Beiträge von Hasenpfote83

Re: Re: voip

Zitat

Original geschrieben von TFG
    hi würde gerne auch VoIP benutzen und würde gerne wissen wie du sipgate konfiguriert hast.

Einfach unter Optionen -> Einstellungen -> Service konfigurieren das SIP-Profil aktivieren (falls es aktiviert sein sollte hier auf Optionen -> Abmelden und nochmal aktivieren). Dann wählst du als SIP-Provider 'Andere'und gibst deine Daten von Sipgate ein:

Bei der Benutzer-ID muss ein @sipgate.de hiter deiner SIP-ID mit dran also z.B. '5872338@sipgate.de', dann dein Passwort und als Proxy nochmal 'sipgate.de'.

Das wars dan eigentlich schon, man kann jetzt problemlos per WLAN / UMTS telefonieren bzw. angerufen werden.

Weiß jmd wie man externe Klingeltöne in Fring auswählen kann? Bei den Einstellungen werden irgendwie nur die Standardtöne des Handy angezeigt :/

Re: Akkulaufzeit

Interessanter Link.
    Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, das die "Netzbetreiberlobby" da Druck auf Nokia ausgeübt hat, da man ja wie gesagt auch problemlos mit Drittanbietersoftware wie Fring nachrüsten kann. Ausserdem hätten sie doch sonst auch auf die Eingabemöglichkeit der SIP-Daten verzichtet?!? Na ich bin mal optimistisch das das noch kommt :)

Du musst eigentlich nur sehen, das die Themes auch für FP2 designt sind (steht dann auch meistens dabei). Google ist hierbei z.B. dein Freund ;) Aber auch unter http://gallery.mobile9.com/c/s…rd-ed-fp2-240x320-themes/ ist eine Sammlung sämtlicher FP2-Themes in der richtigen Displaygröße. Fazit: Wer suchet der findet ;) Das der Zoomeffekt populär wird glaub ich allerdings auch nicht, wenn es einzig dem Samsung vorbehalten ist.
    Löschen konnte ich bisher jedes Theme über den Programmmanager (ausser die originalen Themes natürlich).

Zitat

Original geschrieben von primu
    hi,
    was mir aufgefallen ist,dass er beim Usb länger braucht zum vollen Akku.

Habe mal eine andere Frage .Was haltet ihr von einem Crystal Case? Taugt es was oder ist es eher nix.Habt ihr negative Erfahrung mit sowas?
    gruß primu

vergisst das letztere,habe die gute sufu benutzt.Die Handysocke muss noch weng herhalten :D

So'n Chrystal Case hatte ich beim N95...sind aber genauso billig wie es der Kaufpreis erahnen lässt, sprich man sieht da sehr schnell jeden Kratzer drinne (und die zerkratzen ziemlich schnell, ist halt nur Plastik). Hab meins nach einer Woche wieder ab gemacht. Sah zudem dann auch nicht mehr so edel aus sondern als hätte man nen Plastikhandy in der Hand. Lieber ne richtige Tasche aus Leder oder so einHandysöckchen mit Reinigungsfunktion kaufen.

GPSy:
    Ich eigentlich soweit jetzt schon ganz zufrieden dafür das das Telefon erst seit kurzem auf dem Markt ist (das ist man von Nokia nicht unbedingt gewohnt).
    Wenn in eine der nächsten FW-Updates die VOIP-Funktionalität von Symbian wieder Einzug erhält (wie beim N95 (was beim N96 aber wohl auch noch nicht funktioniert)) und bei der Kamera noch etwas gefeilt wird (z.B. das die Einstellung des Bildstabilisators gemerkt wird) bin ich eigentlich nahezu glücklich. Schön wäre es noch, wenn man auch Nokia-Software installieren kann was derzeit ja nicht geht, aber ich glaube nicht das das jemals auf legalem Wege gehen wird.
    Das Staubproblem bei einigen (bei mir zum Glück nicht :D) wird man sicherlich nicht mit einem FW-Update beheben können ;)

Zitat

Original geschrieben von TFG
    hey ich will mir diese beiden sachen auch holen und hab mal fragen zum kfz halter:
    wie verhält der sich während der fahrt ? also wackelt / vibriert der leicht ? kann man alles ablesen, falls der vibriert?

Das kommt mit Sicherheit auf die Schüssel drauf an die du fährst :D
    Aber bei mir wackelt nix, die ganze Halterung sitzt bombenfest, da diese nur an den 2 Schrauben verstellt werden kann. Sind diese festgedreht, wackelt da auch nichts wie es vlt. bei einer Halterung mit Schwanenhals der Fall wäre.

xhosa & recci: Kann ich auch bestätigen, Sygic McGuider läuft meiner Meinung nach am besten auf dem Gerät. Bin voll und ganz zufrieden mit dem Gerät, auch was die Geschwindigkeit des Satfixes betrifft