da tippe ich mal spontan auf simlock!?
Beiträge von Sirsalem
-
-
was ich bisher gelesen habe scheint es 3 arten von brandings zu geben.
-ein möchtegernbanding (was du wohl hast)
-eins mit web und wap voreinstellung welche man auch nicht verändern kann.
-und das ALL-IN paket mit kompletter VF software (menü).das wohl schlimmste branding ist wohl das web-wap branding womit man sich leicht aus versehen unabsichtlich ins web einwählt.
aber trotzdem. solange ich keinen vertrag bei VF habe und die mir ein handy subvestionieren will ich auch nix von VF auf meinem handy haben!! :mad: -
Hallo,
ich interessiere mich auch für das MR-V9, das wohl im Moment nur mit diesem VF branding zu haben ist. Kann auch der Grund sein warum Nokia und Samsung an 1. und 2. stelle der Mobielfunkanbieter sind und Motorola und SonyEricson hinterhertümpeln. Wenn man so ein Multimedia Teil auf den markt bringt sollte man auch an die Handy Freaks denken und die Geräte nich mit D***** Brandings versehen. Aber das ist wohl ne andere Geschichte.
Nu zum Thema, Ihr beiden, mit dem V9, wo habt ihr das V9 mit ohne Branding erworben? Vertragsverlängerung oder frei Gekauft? Und, bei welchem Netzbetreiber?
Ich habe mich mal bei einem MR Servicepoint kundigt gemacht wegen Debranding.
Also, es ist NICHT illegal (!!!). Nur hat MR noch keine Freigabe gegeben. Sie denken das sie diese aber ende Januar, anfang Februar bekommen. Bei dem MR Servicepoint in meiner Nähe würde mich das 25€ und eine Stunde Wartezeit kosten.Zusammengefasst:
-Motorola schießt sich selber ins Bein und versaut sich das Weihnachtsgeschäft wegen dem VF branding.
-Das Debranding ist von Motorola in den Servicepoints erlaubt aber noch nicht freigegeben.
-Das Debranding kostet um die 25€ und dauert etwa eine Stunde
-Alle Angaben beziehen sich auf das Motorola Razr2 V9
-Motorola Servicpoint in Deiner NäheZitathamburg
Gibts irgendwo die Anleitung zum Download?