-
Wenn mehrere Telefone parallel klingeln ist mir auch schon einmal geholfen. Das mit dem Abweisen war ja nur ein Weg. Alternativ haben die Karten halt nacheinander geklingelt.
Das optimale an der E+ Lösung war halt, dass wenn zB meine Frau in meinem Auto unterwegs war, ich sie unter meiner Nummer erreichen konnte, da ja mein Autotelephon sowieso da war ich habe also von meiner Nummer meine eigene Nummer angerufen. Das Modul im Auto ist nämlich schon etwas älter und da muss das Telephonbuch extra eingespielt werden, sodass einfach nur BT an und lostelephonieren in dem Auto auch nicht gehen würde. Aber der letzte Punkt mit der Erreichbarkeit des Autos egal wer drinnen sitzt über das Autotelephon wäre erst einmal nicht die oberste Priorität.
Das Autotelephon jedes mal ein und aus schalten ist genauso wenig eine Option wie das Prio1 jedes mal ein und aus zu schalten.
Viel Spaß
Nokiaschrotter
-
Habe mal etwas recherchiert und scheinbar hat nur T-Mobile eine ähnlich nutzbare Karte.
Schade.
Viel Spaß
Nokiaschrotter
-
Merci, ich hatte bisher ein Plantronics Explorer 395 dran, aber da hat nach zwei Jahren der Ein / Ausschalter den Geist aufgegeben. Nachfolgend habe ich das Explorer 500 besorgt und auch ein Sony schon einmal probiert. Aber leider ohne Erfolg.
Viel Spaß
Nokiaschrotter
-
Hallo Alle zusammen,
ich habe seit etwas mehr als einem Jahr von meiner Firma ein BB Z10 bekommen. ich versuche es jetzt seit einiger Zeit mit diversen BT-Headsets zum laufen zu bekommen, aber bei allen ist die Sprachqualität von mir zum Gesprächspartner hin unter jeder Kritik. Betreibe ich die Headsets an meinem Samsung dann ist alles gut. Ich vermute daher, dass es am BB liegt.
Kann mir jemand verraten welches Headset er an einem BB Z10betreibt und zufrieden ist?
Alternativ könnte ich ein BB Classic in der Firma bekommen ist das im Bereich BT von Euch als besser eingestuft oder kann mir da eine gute Kombi empfehlen?
Merci.
Viel Spaß
Nokiaschrotter
-
Hallo Alle zusammen,
nach dem ich nun seit Anbeginn Kunde bei E-Plus / Base bin muss ich wohl von diesem Unternehmen jetzt verabschieden. Aber nicht weil es in O2 aufgeht, sondern weil mir jetzt mitgeteilt wurde, dass zum 1.1.2016 meine FlexiCard abgeschaltet wird.
Als "Alternative" wurde mir ein O2 Tarif mit Multisim angeboten. Aber soweit ich jetzt herausfinden konnte ist dies für mich kleine echte Alternative.
Begründung:
Ich nutze meine FlexiCard in meinem Autotelephon, ja ist altmodische, aber so habe ich eine echte Außenantenne was oft einiges an besserer Verständigung bringt. Wenn ich nun im Auto einen Anruf bekomme, dann kann ich diesen entweder an meinem Prio1 Telephon weg drücken und dann klingelt es automatisch am Prio2 (Autotelephon) oder ich kann es klingeln lassen und nach 5x Klingeln geht es an die Prio2 Karte und wenn dann keiner dran geht, dann auf die Mobilbox.
Mit der Multisim geht so etwas ja scheinbar nicht. Ich müsste bei jedem mal einsteigen in das Auto die Prio1 abschalten / Flugmodus und beim Aussteigen wieder einschalten. Da ich im Außendienst beschäftigt bin, steige ich am Tag sehr oft ein und aus. Verständlich ist dies keine Lösung.
Daher meine Frage bei welchem Netzbetreiber gibt es eine Mehrkartenlösung, die der FlexiCard-Lösung entspricht? Kann mir jemand da etwas empfehlen?
Merci!
Viel Spaß
Nokiaschrotter
-
Ich habe bei meinem Note 3 zwei nervige Probleme:
1) Die WLAN-Verbindung ist wohl vorhanden, aber es wird dauernd angezeigt, dass die Verbindung instabil sei.
2) Das, und das nervt extrem, wenn ein Alarm im Kalender hinterlegt ist bimmelt der immer wieder bis das Telephon neu gestartet wurde. Mann kann machen was man will, sogar den Alarm im Termin selbst deaktivieren, nach dem ersten Alarmieren, bringt nichts. Echter Sch...
Beides kam erst nach dem letzten Update.
Viel Spaß
Quino666
-
Habe seit ein paar Tagen das letzte große Update drauf und seit heute früh das fehlerkorrigierende Update. Seit dem ersten Update habe ich folgende Effekte.
Sobald ich mich mit einem WLAN-Netzwerk verbinde taucht andauernd die Meldung auf, dass meine WLAN-Verbindung schlechter sei als meine Mobilfunkverbindung. Was aber definitiv nicht stimmt! Auch hatte ich vorher kaum diese Meldung, nur wenn der WALN-Empfang wahrlich mies war.
Ich kann mit "MyPhoneExplorer" nicht mehr auf die SD-Karte zugreifen.
Viel Spaß
Nokiaschrotter
-
Ich habe es hier gepostet, da es mir weniger um die Flexi-Card ging sondern eine Lösung das 1. Telephon auf Empfang zu lassen und nur die Sprachanrufe auf die 2. Karte um zu leiten. Das es solche Problem bei der Felxi-Card gibt war mir nicht bekannt.
Viel Spaß
Nokiaschrotter
-
Hallo Zusammen,
ich habe seit längerem ein FlexiCard Doppel von E-Plus. Eine Karte habe ich in meinem "Normalen" Telephon und eine in einem alten Nokia für das Autotelephon.
Bisher habe ich immer beim Einsteigen "automatisch", auf meinem "Prio eins" Telephon, eine Rufumleitung auf meine eigene Rufnummer geschaltet. Dadurch klingelte diese nicht und die Anrufer wurden direkt auf die zweite Karte (das "Autotelephon") umgeleitet. Das klappte prima, zu Letzt dank NFC sogar ganz von alleine und wirklich automatisch.
Jetzt habe ich meinen Vertrag auf Base umgestellt laut Auftrag auch wieder mit Flexi und allem Pi Pa Po.
Doch jetzt geht die Rufumleitung auf die eigene Nummer nicht mehr. Es kommt immer die Meldung "Verbindungsproblem oder ungültiger MMI Code". Als "Steuercode" habe ich korrekt **21*Rufnummer# genommen. Es funktioniert auch bei allen anderen Nummern nur nicht meine alte Lösung.
Hat einer von Euch eine Ahnung woran das liegt bzw. was man noch für eine schöne Lösung hin bekommt, damit meine normales Telephon im Auto nicht klingelt, sondern nur das Autotelephon. Das Telephon auf Flugmodus stellen ist keine Option, da SMS und E-Mails weiterhin herein kommen sollen. Diese werden automatisch vorgelesen.
Merci
Viel Spaß
Nokiaschrotter
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Leider kein Witz,traurige Realität. Man kann nur hoffen, dass dieser Fehler beim nächsten Update behoben wird.
Stimmt wirklich kein Witz. Nach Deaktivierung des Energiesparmodus bleibt der Bildschirm beim E-Mailfenster auch hell! :mad:
Viel Spaß
Nokiaschrotter