-
ich nutze 1und1 3DSL.
Habe gerade über das Interface dort eine neue Internetrufnummer gezogen und eingerichtet. Damit funzts auch wunderbar!
Leider nicht mit der "Festnetznummer". Die würd ich aber natürlich gerne behalten. Muss doch irgendwie gehen?! Hast Du evtl. eine Idee?
Das mit Sipgate verstehe ich nicht ganz. Du hast DSL und zusätzlich Sipgate? Was kostet das denn? Ich habe gehört mann kann neuerdings den Telekomanschluss loswerden und nur noch DSL beziehen?! Ergo 16 Euro Grundgebühr sparen.
Der DSL Anschluss von 1&1 kostet mit Telefonflat 30 Euronen pro Monat. + die 16 Euro von der Telekom.
Gruß,
Merlin
-
Hallo nochmal,
nach der ersten Begeisterung ein kleiner Rückschlag. Vielleicht weis aber jemand von Euch eine Lösung.
Problem: Eingehende Anrufe werden nicht angezeigt. Es klingelt nur auf dem Festnetzanschluß.
Vermutlich muss man die AVM Fritz Box konfigurieren. Hab's versucht bin aber gescheitert, da dort nur eine neues Gerät hinzugefügt werden kann welches per Kabel an der Box angeschlossen ist. Was ist nun aber mit dem E51 das über WLAN funkt?
Kann man das evtl. im E51 einstellen?
Vielen Dank für jeglichen Tipp,
Merlin
-
Hallo zusammen,
mein altes Benq BT Headset funkt anscheinend nicht mit dem E51 zusammen. Sehr schade! Die Gesprächsquali war aber onehin nicht so gut, zumindest nicht am S68.
Kann jemand ein bezahlbares BT Headset fürs E51 empfehlen das eine Gesprächsquali bietet die mit der mitgelieferten Freisprecheinrichtung mithalten kann?
Beste Grüße,
Merlin
-
Hallo zusammen,
ich hab schon im TT gewühlt aber leider nix gefunden darum das Posting.
Weis jemand von einem Formschönen passenden Cradle fürs E51? Eins zum Aufladen, Snyc ist nicht sooo wichtig (wäre aber auch nicht schlecht).
Bei intensiver Nutzung über VOIP ist der Akku bald leergelutscht und dann ans unschöne Kabel hänge ist irgendwie nicht ganz passend zu so einem schönen Telefon. Schöner wäre ein Cradle (Dockingstation) wo mans dann wieder reinlegt.
Vielen Dank für jeglichen Tipp,
Merlin
-
Hallo Klaus,
vielen Dank für den Tipp. Man kann also Kontakte direkt ins Adressbuch kopieren von einem anderen Tel? Hmm.. Das entscheidende ist dann aber wie man auf das Adressbuch zugreifen kann, die Mode Taste am Lenkrad ist ja nicht mehr belegt?! Wäre super wenn man die auf Adressbuch umprogrammieren könnte, geht das? Ansonsten ist das ganze ja Sinnlos weil bevor ich am MMI rummach kann ich das ja auch direkt am Telefon machen. Das Tolle früher war die Taste und das man dann im Display neben dem Tacho mit dem Rad am Lenkrad durchs Telefonbuch zappen konnte. Geht das auch mit dem Adressbuch irgendwie?
Ansonsten hier meine Lösung:
Problem: Ohne Telefonbuch zeigt das MMI nur die Nummer an, man weis nicht wer dran ist.
Lösung mit E51: Den Namen des Anrufers vom E51 vorlesen lassen. Kann man einstellen das mit dem Klingeln alle x s der Name vorgelesen wird. Genialerweise wird dies auf die Autolautsprecher übertragen und ist einigermaßen brauchbar.
Problem: Ohne TBuch muss man aufs Telefon schauen um zu wählen -> Gefährlich.
Lösung: Sprachwahl über Audi Freisprecheinrichtung. Allerdings ist das Eingeben extrem umständlich. Mehr als 10 Nummern sind mir zu aufwendig und mann muss bei Nummeränderung den ganzen Eintrag neu machen.
Was jetzt noch besser wäre: Die Stimme auf Deutsch Nicole einstellen zu können Leider hat das E51 da wohl einen Bug, trotz installation bleibt die STimme gleich und eher mies im Vergleich zur "sexy" Nicole stimme
Beste Grüße,
Merlin
-
Hallo zusammen,
ich wollt schnell mal meine Begeisterung über die WLAN/VOIP Funktionalität des neuen E51 posten!
Gesprächsquali = Oberwahnsinn!
Zeit fürs wählen = gefühlte 0s, sofort Verbindung
Endlich, endlich ein vernünftiges Substitut fürs die Festnetzkrücken die auf dem Stand der Steinzeit sind. Im Prinzip hab ich mir das E51 nur geholt damit ich meinen Server im Notfall von unterwegs administrieren kann, nun stell ich fest -> Damit lässt sich endlich der Gigaset Knochen ohne Headset und Sync Funktionen abschaffen!
Was mir noch aufgefallen ist:
- Telefon wird leicht heiß bei längeren Gesprächen
- Akku hällt nicht all zu lange ( > 24h) hab aber viel mit WLAN, Bluet., Google Maps gemacht
- Kein Cradle fürs E51 verfügbar, ziemlich unschön zum aufladen mit Stecker
Also wenn ihr mich fragt: Das E51 ist seit Jahren das erste vernünftige und Konsequente Telefon das auf den Markt gebracht wurde! DANKE Nokia, Danke!
So nach der Lobeshymne wieder back to normal
Gruß Merlin
-
Hallo Abi99,
hab gerade den BT Browser installiert und versucht die INfos auszuslesen. Leider ohne Erfolg. Der Browser findet kein BT device. Hab sämtliche search criteria durchprobiert. NiX! Liegt das nun an der FSE oder mach ich da was falsch?
Gruß Merlin
-
Hallo zusammen,
leider synct das E51 nicht die Kategorien des Adressbuchs mit. Dadurch hab ich jetzt auf dem "Smartphone" 500 Adressbucheinträge ungeordnet
Hab schon versucht die Kategorien von Hand im E51 einzugeben und dann zu syncen, keine Chance. Muss ich die Adressen jetzt alle sperat per Hand in die Kategorien des E51 verschieben?
Hat jemand einen guten Tipp?
Gruß Merlin
-
Hallo zusammen,
vielen DAnk für die Antworten. Hat geholfen. Hab bei O2 die UMTS option aktiviert und die Karte bestellt. Kommt hoffentlich noch vor Weihnachten
Gruß Merlin
-
Hallo zusammen,
vielen Dank für die sehr gute Hilfe. Hab alles ausprobiert und leider hat gar nichts geholfen. Sehr schade. Ich mach mal bei dem anderen Thread weiter weils dort um genau das gleiche Thema geht.
Gruß Merlin