Beiträge von x_merlin_x

Hab Moble Master ausprobiert und kann nur estrem davon abraten. Innerhalb von 5 Minuten vielen 4 gravierende Fehler auf, Thunderbird öffnete 1 Fenster alle 10 Sekunden und das System hängte sich fast vollständig auf.
    Die SW verspricht echt tolle features, nur leider kommt sie nicht mal über den Alpha status hinaus. Zum Glück war das Syncen in der Testversion auf 20 begrenzt. Diese wurden nämlich fast vollständig deformiert so dass ich mehr als die Hälfte von Hand wieder herstellen musste aus meinen Backups.

Über Oxygen kann ich nichts sagen, aber mir reichts erst mal mit testen. Ich bleib bei PC-Suite und hoffe auf ein Update das Gruppen Synct.

Gruß Merlin

abgefahren! Ich sag mal dazu nix mehr.

Aber so wies aussieht kann man def. nicht über WLAN syncen, right? Wie syncst Du denn? Über BT? Ich mach das momentan über USB Kabel was aber wie ich finde ziemlich unschön ist mit dem Kabel auf dem Tisch. Eine Lade/Sync Schale gibts ja noch nicht - aber vermutlich bald :-)

Hatte noch ein BT Dongle rumliegen aber 1. hab ich vermutlich irgendwo den Bluesolei Code verlegt (da Testversion), und selbst die funzt irgendwie nicht mit dem E51.

Hast Du einen guten Tipp zwecks Syncmethode, bzw. Dongle?

Gruß Merlin

Hallo zusammen,

auf der Nokia Page steht das das E51 via Wlan gesynct werden kann:

Zitat

Synchronisieren und Austauschen von Daten mit dem PC via USB-Kabel, Infrarot-Verbindung oder Bluetooth Funktechnik und WLAN

WLAN Sync

Leider find ich diese Funktion nicht. Kann da jamand weiterhelfen. In der PC-Suite ist WLAN nicht aufgeführt.

Gruß Merlin

Hallo zusammen,

grundsätzlich finde ich die Idee gut, nur leider ist die Durchführung absolut sinnlos. Du wirst Dich nur ärgern und es wird dir die nächsten Monate versauen, egal wie Du vorgehst. Mein Rat: Verkaufs und hol Dir ein anderes Gerät.

Es ist üblich geworden dass die Hersteller Ihre Geräte an den Markt bringen und über SW nachbessern. Nur leider wird nur solange nachgebessert bis das Gerät vom Markt ist und durch ein anderes ersetzt. Bei Hanys ziemlich dauert das nicht lange.

Ich kann Dir kurz einen kleinen Schwenk über meine Erfahrungen mit Audi geben:
    Neuer A3 Sportback 40.000 Euro. Rußpartikelfilter alle 200 Km bei Stadtverkehr voll und Spritverbrauch steigt um 2 Liter, Warnleuchte brennt. Nach Aussage von Audi muss ich dann auf die Autobahn. Hallo?! :confused: Hab schon den zweiten Ersatzfilter drin, der Wagen hat 20.000 Km.
    Ich hab mich schwarzgeärgert, Briefe geschrieben, war x mal in der Werkstatt. Hat alles nix gebracht. Mitlerweile ist das 5 SW update drin und es geht "einigermaßen".

Ergo mein Rat: Verkauf das Handy, vergiss es, und leb sorgenfreier.

Gruß Merlin

PS: Ich denke das einzige was mitlerweile was bewirken kann sind solche Forumpostings mit vielen Beteiligten. Schlechte PR fürchten die großen Unternehmen nämlich schon und die kommt dann zwangsweise.

Hallo zusammen,

Abi99: vielen Dank für Deine Antwort. Ich hab leider noch nicht weitergemacht bzgl. Audi FSE. Scheint mir eine eher aussichtslose Sache zu sein und hinsichtlich der Problem die ich mit dem E51 hab, eher das geringste. Werds mal bei Gelegenheit testen und im anderen Thread posten.

Bzgl. Sync. Hab mir nun mal Papyrus installiert. Scheint eine ausgezeichnete SW zu sein, unterstützt auch Kategorien. Das Syncen klappt aber erwartungsgemäß nicht mit Nokia PC-Suite.

Hat jemand Erfahrungen mit

Mobile Master ? Scheint genau das zu machen was ich brauche. Das E51 ist allerdings nicht aufgeführt und es steht auch nicht expliziet drin das Kategorien unterstützt werden. Hat das mal einer getestet?

Das E51 wird mitlerweile "leicht" teuer :-) Wenn ich so weitermach und alle Nokia SW austauschen muss die dabei ist weil buggy oder unzureichend, dann hätt ich mir gleich ein BlackB. holen müssen :rolleyes: Wär wohl billiger gekommen. Egal, hauptsache es funzt dann irgendwann.

Erfahrungen mit Mobile Master?

da muss ich Dir recht geben. Dennoch für mich als Enduser macht es den Eindruck. Das Problem ist ähnlich dem mit dem Audi FSE das von Nokia nicht mehr "unterstützt" wird da das Auto ja schon 18 Monate alt ist :-( Wer ist schuld? Nokia oder Audi? Nokia oder 1und1? Wie auch immer. Auf jeden Fall ist der Käufer der Betatester.

Zurück zum Thema. Ich hab das ganze mal zu Hause mit dem Workaround eingerichtet. Ging zunächst prima. ABER. Dann bin ich mal in den Keller um zu sehen ob die automatische Weiterleitung auf die o2 Homezone nummer bei nicht anmeldung am Voip Server funktioniert. Ich geh in Keller und warte drauf das WLAN abbricht.. geh weiter und weiter.. pff denkste immer noch WLAN :-) Erst an der dritten Stahltür wars weg :-) Dafür aber 50 % Empfang über GSM! Gibt's das?! Hut ab :-)

Worauf ich eigentlich hinauswill. Ich geh wieder hoch in die Wohnung und das E51 bucht sich wieder ins WLAN aber leider nicht ins 1und1: Verbindung fehlgeschlagen. Sipgate kein Problem. Nur mit der 1und1 Nummer ist jetzt für heute mal Essig :-( Das hat ich schon 3 mal. Sobald man das Haus verlässt und wieder zurückkommt ist die Nummer "tot" und zwar für ca. 24h. Solange ist dann keine Einwahl möglich. Am nächsten Tag gehts wieder.

Jetzt könnt ich mir natürlich die Sipgate Flat holen, aber noch mal ne Flat?! o2, 1und1 und Sipgate? Ich denke ich warte bis 08/08 bis mein 1und1 Vertrag ausläuft. Bis dahin sind dann hoffentlich alle Kinderkrankheiten ausgebügelt. Ich hab jetzt den kompletten Sonntag investiert und noch heute einige Stunden und es läuft immer noch nicht zufriedenstellend. Liebe Nokias und 1und1e dieser Welt, das ist mir als Kunde zuviel :-( Wer auch immer Schuld hat.

Vielen Dank an alle hier im Forum die an der Problemlösung mitgearbeitet haben. Insbesondere Freak für seine Kreativität mit dem Workaround. Für mich ist der holprige Ausflug ins VOIP Land mit dem E51 vorerst mal beendet.

Beste Grüße,

Merlin

Hallo zusammen,

wie einige schon mitbekommen haben hatte ich massive Problem mit dem Syncen von Kalendereinträgen und Adressen über PC-Suite mit dem E51.

Gibt es dazu eine alternative SW die Gruppen mit synct? Bei der mitgelieferten SW werden keinerlei Gruppenzugehörigkeiten gesynct bei den Kontakten. Wer mal einige hundert Kontakte privat und geschäftlich mixt weiß wovon ich rede. Bei Nokia landet alles in einem Topf. Auch neue Kalendertermine beim Nokia Kalender nicht mit Gruppen versehen werden, ergo auch nicht gesynct. Gibt es dazu eine alternative?

Vielen Dank für Eure Tipps,

Merlin

ne.. hilft alles nix! No Chance. Hab auch die Fritz box noch dazu konfiguriert und die Nummer auf eine nicht belegte Nebenstelle gelegt in der Hoffnung das Fritz die Verbindung aufrechterhällt. Nach wieder 30 min ist die Nummer zwar noch erreichbar aber das E51 klingelt nicht mehr. Ergo liegts definitiv an einer Fehlerhaften SW seitens Nokia im E51.
    Werd den Workaround mit Sipgate probieren.

Das hab ich natürlich gemacht. Nichts desto trotz synct Nokia nicht die Gruppen in Outlook. Da kann auch keine BDL was ändern. Selbst wenn ich da was übersehen haben sollte ist der Fehler bei Nokia denn so viel Zeit wie ich da bereits investiert habe und dennoch ein unbefriedigendes Ergebniss zu erzielen... Nutzerfreundlichkeit... Hallo? Was ist mit all den Hausfrauen dieser Welt (Sorry). Frag mich wie viel % der Nutzer überhaupt sich soviel mühe machen Workarounds zu finden weil Nokia bei der SW schlampt. Siehe thread: VOIP, Audi A3 FSE, Sync. etc.