ich bleib mal dran heute und versuch mal noch einen anderen supportler im chat zu bekommen...
Beiträge von cyrus06
-
-
Hi,
hat jemand einen neuen Stand zwecks der Umstellung, dass auch Bestandskunden die Datenflat buchen können?
habe heute die Aussage vom Support bekommen, dass es in 4-6 Wochen realisiert ist... jedoch beklomme ich das schon seit 2 Monaten gesagt...Auch auf die Frage ob es dieses Jahr noch wird bekommt man keine Aussage...
wollte nur mal wissen ob jemand was anderes gesagt bekommen hat...
-
Zitat
Original geschrieben von mayba
sorry, wurde wirklich überlesen:
die Datenverbindung wird alle paar Minuten (müsste nachgucken wie häufig) erneut aufgebaut. Das frist einem also langsam das Guthaben (im Ausland) auf.
Das Übertragungsvolumen ist dabei extrem gering.
Wenn du unbedingt A-gps benötigst, würde ich vorher einen z.B. einen Mailclient installieren (z.B. profimail trial version) und ein Emailprovider nehmen, der IMAD-IDLE nutzt, dann das Konto dauerhaft abfragen (sollte natürlich nichts eingehen). Somit behälst Du ständig die Verbindung und hast die ganze Tour nur einen Datenblock. Die A-Gps Abfragen sind dann in dieser Session mit drin.
Vielleicht gehts auch leichter, aber so hatte ich das gemacht (brauchte allerdings ohnehin Emails). Ansonsten zahlt man pro angefangenen Datenblock z.B. bei Simyo 19 cent pro 100KB, was dann per A-GPS ziemlich viele 19 Cent Stücke wären.Edit: noch besser ist eine externe GPS-Maus per Bluetooth. dann braucht man gar keine Verbindung zum Datennetz und hat eine viel bessere Positionierung.
habe z.B. zusätzlich eine LD-3W die ggf in der Frontscheibe liegt (geht sogar durch leichten Stoff durch, z.B. im Rucksack etc).ok, das hab ich mir schon fast gedacht!
aber ist es wirklich "normal" dass wenn ich das A-GPS ausschalte, die positionsbestimmung zwischen 5-20 min dauert? also ich habs bisher des öfteren schon ausprobiert und es war bisher immer in dem zeitraum, was mich doch sehr verwundert.
des weiteren habe ich festgestellt, dass es anscheinend auch an der anwendung liegt die auf das gps zugreift. wenn ich mit ovi navigieren will, dauert es die oben beschriebene zeit, wobei beim sportstracker (noch der von nokia) es nur knapp 5 min dauert... kommt mir schon komisch vor... wie gesagt, die genannten zeiten sind alle ohne unterstützung von A-GPS... -
sorry aber entweder weiss keiner eine antwort, oder es wurde bisher einfach überlsen...
hier nochmal die frage von mir zum auffrischen:
"bin demnächst wandern und wollte die routen per sportstracker aufzeichnen. wenn ich unterstützendes GPS an hab wird da durchgehend eine datenverbindung hergestellt, oder einmalig bei start des moduls, bzw. bei einer unterbrechung des GPS signals?"
-
findet ihr? Ich finde es mal gut, dass auch endlich mal unterordner richtig synchronisiert werden können. hat bei meinem E51 / E71 nie wirklich gut funktioniert. zugegeben die oberfläche ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber mit der zeit...
aber eine andere frage. hab auf die schnelle mit der suche mal nicht gefunden...
bin demnächst wandern und wollte die routen per sportstracker aufzeichnen. wenn ich unterstützendes GPS an hab wird da durchgehend eine datenverbindung hergestellt, oder einmalig bei start des moduls, bzw. bei einer unterbrechung des GPS signals?
-
hi freunde,
seit letzter woche habe ich auch das handy und bin recht zufrieden damit. hatte vorher knapp 2 jahre lang das E51.
jetzt habe ich eine frage:
ich habe das Handy von einem freund aus einer vertragsverlängerung von vodafone bekommen, d.h. das handy ist "gebrandet". man merkt es nicht so sonderlich, jedoch sind ein paar programmpunkte unterschiedlich zur anleitung die nokia bereitstellt.Ich habe deswegen vor den Produktcode via NSS zu ändern.
hat jemand ein ungebrandetes nokia e72 zodium black und könnte mir den produktcode nennen bzw per PN schicken?
ich hab mir auch schon die finger wund gesucht aber in den bekannten listen steht das e72 noch nicht drin.wäre echt nett, danke
p.s.: ist es möglich den produktcode, der unterm akku steht einzugeben, falls dieser von dem per NSS ausgelesenen produktcode abweicht einzugeben und zu überschreiben, oder ändert sich dann daran nichts?
-
halli hallo,
ich hab ne kleine frage und die suche hat nichts ergeben.
und zwar ich wohne im keller und somit ist telefonieren so gut wie nicht drin, ich muss mich immer verbiegen und vor dem fenster rumturnen...
hab mir überlegt ne aussenantenne zu kaufen und die am fenster zu befestigen, jedoch muss ich ja dann das tel an das kabel anschließen. wäre für mich nicht das große problem, da ich eh nicht rumlaufe. hab hier mal nen paar antennen gefunden jedoch wo bekomme ich den passenden stecker dazu? hab auch schonmal bei ebay geschaut aber da finde ich keine...hat jemand vielleicht noch ne andere idee die mit nicht viel geld realisierbar wäre??
ach ja, ich bin bei o2...
danke schonmal im voraus
-
ok dann werde ich mich heute abend mal ans outlook setzen und die ganzen kontakte umtippen!
danke schonmal dann werd ich auch mal testen, am besten mit ihr zusammen ob das daran lag! Danke euch allen! -
ja soweit so klar. ich hatte aber das "+" vor der 49 vergessen!!
kann das sein dass ich die nummer deswegen nicht wählen konnte? -
hey,
also nochmal genau die schilderung der lage, wies war.
ich hab 3 sms geschickt, von denen ich auch jedes mal nach ca 5 sekunden einen sendebericht bekommen hab. also die antwort "gesendet" und die uhrzeit dahinter. da mein gegenüber gesagt hat dass das handy aus gewesen wäre fand ichs etwas komisch, da ich selbst damit auch nie probleme hatte. die sit hat sich gestern abgespielt. das mit dem sendebericht und dem anruf war vor ner knappen woche.
wir sind beide direkt bei o2 ohne einen provider dazwischen.
ich habs wie gesagt auch immer so gehabt wie du. ich schreib ne sms und wenn kein sendebericht kommt, weiss ich dass es aus ist oder kein netz hat. sobald es eingeschaltet wird oder wieder netz bekommt bekomm ich auch sofort die dementsprechende nachricht. so hat es bisher immer funktioniert. mit jedem auch noch nur mit ihr anscheinend nicht.
kann das an der nummer liegen, wie ich sie eingespeichert hab. dazu fällt mir nämlich noch ein problem ein. ich hab die nummer unter 4917xxxxxxxx drin. konnte sie aber die ganze zeit vom handy aus nicht anrufen. jedoch sie konnte mich ohne probleme erreichen (anrufen/sms). wurde auch der name angezeigt mit dem ich die nummer eingespeichert habe... hab die nummer jetzzt mal auf 017xxxxxxx geändert, vllt erledigt sich dadurch auch das problem mit dem sendebericht!