-
Zitat
FAT16
For current flash media, FAT16 is the most commonly used filesystem. But without violating any rules, it can only be used up to 2047MB. Many FAT drivers support FAT16 filesystems of up to 4095MB, but you should be aware that you use this at your own risk. Attention: Windows XP will format any volume of 512MB or larger with FAT32. Be sure to specify FAT16 if you want to create a FAT16 filesystem.
FAT32
With increasing flash media and Microdrive sizes, FAT32 becomes more and more important. If you format such a media with FAT32, you should specify a large cluster size to keep the FAT as small as possible. With FAT32, two FAT copies can occupy up to 1.5% of the media. Windows XP will not allow to create FAT32 filesystems larger than 32GB. But for flash memory cards, it will still take several months until we run into trouble this way...
Alles anzeigen
http://www.hjreggel.net/cardspeed/info-formatting.html
Kurz und knapp: was cosmic vorschlägt würd ich auch machen Bis 2GB Karte noch mit FAT, darüber mit FAT32 (also HC Karten). Ob das so der Wahrheit letzter Kern ist, weiss ich aber auch nicht zu sagen. Vielleicht einfach ausprobieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Curtis
wenn ich jetzt das samsung bei vodafone bestellen würde ohne vertrag, ging dann meine base karte in dem handy?
Ja, wurde schon mehrfach in diesem Topic gesagt Das Qbowl (gerade bei VF) ist ohne jeglichen Lock.
-
Ist ohne Simlock und ohne Netlock laut Aussage des Verkäufers. Den Link dazu findet man ja in meinem vorletzten Eintrag. Preis 0 Euro mit Vertrag (da gibt's unterschiedliche).
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Warum rufst du den Verkäufer nicht einfach an?
Wenn VF (d) es ohne Lock verkauft, woher sollen die dann eines mit Lock bekommen? Aus dem Ausland?
Beides gute Argumente Das erstere werde ich auch wohl tun, aber da ich eh grad hier unterwegs war...
Danke dir!
-
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Das (VF) Qbowl hat keinen Lock ...
Hmhm, das ist mir wohl bewusst. Ich bin mir halt unsicher, ob das Qbowl wohl auch dann kein Lock hat, wenn ich es im "Handel" bzw. über eBay kaufe, wo ich den Ursprung nicht unbedingt verfolgen kann.
Konkret:
http://cgi.ebay.de/Samsung-SGH…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
-
Hi zusammen,
kann einer von euch etwas dazu sagen, ob die bei eBay mit Vertrag angebotenen Qbowls nen Sim- oder Netlock haben? Hat da jemand schon Erfahrungen mit gemacht? Oder ist es generell so, dass das Qbowl gar kein Lock hat?
VG