Beiträge von jocmueller

    Hi,


    ich hatte nur den Stick drin, und dann halt mal das N97mini um zu versuchen, ob das als Modem besser laeuft, leider nicht; an mangelnder Stromversorgung kanns also nicht liegen, habe ihn auch direkt drin ohne Kabel oder so... Aber ich hatte auch die letzten 2 Jahre 0 Probleme mit dem Stick, auch wenn externe Festplatten dran waren oder so. Verschiedene Standorte hab ich nicht probiert, kann dazu also nichts sagen.


    Hoffen wir, dass es nur temporaer ist...

    Hi Technik-Cracks,


    Ich nutze derzeit den web'n'walk-Stick (schwarz, falls das ne wichtige Aussage ist) in Verbindung mit der o2 SurfFlat (o2 on-Tarif mit 5GB) , habe durchschnittlich eine Signalstärke von 4-5 Balken und doch reißt die Internetverbindung nach ein paar Minuten immer wieder ab; die Signalstärke bleibt jedoch bestehen, d.h. mein Verbindungsmanager zeigt mir an, dass ich noch online waere... Seiten werden jedoch nicht mehr aufgebaut, Skype etc. geht auch offline.


    Es passiert jedoch nicht nur wenn ich über den Browser ins Netz gehe, sondern auch wenn andere Programme (Messenger, thunderbird usw) online sind! Ich muss dann auch jedesmal den SurfStick neu ab- und anstecken, weil das mit der authentifizierung bzw. trennen der Verbindung auch nicht mehr klappt... Das passiert aber erst seit dem neuen Berechnungsabschnitt, sprich 01/05/10... davor ging alles einwandfrei!!!


    Hat vieleicht jemand das selbe Problem schonmal gehabt? Oder weiß jemand was ich dagegen machen kann? Hab das Problem auch schon den Leuten von o2 geschildert, die schicken mir jedoch nur standartisierte Mails die mir nicht wirklich weiterhelfen :-( Danke vorab für die Antworten! Ach ja, Ich hab auch in letzter Zeit nix neues Installiert).


    Ich nutze die o2 Flatrate schon ziemlich lange, Probleme gabs eigentlich noch nie... an der Hardware liegts wohl auch nicht, da ich den t-mobile-stick schon ziemlich lange benutze und im www geschilderte gleiche Probleme auch mit dem o2-Stick aufzutauchen scheinen... Im www hab ich schon Fragen zum gleichen Thema gefunden, jedoch hatte niemand eine Antwort parat... Vielleicht kann hier ja jemand helfen?!


    Danke schonmal :-)

    Nervige Hinweise und Zertifikate und Browser


    Hi,


    ich versuche mal, meine Fragen mit Nummern zu strukturieren...


    1. irgendwie bekomme ich immer nervige Hinweise von meinem N97 mini. Z.B. wenn ich ein Gespräch starte kommt immer "Paketdatenverbindung wird gehalten", ich habe in den Einstellungen bei Paketdaten bereits auf "wenn benötigt" eingestellt... gibt es eine Möglichkeit, diese beknackten Hinweise komplett auszuschalten, es nervt halt, wenn ich ein Gespräch über Lautsprecher führen will, immer erst paar Sekunden zu warten, bis der Hinweis weg ist. Die Betreffsuche nach Paketdaten hat nicht wirklich weitergeholfen...


    2. Zertifikate: Ich meine in Erinnerung zu haben, dass wenn ich z.B. mit dem Opera mobile 10 beta online gehe, ich hätte anklicken können, Zertifikate "IMMER" zu akzeptieren. Mein Menü gibt mir jedoch irgendwie nur die Möglichkeit, einmal zu akzeptieren oder das Zertifikat anzeigen zu lassen... Abbruch oder immer aktzeptieren scheint nicht möglich.


    3. Auch kommen teilweise völlig unvorbereitet "Zertifikatemeldungen", obwohl ich mit keinem Browser online bin (habe noch den NOKIA-Browser sowie Skyfire drauf), zum Beispiel während ich im Adressbuch/in den Kontakten eine Nummer raussuche...


    ==> Beispiel: Gerade habe ich das Gerät aus- und wieder angemacht: Die Meldung "von Webseite gesendetes Zertifikat ist abgelaufen. Trotzdem akzeptieren?" kommt... keine Ahnung, weshalb. In den Optionseinstellungen habe ich Inhalt offline..., kommt trotzdem...


    3. Gibt es denn eine Möglichkeit, einen anderen Browser als den Standardbrowser von Nokia als Standardbrowser einzurichten, z.B. wenn ich einen SMS-Link anklicke?


    Danke schonmal...



    Jochen

    Hi Van Fan,


    klappt bei Dir denn die direkte Installation über die Trapster Website oder hast Du Trapster über den OVI-Store geladen?


    Bei mir kommt bei Versuch der Installation über die Trapster Website immer die Fehlermeldung "Obligatorische Attribute nicht vorhanden".


    Installation über OVI läuft, leider jedoch ohne Ton.


    Gruß


    Jochen

    Hi,


    Danke fuer die Antwort... das hatte ich alles gemacht, ging aber trotzdem nicht. Hast Du denn extra sound themes installiert? Vor der Neuinstallation ging das bei mir gar nicht, seit heute laedt das Programm jedoch auf Anforderung automatisch runter... ein Probehoeren des jeweils aktuell eingestellten Warnsounds ist bei mir jedoch nciht moeglich. Durch eine Falle bin ich jetzt noch nicht gefahren, muss ich mal versuchen... Glaube aber nicht, dass es funktioniert, da ich eben nicht die sound themes probehoeren kann...


    LG


    Jochen