-
Merci it-hase,
ja, da habe ich den Signalisierungston gewählt und den höre ich auch bei ausgeschaltetem BT-Headset am handset und bei eingeschaltetem Headset am Headset und nicht am Handset.
Scheinbar ist dies so von Apple gewollt.
Das ganze Zinnober zeigt bestätigt mich in meiner Meinung, dass ein iPhone kein Mobiltelephon für den Job ist sondern für Multimedia und Influencer. Das Problem mit dem Signalisierungston, keine Status-LED und vieles mehr.
Viel Spaß
Nokiaschrotter
-
Hallo alle zusammen,
ich muss jetzt seit kurzem dienstlich ein Iphone 7 nutzen und verwende hier ein BT-Headset. soweit so gut. Kommt nun ein Anruf rein, so klingelt es im Headset und am Telefon. Das will ich auch so, da ich nicht immer das Headset im Ohr habe, aber immer an lasse. Kommt jetzt eine E-Mail, SMS oder ähnliches rein, so klingelt der Signalton nur im Headset und das Telefon gibt keinen Mucks von sich. Das ist für mich totaler Humbug. Kann mir einer verraten wie ich es hinbekomme, dass das Iphone sich bei einkommenden E-Mails etc. genauso verhält wie bei reinkommenden Anrufen. Ich finde zu dem Thema einfach nirgendwo was.
Merci
Viel Spaß
Nokiaschrotter
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Netzclub, kostgarnix, keine Aufladeverpflichtung, kein Verfall, LTE, 100MB und anschließende Drosselung inbegriffen. Ansonsten O2 Free S (auch von Mobilcom), 1GB LTE und anschließend 1 MBit/s 3G, gibt's für um die 10€, siehe auch O2 VVL-Thread/Vodafrank.
Merci. 100MB könnten etwas knapp sein. Von O2 bin ich nach der Zwangszusammenlegung von E+ und O2 im Streit weg.
Viel Spaß
Nokiaschrotter
-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Wenn du ohnehin schon Telekom Kunde bist, dann wäre der Telekom Combi Card Car etwas für dich:
Link
Für 10 Euro gibts 10 GB Daten, neben anderen Funktionen.
Voraussetzung wäre ein Magenta Mobil S Tarif zu dem diese Karte hinzugebucht wird.
Merci.
Mir wurde an der Hotline jetzt eine 2Gig SIM angeboten für 10€ die von Dir skizzierte Lösung würde nur funktionieren wenn ich einen Car-Adapter zusätzlich kaufe. Den benötige ich aber nicht und ist auch Schrott. Wie soll denn eine Antenne im Fußraum eine ordentliche Verbindung hinbekommen. Quatsch dieser Car-Connect-Dongel.
Viel Spaß
Nokiaschrotter
-
Hallo Alle zusammen,
ich benötige einen reinen Datentarif um mein Auto Online zu bringen. Ich bekomme einen Kodiaq, bei dem das Navi etc. über eine eigenen SIM-Karte ins Internet kann. Alternativ könnte natürlich die Internetverbindung des Mobiltelephons benutzt werden. Das will ich aber nicht, da wechselnde Fahrer das Auto benutzen.
Die Karte im Auto soll nur dazu dienen den Verkehrsfunk online zu beziehen und gegebenenfalls zusätzliche Informationen (Parkplätze etc.) zu ziehen. Telefonie wird über das jeweilig über BT verbundene Telefon im Fahrzeug erledigt. Der Datentarif soll in ganz Europa gültig sein.
Meine kompletten Tarife laufen derzeit über die Telekom, dort kosten 2Gig/Monat 15€. Gibt es Alternativen dazu?
Vielen Dank für den Input schon einmal.
Viel Spaß
Nokiaschrotter
-
Die Ultracard gibt es noch und ist von den Kosten her nicht weit von O2 entfernt. Das ein und Ausschalten von einem Telephon ist sicherlich für jemanden der weite Strecken zurücklegt oder nur ab und zu fährt eine Möglichkeit. Da ich aber im Außendienst arbeite und am Tag sehr oft ein und aussteige ist dies keine darstellbare Lösung. Mein Gebiet ist nicht nur die Großstadt sondern auch die ländlichen Regionen, wo es sogar mit Außenantenne oft nicht reicht. Auch ist mein Auto schon knapp 5 Jahre alt und hat nichts mit Induktiver Antennenabtastung etc verbaut sondern eine "echte" Freisprecheinrichtung mit Ladeschale und Antennenabgriff verbaut und diese gibt es halt nicht mehr für Smartphones. Daher ist auch das Telephonieren mit dem "normalen" Telephon im Auto nicht wirklich eine akzeptable Lösung.
Was mich Momentan aufregt ist diese Inkompetenz und Überheblichkeit Seitens E+/BASE/O2.
Viel Spaß
Nokiaschrotter
-
Das ganze ist doch eine Riesen Augenauswascherei. Da soll man zu den Produkten von O2 wechseln, aber diejenigen die einem das ganze schmackhaft machen sollen haben keine Ahnung was die da verkaufen und geben zu selbst von diesem Netzbetreiber kein Produkt zu nutzen.
1) Bisher konnte mir keiner mitteilen wann meine FlexiCard abgeschaltet wird. Ist toll für einen Kunden wenn er plötzlich nur noch eingeschränkt oder im Ernstfall gar nicht mehr erreichbar ist.
2) Das Alternativprodukt vom "Großen Bruder" die MultiCard ist dummerweise keine Alternative, da man da immer nur mit einer Karte telephonieren kann und es nicht einmal einen Parallelruf gibt. Aber das wissen die Kollegen von der Hotline nicht die mir das ganze als Super Alternative anbieten wollen (Hauptargument war das vorhanden sein von LTE bei O2 ziemlich mau das als einziges Argument in der Tasche zu haben [siehe auch 3)]) und auf den Rückruf in dem mir das bestätigt wird warte ich nun seit 21.12.2015.
3) Die O2 Verträge die mir angeboten wurden sind teurer als für Neukunden und vom Leistungsumfang schlechter als das was ich bei E+/BASE habe. Der Grund des Wechsels wird verkaufstechnisch nur auf LTE reduziert. Mehr als dürftig.
Dafür hatte ich heute die Bestätigung meiner Kündigung, irgend wann im Jahre 2017, im Briefkasten. Ohne FlexiCard sehen die aber keine müde Mark mehr von mir. Das war zum Vertragsabschluss ein Bestandteil des Vertrags und ohne diese ist das ganze für mich Nutzlos.
Ich bin seit 1995 Kunde bei E-Plus / BASE, aber das was da jetzt abläuft ist unterste Schublade.
Viel Spaß
Nokiaschrotter
-
Zum Starten muss immer der Ein / Aus-Knopf gedrückt werden. Dieser liegt ab so, dass das Telephon jedes mal aus der Schale herausgeklippst werden muss. Das Telephon ohne Akku laufen lassen ist damit auch keine Lösung.
War gestern noch bei Vodafone und habe ich dort nach einer "Multicard" erkundigt. Auskunft des Mitarbeiters dort. Das gibt es bei Vodafone nicht mehr.
Das kann doch nicht wahr sein?? :mad:
Viel Spaß
Nokiaschrotter
-
Nach dem nun meine Kündigung bei E+++ eingegangen ist hatte ich heute ein Telephonat der dritten Art.
Der Kollege von der Hotline wollte mir 1) weiß machen, dass ein Telefonieren zw. den Karten des FlexiCard-Duos nicht zulässig wäre und das auch nirgendwo anderes funktionieren würde und
2) dass, nach Rücksprache mit seinem Vorgesetzten, der Parallelruf auch bei der Multicard funktionieren würde. Aber eine schriftliche Bestätigung dafür wollte mir keiner geben. Hi Hi
Die wissen dort bei dem zusammenschalten scheinbar selbst nicht mehr was sie wollen und können.
Viel Spaß
Nokiaschrotter
-
Das "Autotelefon" ist ein altes Nokia in einer Halterung mit Antennenabgriff und Stromversorgung solange die Zündung an ist. Sobald die Zündung aus ist läuft das Telephon wie jedes Mobilgerät auf Akku und der ist noch erstaunlich gut in Schuss für ein sechs Jahre altes Telephon Standbyzeit > eine Woche.
Das mit Prio eins ist also auch wein ewiges ein und ausschalten und Knöpfchen drücken, da wäre es egal welches Telephon ich jedes mal ein und ausschalten muss.
Viel Spaß
Nokiaschrotter