Beiträge von phoenixtr
-
-
Nun meine Ergebnisse:
gegeben: Seitenanzahl, Papierqualität (100g/m2), 2x A3 ausdruck, einbinden, alles in farbe
Shop 1:
ab 100 Seiten kostet es 45 ct pro Seite
a3 kostet 35 ctShop 2 (vom TT- User empfohlen):
ab 100 Seiten kostet es 35 ct pro Seite
a3 kostet 80 ct
+ 5 Euro Service PauschaleShop 3:
Egal wie viele Seiten, es kostet es 35 ct pro Seite
macht auch keinen Unterschied wieviel s/w oder Bunt, denn sobald eine Seite Bunt ist muss er einen bestimmten Drucker nehmen
a3 kostet 80 ctDer letzte Shop ist der um die Ecke, der macht gerne Preise nach belieben. In seinem Flyer steht immer etwas anderes als der letztendlich bezahlte. Einmal musste ich einen Euro für eine s/w Seite bezahlen, alles war zu und zuhause hatte ich keinen Toner mehr. Den mag ich net so.
-
Zitat
Original geschrieben von 1160
Haha, mit der CD und dem entsprechenden Programm machen sie eine astreine Plagiatrecherche. Damit sparen sie sich irgendwelche Word>Google Kopier-und-Such-Aktionen.
War jedenfalls bei uns so :top:Indem er meinen Anhang (ca. 30 Seiten Tabellen und Grafiken und 10 Seiten Rechnungen Datenblätter etc.) im Internet sucht? Na dann viel Spass...
-
Zitat
Original geschrieben von PhilipK-Obh
...Das war's erstmal an Tipps, bis ...Wofür ich dir auch sehr dankbar bin! Ich rufe gleich bei mehreren an, hab mir einpaar rausgesucht... Ergebnisse kommen sobald ich welche habe.
... gerne Schreibe ich deinen Namen auch in die Danksagungsliste...
Edit: Noch lange kein Zeitdruck, hab ca. 3 Wochen zeit aber mein eigenes Abgabeziel ist der Montag...
-
Zitat
Original geschrieben von snlaupa
...Farbiger Header? 80% der Seiten mit bunten Bildchen? Soll ja kein Kinderbuch sein sowas, oder?...Ich will jetzt nicht eine persönliche Diskussion einleiten, aber wenn jemand was zu sagen hat dann bitte zur Frage die ich gestellt habe. Es gibt halt Leute die Firmenlogos bzw. Institutslogos in den Header mit reinnehmen.
ZitatOriginal geschrieben von snlaupa Wenn ich Prof. wäre, würde ich so ein Teil gleich an die Wand schmeißen...
Und wie gut das ziemlich viele Profs lesen können und das auch tun. Sollte man meiner Meinung nach auch bei einer zu 100% in bunt ausgedruckter Arbeit. Irgendwie sollte auch der Inhalt benotet werden.
Und nun zurück zu Thema
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Nur schwarze Seiten schwarz drucken lassen und bunte Seiten bunt. Hinterher die bunten Seiten einlegen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass deine ganze DA mit 300 Seiten auf jeder Seite farbig ist.Das hab ich in der Studienarbeit so gemacht, aber im Nachhinein waren es nur 20% mit schwarz weiss Text.
Nun mache ich mir den Stress nicht, und da ich wusste das ich im nachhinein Geize habe ich in die Kopfzeile was buntes reingelegt. Es würde sich aber echt kaum lohnen. Die Diplomarbeit besteht zu 50% aus einer Konstruktion, da sind Bilder ganz angebracht.
ps. Die Diplomarbeit hat ca. 90 Seiten, das mal 3 ergibt meine ca. 300 Seiten:)
-
Zitat
Original geschrieben von Gastroli
Naja unbedingt wegschmeissen muss man so einen Drucker ja nicht.. es wird sicherlich im Leben Situationen geben in denen man etwas ausdrucken muss.Die haben sich den günstigsten Drucker aus dem Conrad gekauft gehabt, ohne auf Folgekosten usw zu achten...
-
hier in offenbach am main schon:)
Korrekterweise erlaubt mir der Prof den gesamten Anhang auf CD mitzugeben. Das nimmt sehr viele Seiten weg.An der Hochschule kenne ich 2 die einen Drucker gekauft, ausgedruckt und die Drucker wieder weggeschmissen haben.
-
Zitat
Original geschrieben von vesat
Da die ja meist gebunden werden müssen (war bei mir so dass es sogar geleimt werden musste) habe ich die im Copy Shop vor Ort ausgedruckt. Allerdings brauchte ich auch keie Farbe, was preislich recht gut kam.In 4-facher Ausfertigung kam ich da inkl. material + Leimen auf ca. 55 € (glaub ich) für 4x 130 Seiten
genau die Farbe macht den unterschied, so wollen die Copy Shops fast einen Euro pro Seite...
-
Hallo,
ich habe gerade meine Diplomarbeit abgeschlossen und bräuchte jetzt einen Druckservice. Einige Alternativen habe ich im Kopf, doch so richtig sicher bin ich mir über den Aufwand und die Ersparniss nicht. Es sind ca. 250- 300 farbige Seiten insgesamt, meine Alternativen sind:a) online Druckservice
- Werd ich nicht nehmen, egal wie billig. Das Risiko einer nachträglichen (zwischenzeitlichen) Änderung ist mir zu groß.b) Druckerei vor der Tür:
- Kostet ca. 1 Euro pro Blatt, wird also teuerc) Einen Farbdrucker kaufen und nach dem Drucken wegschmeissen.
- auf anhieb fällt mir zB der HP DeskJet D1660 ein, mit seinen patronen für ca. 30 euro könnte man alles ausdrucken. Plus den Gerätepreis von 45 Euro wäre man mit 75 Euro durch.Was sagt ihr dazu?