-
Hallo,
ich bin mit Magenta Zuhause XL schon bei der Telekom.
Mobilfunk würde ich auch gerne hinwexhseln aber blicke noch nicht ganz durch.
Prinzipiell brauche ich:
1Hauptkarte unlimited
1 SIM unlimited für Router
1 SIm für Tablet ( diese muss nicht unlimited sein)
Welche Variante wäre für mich dann die sinnvollste?
Magenta Mobil S + Pluskarte und 1 MultisIM oder doch eine andere Variante?
Ist der Magenta Mobil L noch immer ( mit Magenta eins) noch immer unlimited ohne Plus-Karte?
-
Telekom hilft
Folgende Ausbauanfragen:
72108 Rottenburg am Neckar (an den Telefonica-Mast an der L385), nächstgelegene Straße ist Martin-Luther-King-Straße.
Wann ist hier mit Aktivierung eures Standortes zu rechnen? Indoor bisher kein Netz im ganzen Wohngebiet...
Alles anzeigen
Telekom hilft
Gint es hier mittlerweile ein Update?
Leider ist der Standort noch immer nicht on air.
Wann soll dies erfolgen und woran hakt es denn immer noch?
-
Bei der Telekom leider nicht unüblich, dass man sich erstmal alle Frequenzen sichert aber am Ende nur Lowband sendet.
Ich komme dort frühestens im Mai vorbei gehe aber davon aus, dass wirklich nur die genannten Frequenzen senden.
Das stimmt schon länger nicht mehr.
Seit paar Jahren aktiviert die Telekom eigentlich fast immer "alles"...manchmal mit etwas Verzug aber an sehr vielen Standorten die umgerüstet oder neu gebaut werdren kommt 700/800/900/1500/1800/2100. An manch wenigen ländlichen Standorten nur 700/800/900, aber sehr sehr oft die erstgenannte Kombi, manchmal noch gepaart mit N78.
-
Steinbrenner
Telekom hat östlich von Welzheim einen weiteren sehr schönen Mast aufgestellt und aktiviert bei Mannholz.
Ist jetzt frisch on air, vielleicht kommt jemand vorbei zum samplen.
Ebenso ist das Alltime-Funkloch in Riedichen (Südschwarzwald) durch den neuen Mast oberhalb des Ortes auch endlich Geschichte.
Wird doch langsam
-
Vielen Dank für die Info
Ist auf jeden Fall eine gute Ergänzung. Dachte es kommt vielleicht auch mal noch was im Norden von Ehningen...
in Lehenweiler geht bald was on air und in Münklingen, das ist auch schon mal was sehr positives.
-
Telekom hilft
In 73326 Deggingen-Reichenbach im Täle (Böhringer Straße) auf der Anhöhe Richtung Unterböhringen steht seit nun mehr 4,5 (!) Jahren ein Neubau-Mast von euch rum und sendet nicht.
Eventuell ist er auch dem Ort 73337 Bad Überkingen ( Gewann Edgweg) zugeordnet.
Kannst du mal bitte in Erfahrung bringen, warum dieser bis heute nicht on air ist und wann denn endlich mit einer Inbetriebnahme zu rechnen ist?
2 Orte (Reichenbach im Täle und Unterböhringen ) warten sehnsüchtig auf LTE/5G-Empfang, denn bisher geht dort gar nichts was die Telekom-Netzabdeckung angeht..
Hier noch die genaue Position des Standortes:
https://maps.app.goo.gl/nJH3eMTCZyAf1Ywh9
Danke
DC
-
Telekom Netzabdeckungskarte hat heute frisches Datenupdate erhalten .
MOCN Abdeckung ist auch wieder drin jetzt ..
-
fast schon „Jahre“,
nicht Monate…
man hat das still und heimlich in den letzten Jahren immer mehr geändert
-
Lex2
Habe vor 1-2 Wochen einige neu aktivierte Telekom- Standorte in deiner (?) Ecke im Nordschwarzwald gesampelt:
3x Calw (Altburg+Wimberg+ Spesshardt) und 1 mal Oberreichenbach (Würzbach, bisher absolutes Funkloch). Falls du dazu kommst, kannst ja an den Standorten noch die anderen Bänder samplen, da kam ich nicht dazu.
Ebenso in Althengstett-Simmozheim in der Kirche wurde auch B3B8 aktiviert, leider hab ich den neulich vergessen beim samplen, vielleicht kommst du oder wer anders ja in Kürze vorbei.
-
Neu:
Schwarzwald Oberrreichenbach-OT Würzbach:
Telekom hat dort neuen 40m Sendemast am Waldrand aktiviert mit 700/800/900/1800/2100, somit ist das Funkloch für 800 Menschen endlich geschlossen..Vodafone und Telefonica weiterhin keinerlei Netz auch outdoor...
Sehr schön dass die Telekom da jetzt versorgt.