Beiträge von DC01

Servus,

also derzeit habe ich eine sehr interessante App auf dem HTC Legend laufen.
    Es handelt sich hierbei um die App ANTENNAS, welche ich im Market gefunden habe.

Diese zeigt die Senderstandorte des Netzbetreibers ziemlich genau auf einer Google Maps Karte inkl. dbm, Zell-ID an.

Bei mir im Großraum Stuttgart stimmt die Anzeige meistens recht genau, so dass sich die Sender ca. 10-200 Meter vom in Google Maps angezeigten Standort befinden.

Ich finde diese App absolut faszinierend und dachte vielleicht, den einen oder anderen von euch könnte das Ding auch interessieren.

Vielleicht kann man den Entwickler dazu bringen, wenn einige hier mithelfen bei der Verbesserung, weitere Funktionen zu implementieren, wie Z.B. die ungefähre Entfernung zum nächsten Masten etc.

Hier noch ein Link, mit einer kurzen Beschreibung

http://www.androidpit.de/de/an…nolatry.antennas/Antennas

sowie hier direkt vom Entwickler inkl. Erklärung der Funktionsweise:
    http://www.panix.com/~mpoly/android/antennas/r1.0/

Über einen Erfahrungsaustausch mit euch freue ich mich.
    Diese App ist sicher spannend für viele denke ich.

grüße DC

Super, das sind ja schonmal wirklich hilfreiche Antworten.

Das bestätigt meine Vermutung, das E+ grade bei Edge besser als sein Ruf ist.

Dann wird es wohl e+ werden aber ich warte noch paar Meinungen ab.

Grüße und Danke fürs erste

DC

Hallo Experten,

heute die Frage von mir, wie bereis im Betreff geschrieben, welchen Provider würdet ihr eher empfehlen für die Datenverbindung mit einem HTC Legend (ich benötige HSDPA/UMTS nicht, da ich an den Stellen wo ich es brauche WLAN habe inkl WLAN Router im Auto mit Vodafone..)

Leider gibt es immer wieder Stellen, wo VF plötzlich nur GPRS hat ( im Moment ist eine VF Datenkarte im Gerät drin), so dass mein Livestream im HTC Legend abbricht.

Nun will ich mir eine zusätzliche Karte für das Legend ( ala Klarmobil etc.) holen und würde von euch gerne über eure Erfahrungen bezüglich Edge mit E+ oder O2 hören.
    Wie sind eure Erfahrungen, haben die mehr Edge ausgebaut als Vodafone?

Ist einer von beiden ähnlich stabil und zuverlässig beim Zellwechsel wie Telekom??
    Wie sieht es mit der Performance aus?
    Mit TM kann ich so gut wie immer einen 128er Stream ruckelfrei laufen lassen.

Was meint ihr ist die bessere Wahl?
    Hauptsächlich bewege ich mich übrigens in Baden-Württemberg.

Grüße und Danke

DC

Sorry nochmal aber ich möchte jetzt auch einen guten Netmonitor nutzen.
    Was meint ihr, reicht der Siemens interne Netmonitor, zeigt der auch die Nachbarnetze inkl DBm an?

Oder soll ich mir die S25@once Software inkl Datenkabel holen und ans Netbook anschliessen??

Was könnt ihr empfehlen an Software zum auslesen der CellID, Nachbarzellen,Verfügbare Netze in Echtzeit etc.??

Welches USBDatenkabel für Anschluss an NC 10 von Samsung?
    Muss es ein bestimmtes sein?
    Welche Software ist zu empfehlen und bietet möglicgst viele Parameter?

Wäre um jeden Tipp dankbar.

Servus Leute,

also die ersten Netztests anm diesem Wochenende wurden durchgeführt.

Diesmal mit dem frisch eingtroffenen Siemens S 25.
    Und ich muss sagen, ich bin sehr sehr überrascht.
    Das S25 IST SUPER stark empfanstechniscj sowohl im D als auch E-NEtzund zeigt Netze an und ermöglicht Telefonate,
    wo ALLE meine bisher an diesen SDtandorten getesteten Geräte schlapp machen!! :top:

Jetzt muss nur noch ein Akku her, denn die Akkulaufzeit von ca. 4 Stunden war doch leider etwas mies.;-)

Nächste WOche gehts dann in den Südschwarzwald, bin gespannt ob das R250S das Siemens noch toppen kann. Bin gespannt.

Grüße DC

So, habe mir ein S25 und ein R250s inkl der Peitsch-Antenne ersteigert.

Das r250s zum stolzen Preis von 85€!!!!!!!!?? :confused: :apaul:

Hoffentlich funktioniert der Akku noch wie er soll, bzw gibt es Ersatzakkus.

Am kommenden Wochenende geht es wieder mal auf Tour durch den ganzen Schwarzwald ( die letzten beiden Touren waren im Großraum Freudenstadt/Calw, dort gibt es auch einige entlegene Bauernhöfe, kleine 5 Häuser-Orte ohne jeglichen Netzempfang).
    Eventuell geht es dann diesmal erneut RIchtung Südschwarzwald, wo es doch sehr sehr mehr Funklöcher gibt.
    Echt erstaunlich zu sehen, was für Lücken es dort überall abseits der Orte noch gibt.
    :eek:

Werde mich wieder melden bei Gelegenheit.
    Danke erstmal für alle Tipps!

Grüße DC

Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Es kann nur eins geben: Ericsson R250, mit der langen Antenne!

Wo könnte ich das Gerät bekommen und vor allem auch diese grandiose Antenne?
    Bei Ebay sieht es leider mau aus :mad:

Edit:
    Derzeit ist eins bei Ebay drin. Ich werde mal schauen.

Leider kann das Gerät aber kein EGSM scheinbar. aber man kann nicht alles haben.

Somit wird es ein R250 pro für D-Netz und ein S25 Siemens fürs E-Netz.

Ich denke damit bin ich schon recht ordentlich ausgestattet :) ?
    Was meint ihr?

Ansonsten besorgt Dir alte Siemens Handys ... S35, S25 oder A71 z.B. Selbst so nen altes S25 kann E-GSM.

Ich würd mich nen S25 besorgen, ganz im ernst. Das kann so gut wie alles. E-GSM, Netmonitor. Hat ne externe Antenne ... [/QUOTE]

Also in diversen anderen threads hier im Forum( etwas älter) wird auf das S25 und teilweise auch das Ericsson R520m verwiesen.
    Kann letztgenanntes Gerät EGSM?

Meint ihr da Motorla U9 kann mit den beiden Oldies mithalten?
    Oder gibt es ein anderes top motorola?

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Nicht unbedingt :D Auch ne interne Antenne kann gut sein. Nur bei kleinen Handys ist die Antenne entsprechend klein. Die reine Hardware / Chips nehmen ja keinen Platz wech.

Ja Rudi,

dann sag du mir mal deine Top 5 Handys fürs D-Netz.

Hier im Forum sind ja zum Glück die wahren Experten.

Das Gerät muss nicht KLEIN sein, aber nicht so groß wie ein Motorola Porty z.B.

:)

Grüße DC

P.S. Wie gesagt das Gerät soll AUSSCHLIESSLICH für Netztests verwendet werden.
    Daher Ausstattung, Aussehen egal. Hauptsache TOP-Empfang, wie ich schon sagte.

Kann auch was älteres sein, aber EGSM sollte es können