Hallo Leutz,
ich habe folgendes Prob und hoffe ich find hier Hilfe. Meine Freundin und ich sind beide bei Vodafone, wobei sie stets mit nem neuen Handy bei meiner Verlängerung dran ist und ich bei ihrer. Letztere ist genau jetzt, und ich hab die Qual der mickrigen Auswahl bei Vodafone. Ursprünglich wollte ich seit längerem das Nokia N95, dann natürlich dass 8GB. Bei Vodafone wollen die mir für eine Vertragsverlängerung jedoch glatte 449,--Euro dafür abknüpfen. Obwohl ich für den gleichen Tarif (Kombipaket 240) bei Elektrohaus Kurzer nur 129 Euro berappen müsste. Die Vodafone-Lady konnte das überhaupt nicht glauben, warum dass den so billig wäre usw. Später erzählte sie mir dann, dass dies wohl mit einer Neukundengewinnung zu tun haben muss. Sprich: Die Neukunden werden gelockt, die Altkunden geprellt.
Ich müsste als mein Vertrag fristgerecht kündigen, was leider Gottes zu spät ist, dann einen neuen Vertag bei Vodafone, mit der gleichen Telefonnummer und den gleichen Tarif abschließen und bekomme das Handy über einen anderen Anbieter rund 220 Euro (!) günstiger.
Meine Frage ist nun:
Kann man den Tarif bei Vodafone für das Auslaufsjahr (automatische 12-monats Verlängerung) soweit runterschrauben, dass der kaum ins Gewicht fällt und man locker das Angebot des N95 8 GB für 129 Euro annimmt und ein Jahr lange zwei Verträge fährt, oder soll man noch ein Jahr warten und so lange das 6500 classic oder SLider (wenn es denn mal bei VF kommt, nachdem sich schon zwei Ankündigungen verschoben haben) nehmen – zur Überbrückung sozusagen?
Mal abgesehen davon, kann ich es nicht nachvollziehen, dass man im jeden Phonehouse oder wie die Handyläden nicht alle heißen, jedes x-bieliebiges Handy mit nem VF Tarif wählen kann, bei VF direkt aber nur eine erschreckend schwache Auswahl hat und man woanders einfach keine Verlängerung durchführen darf. Es ist ja nicht so dass wir da weg wollen, aber die Preise für ein neues Handy sind einfach Wucher udn die Auswahl spärlich!
In einem dug Shop hat mir übrigens ein Verkäufer erzählt, dass sich das mit den Vertragsverlängerungen von Vodafone wieder ändern soll, sprich überall möglich, doch wann wusste er nicht.
So, jetzt ist Schluss mit der Tastatur-Athletik und ich hoffe, dass ich hier als Newbie Antworten erhalte. THX im voraus.