Beiträge von jocmueller

OK,alles klar. Es besteht wahrscheinlich nicht die Moeglichkeit, sich vertraglich auf einer Karte 24 Monate zu binden, oder?

Waere es denn moeglich, den Internet Pack M, der auf dem o2o drauf waere, falls das Datenvolumen nicht ausreicht, auf den L upzugraden? Dann koennte ich es mal probieren, udn wenn es nicht reicht haette ich wenigstens die Option auf mehr.

Danke!

jocmueller

Heisst das dann, dass ich bei 2 SIM-Karten 240 Euro bekommen wuerde und den Stick, bei einer SIM-Karte mit den gleichen Vertraegen dann aber nur 60 Euro und ohne Stick??? Dann faellt das naemlich aus :-(. Hab mal rumgehoert und viele sagen, dass 200 MB eben doch wenig sind, wenn man 24 Std. online ist und die Widgets am laufen hat, auch mal Videos etc. anguckt. hmmmmm. Was tun.

Oder gelten die als erstes aufgerufenen 240 Euro Auszahlung auch, wenn man die beiden Tarife o2o und Active Data L auf eine Karte bucht???

So, wenn das klappen wuerde wuerde ich den Vertrag wohl machen, ansonsten muss ich was neues ueberlegen.

Danke soweit mal fuer die Infos,

jocmueller

hmmmmmmmm, aber d.h. wenn ich mit dem Pack M meine 200 MB (glaube so viel sind dabei) abgesurft habe, dann kann ich nur noch mit GPRS am Smartphone online gehen, richtig?Wenn ich dann schnelles WWW am Handy wollte, dann muesste ich die Karte wechseln. Das wollte ich eigentlich vermeiden, deshalb wollte ich nur den Internet Pack L mit dem o2o auf einer Karte. Falls ich mich irre bitte ich um Verbesserung, aber der Vorteil von 2 Karten leuchtet mir noch nicht so richtig ein. Davon abgesehen habe ich ja wie gesagt schon einen Surf-Stick fuer mein Laptop und dazu auch schon eine Flatrate, ich brauche also nur noch was fuer das Handy, und da glaube ich sind 200 MB zu wenig.

@ Mediaversand:

Danke, genau sowas suche ich... Frage:

1. Der o2o und der active data L sind auf einer SIM-Karte, richtig, also nicht 2 Karten... ich kann mit einer Karte telefonieren und surfen?

2. Gibts den auch ohne diesen Surf-Stick? Weil a) habe ich schon einen und b) wollte ich den Tarif ja nur im Smartphone nutzen, dafuer evtl. etwas hoehere Auszahlung?

Danke schonmal.

Gruss

jocmueller

Hi,

ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Nokia N900 zu kaufen. Dazu brauche ich natuerlich dann wohl auch einen Vertrag mit genuegend Datenvolumen fuer Internet. Das Handy soll dann natuerlich auch genutzt werden, d.h. haeufigere Verbindungen ins www sind geplant, auch Youtube oder andere Streams... Skype... Facebook... etc.

Meine Frage [es handelt sich um mein erstes Smartphone]:

- Wieviel GB "versurft" Ihr so im Monat (1 GB, 5 GB)
    - derzeit spiele ich mit Gedanken einen o2o + internet paket L (inkl. 5 GB Datenflat) zu nehmen, gibts auch noch andere / bessere Vorschlaege (SMS und Freiminuten sind mir nicht wirklich sooooo wichtig, ich mein, wer schreibt schon 1000 SMS pro Monat oder mehr, wie in einigen Vertraegen drin??? ;-) ich nicht]

So, danke mal, ich bin gespannt. Ueber weitere Tips freue ich mich natuerlich auch :-)

LG

JocMueller

Hallo,

suche einen Vertrag [neu], bei dem es das NOKIA N900, gerne auch gegen eine Zuzahlung, gibt.

Nicht wichtig sind mir SMS oder extrem viele Freiminuten in irgendwelche Netze, sondern vor allem eine anstaendige Datenflatrate, da ich vorhabe, das N900 dann auch fuer Online-Anwendungen zu nutzen.

Derzeit habe ich diesen Vertrag als Favorit:

o2o inkl. N900 = EUR 539 Zuzahlung. Dazu buche ich auf diesen Vertrag die
    o2 active data Paket L Flatrate = 266,88 EUR Auszahlung, d.h. ich bezahle fuer das N900 netto 272,12 EUR dazu.

Grundsaetzlich bin ich auch fuer andere Angebote offen, solange eine anstaendige Datenflat inbegriffen ist und die GG nich zu hoch ist, wie gesagt, auf SMS und hohe inbegriffene Minutenpakete lege ich wenig Wert.

So, wer nun ein Angebot hat kann sich gerne melden, per PN oder hier.

Ausser o2 wuerde vor allem T Mobile in Frage kommen, da ich Statuskunde bei Lufthansa bin und somit ein paar tausend Meilen erhalten wuerde (17.500?).

Eine Metrokarte kann ich auf meinen Namen vorlegen, habe auch schon einen Vertrag direkt bei o2 (active data L fuer Laptop) und sollte dort somit bereits als selbstaendig bekannt sein.

Dann schaun 'mer mal, was so kommt.

Beste Gruesse

JocMueller