-
Zitat
Original geschrieben von Maarthok
Das ist juristisch gesehen etwas anderes.
und inwiefern ist das jetzt etwas anderes? 
Wenn ich das RECHT habe zu schweigen (was mit dem wort zeugnisverweigerungsRECHT ja auch recht gut beschrieben ist
), dann kollidiert das teilweise mit der aussage, daß die schweigePFLICHT durch ein gericht aufgehoben werden kann.
Ich glaube, die Intention meines ersten beitrages kam nicht ganz deutlich herüber. aber war eh nur eine randbemerkung, von daher ... ;=)
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Selbst kleinere Straftaten oder Geständnisse irgendwelcher Straftaten entbinden einen erstmal nicht von der Schweigepflicht, solange sie nicht von einem Gericht [...] aufgehoben wird.
hm? ist mir da etwas entgangen? die schweigepflicht begründet doch ein zeugnisverweigerungsrecht!
-
nur e61 für 135,- inkl. versand ...
-
hallo!
ich kann mich nicht so recht entscheiden. ich möchte ein neues handy kaufen und benötige es vor allem zum telefonieren, sprich: empfangseigenschaften und akkuleistung sind wichtig.
schön aussehen darf es auch gerne, mit sonyericsson kann nicht nicht soviel anfangen. ein funktionierender mp3-player, wlan und eine kamera wären auch nett.
habt ihr eine meinung dazu oder noch andere vorschläge?
auch ein e61i, e51 etc. stehen zur wahl ...
-
wo spricht man denn hocharabisch?
ich denke nicht, daß du mit einem reinen autodidaktischen ansatz große freude haben wirst und würde eher zu einem vhs-kurs oder tandemkursen raten. arabisch ist aufgrund des doch recht anderen (wenn auch an sich streng logischen) sprachaufbaus nicht ganz leicht zu lernen.
-
ich habe noch ein sonyericsson k800i abzugeben.
das gerät ist von sommer 2006, hat also noch restgarantie. es ist in einem sehr guten zustand, da fast nur in in einer tasche getragen worden.
ovp und standardzubehör, sowie ein 1gb-memorystick sind dabei.
preis ist 120,- zzgl. versand. gerät kann in berlin besichtigt und abgeholt werden.
-
hallo!
ich verkaufe folgende geräte:
fritzbox fon wlan 7170, neuwertiger zustand, allerdings nur die box plus kabel, keine verpackung usw. mehr vorhanden.
nokia e61. handy ist in topzustand bis auf spuren, die beim beseitigen des hardwarebrandings mit einem stück würfelzucker entstanden sind. kein simlock oder netlock! softwarebranding nur in form des webnwalk-browsers ... ovp und rechnung / garantie vorhanden, sowie alles standardzubehör und raedan-tasche.
ich verkaufe das paket für 200,- oder auch einzeln, dann ist preis verhandlungssache. gerne auch tausch gegen e51, e65 o.ä.
abholung in berlin gern gesehen, ansonsten per vorkasse.