Beiträge von Technohype

    Hallo,


    das Angebot (S5) klingt gut und ich würde es gerne wahrnehmen. Allerdings läuft mein aktueller Vertrag noch bis 15.09.14. Ist es möglich den Vertrag ab diesem Datum starten zu lassen? Wo mache ich dazu eine Angabe, kommt da was im Bestellprozess?


    Das Handy selbst wird ja trotzdem sofort geliefert nehme ich an?


    Und eine generelle Info, bis wann gilt das Angebot? Kann man auch in einigen Tagen/Wochen noch bestellen?


    Vielen Dank für die schnellen Antworten :)

    @ harlekyn


    Mein 4 Jahre altes Nokia 6220c hat auch auf Partys akzeptable Bilder gemacht. Das schafft kaum ein aktuelles Smartphone. Mag sein, dass dies am "echten" Blitz lag. Aber generell hatte ich gedacht, dass die Kameras in Handys einen Fortschritt machen würden.


    Muss mich wohl damit abfinden bzw. wenn ich feiern gehe mein altes Handy mitnehmen...


    Die vorgeschlagenen Handys haben ja sicherlich kein Android, weshalb sie leider herausfallen. Schade, dass Nokia (welche wohl die einzige Firma ist, die gescheit Handy Cams baut) kein vernünftiges Betriebssystem verwendet

    Also ich hab jetzt etwas rumgespielt.


    Fokus auf unendlich und Bildstabilisator AUS sorgt bei mir für Schnappschüsse in der Dunkelheit für die besten Ergebnisse. Zumal dann auch die Belichtungsphase für das Fokussieren deutlich kürzer wird.


    Ich finds nämlich nicht lustig, wenn mir das Handy 2-3 Sekunden lang voll in die Augen leuchtet, weil es so lange zum Fokussieren braucht. Das geht gar nicht, da wird man doch blind bei!


    Ansonsten ein schönes Gerät, vor allem im Preisvergleich! Bei Meinpaket.de gibt es ja dauernd 10 % und mehr Gutscheine. So kommt man immer deutlich unter die Amazon Preise für dieses Gerät :)

    Ich habe mir nun auch vor kurzem ein Xperia S gegönnt. Leider bin ich von der cam ziemlich enttäuscht.


    Tagsüber sind die Bilder toll, klar. Aber bei Nacht dauert der Fokus extrem lange, so dass alle Motive, die sich auch nur minimal bewegen komplett unscharf sind. Vor allem für Partys wird das Handy so nutzlos.


    Ob das Handy Super Makro-Aufnahmen oder sonst was macht ist mir ehrlich gesagt egal, bin kein Hobby-Fotograf.


    Habt ihr dieses Problem auch? Oder liegt das an meinem speziellen Gerät?

    Hallo zusammen,


    ich suche nach einem Smartphone, das vernünftige Bilder bei Dunkelheit und sich bewegenden Motiven, hauptsächlich auf Partys schießen kann. Ich will also auch mal Personen beim Tanzen fotografieren und nicht nur Portraits.


    Bei der Bildqualität bei Tageslicht geben sich meiner Meinung alle aktuellen Modelle im Grunde nichts. Also völlig egal.


    Derzeit habe ich hier ein Nokia 6220 classic (4 Jahre alt, 5 MP und echter Blitz) und ein Sony Xperia S liegen.


    Macht das Xperia S bei Licht noch angenehme Bilder, ist es bei Dunkelheit schon "widerspenstiger". Wenn sich allerdings ich oder das aufgenommene Objekt bewegen, ist es eine einzige Katastrophe. Die Bilder sind nur für den Papierkorb zu gebrauchen. Man erkennt absolut nichts mehr.


    Mein Nokia hingegen macht fast immer scharfe Bilder, egal ob es dunkel ist und ich mich bewege oder Personen tanzen etc. Halt in etwas schlechterer Qualität als Tagsüber, aber das betrachten am PC macht immernoch Spaß.


    Mich würde nun interessieren ob dies (extrem schlechte Aufnahmen bei Bewegung und Dunkelheit) generell ein Problem der neuen Generation ist oder einfach nur die Xperia Kamera nichts taugt. Dann würde ich mir gerne ein anderes Handy kaufen, da ich noch einige Tage Rückgaberecht besitze.


    Sämtliche Kameratests, die ich im Internet gefunden hab, beziehen sich leider immer nur auf unbewegliche Motive (vor allem bei Dunkelheit). Das ist leider nicht hilfreich.


    Kriterien für Handys wären: Bildschirm 4-4.3 zoll, nicht über 500 €, am besten Android.


    Ich freue mich über hilfreiche Kommentare.
    Gruß
    Hype