Beiträge von x_merlin_x

OK... jetzt werd ich so langsam richtig Sauer auf Nokia!

Hab das Telefon gesynct mit OUtlook mit der Einstellung "Einträge im Telefonbuch löschen" Wurde quasi in einem Rutsch gelöscht und mit den neuen Einträgen ous Outlook neu geschrieben. Soweit so gut, ABER JETZT SIND ALL MEINE GRUPPENEINSTELLUNGEN WEG! Da Nokia es anscheinend nicht für nötig hällt Gruppen zu synchronisieren muss man die alle per Hand nachtragen. Ja hab ich denn nix anderes zu tun als hunderte von Kontakten neu in Gruppen zu ordnen?!

Außerdem wozu ein Backup wenn mans nicht wieder einspielen kann?!?!?

GAAANZ mieser Job Nokia... ganz mies! :flop: :flop: :flop: :flop: :flop:

genialer Workaround!!! Hut ab :top:

Theoretisch müsste man das auch über die Parallelanruffunktion im 1und1 Konfigmenü einstellen können. Werd mir gleich mal eine Sipgate nummer holen.

Meine Idealkonfig sieht so aus:

Das O2 handy hat eine Homezonenummer. Die lass ich dann gleich mitklingeln über den Parallelanruf. Somit ist man dann erreichbar innerhalb der 16qm der Homezone über Mobilfunk und sobald man zu Hause ist oder im Büro klingelts mit besserer Quali über VOIP! :-) Soweit die Theorie :-)

Gruß Merlin

Hallo Dieter,

vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Leider hat es der Port bei mir wohl doch nicht gebracht :-( Nach ca 40 min. ist das Telefon schon wieder nicht erreichbar.

SIPGATE klingt gut. Aber ich bezahle ja schon für eine Festnetzflat bei 1und1 und dann noch extra für Sipgate zahlen? Denke da bleib ich doch bei meiner alten Quatsche ohne WLAN VOIP.

Wie machst Du das? Du brauchst doch DSL zuhause. Hast Du eine Festnetzflat bei Sipgate zusätzlich? Ich zahle momentan 30 für 3DSL und 16 Euro für die Telekom. Ergo 46. Vertrag läuft noch bis 08/08.

Gruß Merlin

Hi zusammen,

also die Firmware ist auf meiner Fritz aktuell.

Sieht dennoch so aus als ob ich das Problem gelöst habe. Mann muss in der zusätzlichen Nokia SW noch den Port für den STAN Server eingeben. Das E51 ist nun schon über 40 min erreichbar. Quasi Rekord :-) Daumen drücken dass es das nun endlich auch wirklich war!

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit beim E51 einzelnen Kontakten unterschiedliche SMS Töne zuzuweisen. Hintergrund ist der das ich mir das E51 hautsächlich geholt habe um bei einem Server Ausfall via SSH eingreifen zu können. Dazu sendet mir ein SMS Server eine Nachricht "SERVER DOWN". Falls eine solche Nachricht eintrifft will ich natürlich einen Ton haben den ich in jedem Fall höre und der sich von den allgemeinen SMS Tönen unterscheidet.

Hat jemand ne Idee wie man das einstellen kann? Individuelle Anruftöne gehen ja, aber SMS Töne?

Gruß Merlin

Hab gerade einen interessanten Beitrag im IP-Foum gefunden wo eine SW von Nokia beschrieben wird die die VOIP Einstellmöglichkeiten erhelblich erweitern soll. Somit lässt sich z.B. der STUN Server eingeben der angeblich (hab ich irgendwo heut früh in einem anderen Thread gelesen) die Stabilität erheblich verbessern soll.

Nokia VOIP Client extended

Habs auch schon installiert find aber noch nicht die Einstellung für den Stan Server.... Such...

Hallo zusammen,

ich habe das E51 erfolgreich an meinem Bürorechner mit Outlook gesynct nachdem ich dort die Kontakteinträge auf Fordermann gebracht habe. Nun auf meinem REchner zu Hause schließe ich das E51 an meinen Rechner zu Hause an und Synce erneut. Ergebniss: KATASTROPHE! Alle überarbeiteten Einträge vom Vortag die auf dem E51 mit neuem Zeitstempel versehen waren sind nun überschrieben worden und die gelöschten Einträge wurden erneut angelegt! Die Uhren auf allen drei Rechnern sind einigermaßen gleich. Uff! Zum Glück hab ich gestern ein Backup gemacht. Mal gespannt ob ich das morgen auch so ohne Probleme wieder einspielen kann.

Schade eigentlich die SyncSW machte einen guten Eindruck. Mit 2 Rechnern scheints aber leider nicht zu funzen.

Gruß Merlin