Beiträge von ichhabefragen

Meine Güte, habt Ihr alle einen Plan hier. Das muss man ja mal neidlos anerkennen.

Wenn demnach die höhere Geschwindigkeit bei 1und1 auf Kosten der Stabilität geht, bedeutet dass , dass -im schlimmsten Fall- mehrmals am Tag die Internetverbindung abbrechen kann oder große Schwankungen bei der Geschwindigkeit auftreten können (z.B. Morgens um 10 Uhr 6 MBit/s, 14 Uhr 1,5 MBit/s, 15 Uhr 3 MBit/s und ab 23 Uhr wieder 6 MBit/s) ?

Habe ich in solchen Fällen überhaupt eine Chance, dass 1und1 mir dann während meiner zweijährigen Vertragslaufzeit was Brauchbares liefert oder bin ich denen dann auf Gedeih und Verderb ausgeliefert und habe einfach Pech gehabt ?

Ich weiß, dass ich bei 1und1 -was denen hoch anzurechnen ist- innerhalb von 30 Tagen nach Anschlußschaltung vom Zweijahresvertrag zurücktreten kann. Aber solche Mängel treten doch bakanntlich erst später auf. Und dann ?

Hallo Hackman99 und Senfgeber,

zunächst Danke für Eure versierten Antworten!

@Hackmann99:

Zwei Fragen habe ich zu Deinem Geschriebenen:

1) Beziehst Du diese Aussage

"Bei ein "bis zu 16000" kriegt man dann statt 2000down und ca 200up dann an die 4000 Down und 700 up. Das sind so durchschnittliche Erfahrungswerte.
    "

auf einen Alternativanbieter (z.B. 1und1) der Telekom ?

2) Du schreibst:
    "Solche variable Leitungen sind nicht "instabiler" sondern sogar zuverlässiger bei Störungen!
    Wenn bei ADSL1 von der Telekom zum Beispiel wegen eines Problems an der Leitung doch nur ca 1800gehen würden, ist die Leitung dann TOT weil die auf "2000 oder gar nichts" geschaltet ist."

Habe ich denn bei 1und1 diese "variablen" Leitungen ?

Wie das jetzt gehen soll

"Dank einen offenen ADSL2+ Port, hat man viel Spielraum. Man kann auch die Hausverkabelung verbessern und aus den zb 4000 dann 6000 machen."

frage ich liebe nicht nach. Wird dann wohl alles doch zu kompliziert für mich und am Ende verstehe ich weniger als vorher :-)

Hallo zusammen,

wir ziehen bald in ein Einfamilienhaus, in dem zur Zeit Internet und Telefon über die Telekom laufen. Lt. eigener Messung mit meinem Laptop am Router im neuen Haus, ergab mein DSL Speedtest leider nur eine Downloadrate von 2900 Kbit/s. Dies wurde mir von dem Support der Telekom bestätigt. Die haben drei verschiedene Prüfungen für mich durchgeführt und raus kam, dass an dem Hausanschluß tatsächlich nur 3MBit ankommen. Für mich ein halbes Fiasko, da ich mindestens die doppelte Bandbreite benötige.

Ein uns bekannter, in der Straße in die wir bald ziehen, wohnender Nachbar (dieser wohnt keine 50 Meter vom neuen Haus entfernt), sagte mir jetz, das er Kunde bei 1und1 ist und die ihm 6000 Kbit/s liefern. Meine Nachfrage bei 1und1, wie das machbar sei, wurde mir nicht plausibel und irgendwie mit Wischi-Waschi Informationen beantwortet.

Hierzu habe ich drei Fragen:

1) Wie kann es sein, dass 1und1 die doppelte Geschwindigkeit liefern kann als die Telekom ?
    2) Wird mir da irgendetwas Wesentliches von 1und1 verschwiegen ?

Ich frage deshalb, weil die Telekom Supportmitarbeiterin auf die selbe Frage nur sagte, dass sie dazu keine Auskunft geben dürfe, weil Aussagen zu anderen Anbietern nicht erlaubt sind.

3) Wozu würdet Ihr raten ? Telekom oder 1und 1 ?

Bin sehr gespannt, ob hierzu jemand etwas aus eigener Erfahrung sagen kann.

Vielen Dank für jeden Hinweis!

Hallo inblubb,

vielen Dank für Deine Tipps.

Bitte sei/d so nett und beantworte mir noch die folgenden Fragen:

Wo kann ich in Holland solche SIM Karten kaufen ? Nur Fachgeschäft oder auch an Tankstellen und/oder in großen Supermärkten ? Muss ich mich beim Kauf zunächst registrieren und die Karte dann freischalten oder sind diese Karten voraktiviert und können sofort genutzt werden ?

Kann ich solche Karten aus Deutschland über's Internet bestellen ? Habe bei EBay keine passende gefunden. Das Angebot ist dort sehr begrenzt. Jedenfalls wenn ich nach "Prepaid Niederlande" eingebe.

Vielen Dank im Vorraus für weitere Antworten.

Hallo zusammen,

kann mir jemand einen Prepaid Anbieter nennen, bei dem ich mir für mein Samsung SGSII eine Prepaid Karte bestellen und diese zu moderaten Preisen in Holland "absurfen" kann ?

Gefunden habe ich bislang die TUI Simkarte. Diese wird mit einem Paket (7 Tage für 14,99 € mit 200 Mb) angeboten, welches preislich und vom Volumen für mich völlig in Ordnung wäre.

Im Kleingedruckten auf der TUI Seite wird als APN "event.vodafone.de" angegeben.

Frage: Kann ich darüber WhatsApp nutzen ? Oder gibt es bei diesem APN irgendwelche Sperren ? Ich frage deshalb, weil ich so etwas schon mal bei einer Bild-Mobil Prepaid-Karte erlebt habe. Weiß aber den Zugangspunkt nicht mehr.

Welche Möglichkeiten (bzw. Anbieter) kennt Ihr noch für meinen Kurztripp nach Holland ? Bin auch bereit mir im Ausland eine SIM Karte zu bestellen, wenn das einfach und ohne Haken möglich ist. Am liebsten wäre mir aber ein deutscher Anbieter.

Freue mich über jede Antwort.

Viele Grüße

Oh je. Wäre ja auch zu schön gewesen. Aber 384 kBit/s sind dann doch ein bisschen zu schwach im Vergleich zu anderen Angeboten.

@edelwirt: Du schreibst "...bei mir macht die O.tel.O Karte laut Speedtest volle Geschwindigkeit."

Wie hast Du das denn getestet ? Auf nem Smartphone oder nem Laptop ? Was verstehst Du unter "voller Geschwindigkeit" ? Wie hoch war die denn ???

Hallo karlekyn,

tausend Dank für Deinen Tipp mit o.tel.o. Ein super Angebot, allerdings mit dem von Dir schon genannten Manko, dass ich meine über 10 Jahre alte Rufnummer von meinem derzeitigen Anbieter (O2) nicht mit übernehmen kann. Die Nummer will ich auf keinen Fall verlieren. Die gehört zu mir wie mein Name an der Tür :-)

Das Alternativangebot klingt bei genauerer Betrachtung allerdings auch nicht so schlecht. Weißt Du, was diese Tarifoption "60 Inklusivminuten pro Monat in alle deutschen Netze" genau bedeutet ? Wenn ich mich bei diesem Tarif z.B. für die Festnetzflat entscheide, fallen Gespräche in's Festnetz dann in diese 60 Inklusivminuten (was natürlich ein Witz wäre) oder gelten die 60 Inklusivminuten dann nur bei Gesprächen ins deutsche Mobilfunknetz ??? Damit wäre mein Telefonierkontingent nämlich ideal abgedeckt. Also mit einer Festnetzflat und 60 Inklusivminuten ins deutsche Mobilfunknetz.

Dann noch ne Frage: Ist der Anbieter "Obocom" seriös und klappt das alles mit dem Vertragsabschluss, Rufnummernportierung, Auszahlung der 450, etc ? Die Internetseite sieht ziemlich popelig aus und telefonisch ist man dort so gut wie nicht erreichbar. Macht auf mich nicht gerade den seriösesten Eindruck.

Super Tipp, JensBS. Schade, dass man bei o.tel.o seine alte Rufnummer nicht übernehmen kann. Wenn das ginge, würde ich dort umgehend einsteigen. Das Angebot von o.tel.o ist wirklich spitzenmäßig und fast genau das (wegen der fehlenden Rufnummermitnahmemöglichkeit), wonach ich suche.

Aber jetzt noch mal zum Anbieter Allmobil:

Funktioniert der AndroidMarket mit dem Internettarif, den die anbieten ?