-
Hallo Telekom hilft
Um mal den Finger in die Wunde zu legen, wann erhalten folgende Standorte denn endlich LTE?
Enzklösterle
Gernsbach-Reichental
Bad Wildbad-Meistern,
Rottenburg-Dettingen,
Marbach,
Seewald-Erzgrube,
Nendingen,
Hayingen,
Ebni,
Höfen Enz,
Hochdorf Murr,
Tuttlingen-Möhringen,
Laufenburg,
Reutlingen Krankenhaus,
Bad Urach-Hülben,
Tübingen Hegelstr. ,
Forbach-Drahberg,
Sickingen,
Eggingen,
Stühlingen,
Völkersbach,
Glatten,
Schönwald,
Hofstetten,
Kippenheim,
Bürchau,
Rohrbach Schwarzwald,
Fützen,
Geislingen-Eybach,
Nusplingen ,
Strasberg,
Rottenburg Neckar,Berliner Str.
Simmozheim,Kirche
Fluorn ,
Freiburg-Kappel,
Kirchberg Murr,
Nellingen,
Böhmenkirch,Kirche
Geislingen Steige,
Grafenberg,
Dettingen Erms,
Hochberg,am TEF-Standort
Hohhentengen Hochrhein,
Dettighofen-Baltersweil,
Rielasingen-Worblingen,
Lottstetten ,
Rheinfelden ( A98-Versorgung),
Feldberg-Grafenmatt
Leider alles GSM only Standorte in Baden-Württemberg.....ein paar Orte haben MOCN von VF oder Telefonica, aber dennoch die Frage,wann ausgebautt wird von eurer Seite
-
Es ist kaum zu glauben, aber das riesige Alltime-Funkloch der Telekom rund um Horb am Neckar/Sulz am NEckar ( Ortsteile Leinstetten, Bettenhausen, Fürnsal, Hopfau, Glatt und Verbindungsstraßen im Glattal, tausende Einwohner ohne Telekom-Netz) ist nun Geschichte...seit paar Tagen ist man am BOS-Mast im Wald bei Dürrenmettstetten on air. YEAAAH ENDLICH
-
Kommt jemand im Raum Freiburg/Kaiserstuhl man an Kiechlingsbergen vorbei?
Dort wurde der uralte Repeater komplett auf GSM//LTE900/LTE800/1800 umgerüstet, vielleicht kann den einer mappen bei Cellmapper
-
Telekom Karten-Udpate der Netuabdeckung ist raus seit gerade...
Neues was ich so gefunden habe:
Hellershof ( Gschwend)
Birkenlohe ( Gschwend)
Winterbach ( im Gewerbegebiet endlich)
Schopflocjh Oberiflingen
Seebach Ottenhöfen
Darstein ( Pfalz)
Jestetten ( an der schweizer Grenze)
Sigamrszell ( Bodensee)
und einige mehr...da wurden teilweise so einige Whitespots geschlossen, zb bei den beiden in Gschwend
-
Das sind mal gute Neuigkeiten 👌 hab nur ein IPhone daher musst du das wohl machen 😅
Schon erledigt..Abdeckung von neuem Standort ist MEGA gut. ALso Grimmerswald wird komplett abgedeckt und zwar bis oben an die Kuppe.
-
Hm jetzt bin verwundert, im April sollte da noch LTE 800/900 und sogar 5G bekommen.
Soweit ich mich erinnere ist der Standort von der DFMG und O2 nutzt den schon lange für Mobilfunk
Sehr schön, Seebach Ottenhöfen am O2Mast ist Telekom seit heute on air .
Kommst du dazu den ausgiebig zu samplen? sonst mach ich das;-)
Ebenso on air der neue Standort in Ramsbach zwischen Oberkirch und Oppenau....schliessen beide sehr schön Funklöcher
-
Da kann ich dir nur zustimmen ! War in Sindelfingen auch so, dass ein Standort fast 2 Jahre einfach unbenutzt rumstand
Der Standort in Ehningen ist halt auch nach wie vor nicht in der EMF Karte der BNetzA eingetragen. Ich komm morgen wieder am Standort vorbei. Vielleicht lauf ich einfach mal direkt hin und schau mir das mal an. Ich geb dann Bescheid, was ich herausgefunden hab
Lange Zeit fehlte dort die Glasfaser-Anbindung oder Stromversorgung..konnte es nicht genau erkennen beim VOrbeifahren.
Das ist echt verrückt, der steht locker schon 1 Jahr offline da rum
Das Ding sehe ich auch immer von der Fahrradautobahn aus in der Ferne stehen. Dachte zuerst an o2, aber da es so lange inaktiviert ist, muss es eigentlich Telekom sein. Der IBM Standort ist so lala… Sendeleistung und Ausrichtung könnte besser. Bitte hat das Ding ein Sektor richtung Ort. Der Nördliche Teil von Ehningen ist echt mies versorgt von T. In der S-Bahn sieht man gern edge. Indoor auch.
Standort hat 3 Sektoren
-
DC01
Außer, dass der Standort bis Q2 2023 an den Start gehen soll, habe ich leider keine weiteren Infos.
@MartinHorn
Dort sehe ich leider keinen aktiven Bau. Das bedeutet, es gibt entweder noch keinen neuen Standort, an dem wir einen Sender aufbauen kann, oder es gibt einen, aber der Status ist so „jung“, dass es noch keine spruchreifen Infos gibt.
HSkawa
Ich sehe hier leider keinen Ausbau, der im Laufe der nächsten Monate abgeschlossen sein soll. Es wird hier also noch etwas dauern.
Viele Grüße Daniel H.
Alles anzeigen
Hallo Daniel,
Danke für die Info.
Das ist sehr schade, der hat dann schon Moos an den Antennen...steht dann 2 Jahre nutzlos rum, naja.
-
Hempe
Gut Ding will Weile haben.
BAYCELL
In dem Bereich sehe ich nur einen neuen Standort (Oberscheinfeld-Prühl), der auch voraussichtlich im Laufe der nächsten 6 Monate an den Start geht.
Viele Grüße Daniel H.
Alles anzeigen
Hallo Daniel,
wann geht
79730 Murg Ortsteil Hänner, Laufenburger Straße, eurer Neubau endlich on air mit GSM/LTE?
Der Mast steht mittlerweile fast 1 Jahr auf dem Gebäude und die Leute im Ort haben nach wie vor kein Telekom-Nez.
Kannst du da mal nachhaken wann es endlich losgeht?
Gruß
DC
-
Roßwälden bei Ebersbach Fils ist Telekom jetzt neu on air...gesampelt allerdings noch nicht.