Beiträge von DC01

Telekom hilft

In 73326 Deggingen-Reichenbach im Täle (Böhringer Straße) auf der Anhöhe Richtung Unterböhringen steht seit nun mehr 4,5 (!) Jahren ein Neubau-Mast von euch rum und sendet nicht.

Eventuell ist er auch dem Ort 73337 Bad Überkingen ( Gewann Edgweg) zugeordnet.

Kannst du mal bitte in Erfahrung bringen, warum dieser bis heute nicht on air ist und wann denn endlich mit einer Inbetriebnahme zu rechnen ist?

2 Orte (Reichenbach im Täle und Unterböhringen ) warten sehnsüchtig auf LTE/5G-Empfang, denn bisher geht dort gar nichts was die Telekom-Netzabdeckung angeht..

Hier noch die genaue Position des Standortes:

https://maps.app.goo.gl/nJH3eMTCZyAf1Ywh9

Danke

DC

Lex2

Habe vor 1-2 Wochen einige neu aktivierte Telekom- Standorte in deiner (?) Ecke im Nordschwarzwald gesampelt:

3x Calw (Altburg+Wimberg+ Spesshardt) und 1 mal Oberreichenbach (Würzbach, bisher absolutes Funkloch). Falls du dazu kommst, kannst ja an den Standorten noch die anderen Bänder samplen, da kam ich nicht dazu.

Ebenso in Althengstett-Simmozheim in der Kirche wurde auch B3B8 aktiviert, leider hab ich den neulich vergessen beim samplen, vielleicht kommst du oder wer anders ja in Kürze vorbei.:)

Neu:

Schwarzwald Oberrreichenbach-OT Würzbach:

Telekom hat dort neuen 40m Sendemast am Waldrand aktiviert mit 700/800/900/1800/2100, somit ist das Funkloch für 800 Menschen endlich geschlossen..Vodafone und Telefonica weiterhin keinerlei Netz auch outdoor...

Sehr schön dass die Telekom da jetzt versorgt.

Hallo Telekom hilft,

euer Mast auf dem Gebäude Friedrichstraße 21 in 72072 Tübingen ist seit einigen Wochen offline. Gibt es da Infos, ob/wann der wieder online geht und was der Grund für die Abschaltung ist? Ohne den gibt es in der Innen- und Südstadt nun ziemlich Performanzprobleme. Danke für eure Hilfe!

Ich komme aus Tübingen und die Probleme seit Abschaltung des Standortes in der Friedrichstraße in Teilen der Innenstadt/rund um den Neckarbrücke sowie bis rüber RIchtung Hechinger Eck sind extrem massiv.

Es ist unbedingt erforderlich dort etwas zu unternehmen, denn es sind tausende indoor ohne Netz und outdoor geht teilweise aufgrunder Überlast die der Standort Österberg jetzt schultern muss, sogar die Telefonie oft nicht.

Was ist dort geplant Telekom hilft

Ich habe 2 Telekom Simkarten und beide haben keinen Empfang im Dorf

Also GSM sendet dieser Mast nicht .

Allerdings 4G und 5G schon .

Ich war in Bittelbronn, Dießen und Dettingen mit Telekom- Simkarte und habe dort wunderbar starkes LTE und 5G empfangen.

GSM jedoch gibt es keins, allerdings wirst du das auch nicht benötigen oder ?

Könnte natürlich sein dass eine Störung vorliegt ? ich war da zuletzt vor rund 1-2 Monaten..

Hallo,

kannst du bitte nochmal nachhaken, bezüglich 72108 Rottenburg-Dettingen? Es ist jetzt der 19.08. und leider hat sich nichts verändert.

Mittlerweile wurde seit einigen Wochen LTE/5G wieder deaktiviert, somit wieder nur GSM vom Rundstrahler.

ich weiß nicht ob eure Techniker das Thema auf dem Schirm haben, aber die neu installierten Sektor-Antennen auf 36,5m sind leider falsch ausgerichet.

Laut Standortbescheinigung sollten diese 80/240/350 Grad sein, um alle Versorgungsziele zu erreichen ( Dettingen, Hemmendorf und die Landstraße durch den Wald Richtung Ofterdingen).

Leider ist die reale am Mast sichtbare Sektorisierung aber 240/350/350 ( ja 2 Sektoren zeigen in die gleiche Richtung,was keinesfalls so richtig ist.)

Vermutlich hat die Firma, die die Antennen im Mai/Juni aufgehängt hat, dafehlerhaft gearbeitet.

ich bitte daher erneut darum, die Störung zu beheben oder eine Auskunft zu geben, bis wann die Störung behoben sein soll.

Danke und Grüße

DC