würd interessieren wann das zu uns kommt ^^

was mich eben noch interessieren würde, kann man das gerät zurückschicken, wenn es einem nicht zusagt (natürlich in den 7 Tagen..) bzw. wird einem dann ein Teil des Kaufpreises abegezogen?