Beiträge von hr.schmidt

    javaman
    Das alles ändert aber nichts daran, dass Nokia sich seinen Mitarbeitern gegenüber besonders schäbig verhalten hat. Die Mitarbeiter wurden zu Sonderschichten und Überstunden genötigt und dann im allerletzten Moment über ihre Entlassung informiert. Dadurch werden übrigens auch deutlich mehr den Sozialkassen (und damit jedem von uns) zur Last fallen, als nötig gewesen wäre. Zudem bin ich der Meinung, dass bei aller notwendigen Wirtschaftlichkeit die Firmenleitung ein Minimum an Verantwortung gegenüber ihren Mitarbeitern wahrnehmen sollte. Die überwiegende Mehrheit der Unternehmen verhält sich da nach wie vor sozialer als dieses Besipiel an Manchester-Kapitalismus. Notwendig war diese Art der Abwicklung für Nokia keinesfalls.


    Aus diesem Grund bleibe ich der Ansicht, dass der Käufer auch bei Nokia die ethische Messlatte anlegen und sich für ein anderes Produkt entscheiden sollte, so wie viele von uns dies ja auch bei Produkten aus Kinderarbeit (sicher der Extremfall), von Umweltsündern oder aus Tierschutz-Gesichtspunkten tun. Ich werde mir jedenfalls, wie gesagt, in absehbarer Zukunft kein Nokia Handy mehr kaufen.

    Zitat

    Original geschrieben von Skyliner
    Erstaunlich was eine Nachricht bewirken kann, einen weiteren Kommentar erspare ich mir dazu lieber...


    Tja, kommt eben immer auf die Nachricht an. Bei der Nokia-Mitarbeiterin, deren Weinkrampf ich heute im Radio mit anhören durfte, war die Wirkung jedenfalls auch zu hören. Wonach mir dann eben mein Handy nicht mehr so recht gefallen wollte. Zu emotional? Oder - ohje - gar allzu menschlich? Wie gesagt, ich halte es noch nicht für ausgemacht, dass Nokia ohne beträchtlichen Image-Schaden aus dieser Sache rauskommt.

    Buh!


    Tja, habe hier gerade mal so die Postings überflogen und muss sagen, dass ich nicht so recht folgen kann (und will!) Nokia


    - hat einen seiner profitabelsten Märkte hier in D
    - streicht Millionen-Subventionen ein
    - macht gute Gewinne
    - hat seine Mitarbeiter in den letzten Monaten gemolken wie es nur ging
    - um ihnen dann heute mitzuteilen, dass sie alle in 6 Monaten gefeuert sind


    Und da ist es unvernünftig, sie zu boykottieren?!? Na, da bin ich aber gerne unvernünftig. Mir kommt so bald kein Nokia mehr ins Haus. Image-Schaden hat schon ganz andere Firmen zum Einlenken gezwungen. Und irgendwie finde ich auf einmal, dass mein nagelneues E51 eigentlich ganz schön scheiße aussieht, verglichen mit Sony oder Apple. Außerdem knarzt es so komisch. Und die Bedienung, naja. Von den Bugs nicht zu reden. Also, wenn mich demnächst mal wieder jemand fragt, was ich für ein Handy empfehlen kann... Nokia würde ich nicht kaufen. Ich geh gleich mal, es auf ein paar Web-Seiten bewerten :)

    Zitat

    Original geschrieben von Mcbane
    das E51 unterstützt ja WLAN, kann ich dann damit z.B. in der Uni mich ins Internet einwählen ?
    Ich brauche dort zum einloggen den VPN Client, wie kriege ich den da rauf, geht das ?


    Das kommt ganz darauf an. Z.B. gibt es den in Göttingen notwendigen Cisco-Klienten nicht für das E51. Es gibt hier aber noch eine Web-basierte Authentifizierung mit der es geht (problemlos kann ich allerdings nicht sagen, wobei nicht ganz klar ist, woher meine Probleme kamen). Am besten wendest Du Dich an Euer HRZ.

    Java-Spiele


    Hallo! Ich weiß, das E51 ist ein Business-Handy, aber hin und wieder hätte ich doch gerne ein Spiel darauf. Leider ist bei den meisten Spielen das E51 (noch?) nicht als Plattform gelistet. Da es sich aber in der Regel um Java-Programme handelt müsste es doch trotzdem gehen, oder ist das wegen der bewegten Grafik anders als bei sonstiger Java-Software? Was gibt man am besten für ein Modell an? E50? Oder gibt es ähnlichere Hardware in der N-Serie? Hat das jemand schon einmal probiert? Fragen über Fragen...

    Backup mit OS X, Passwort Manager


    Ich habe zwar schon eigene Threads dafür gemacht, aber folgende beiden Fragen zum E51 sind leider unbeantwortet geblieben:


    - Wie kann man eigentlich ein vollständiges Backup eines E51 mit OS X durchführen? Geht das überhaupt? PC-Suite gibt es ja nicht und iSync synchronisiert nur Kalender und Kontakte.


    - Außerdem suche ich einen Passwort-Manager für mein E51. Wichtig sind mir
    + Backup-Möglichkeit
    + mehrere Felder pro Eintrag (möglichst konfigurierbar)
    + Kategorien und/oder eine gute Suchfunktion
    + zufällige PW erstellen
    + Bearbeitung am Mac/PC und auf dem Handy


    Natürlich erwarte ich nicht, dass alle meine Wünsche erfüllt werden... "Handy Safe" ist mir ein bisschen zu teuer. Könnt Ihr mir etwas empfehlen? Habt Ihr (gute oder schlechte) Erfahrungen gemacht?


    So, ich hoffe, niemand fühlt sich durch das erneute Posting belästigt. Vielen Dank, falls Ihr helfen könnt!

    Backup mit OS X, Passwort Manager


    Ich habe zwar schon eigene Threads dafür gemacht, aber folgende beiden Fragen zum E51 sind leider unbeantwortet geblieben:


    - Wie kann man eigentlich ein vollständiges Backup eines E51 mit OS X durchführen? Geht das überhaupt? PC-Suite gibt es ja nicht und iSync synchronisiert nur Kalender und Kontakte.


    - Außerdem suche ich einen Passwort-Manager für mein E51. Wichtig sind mir
    + zufällige PW erstellen
    + mehrere Felder pro Eintrag (möglichst konfigurierbar)
    + Backup-Möglichkeit
    Kategorien und/oder eine gute Suchfunktion. "Handy Safe" ist mir ein bisschen zu teuer ("Strip" war kostenlos!). Könnt Ihr mir etwas empfehlen? Habt Ihr (gute oder schlechte) Erfahrungen gemacht?