-
Zitat
Original geschrieben von frastad
Noch was: das Kamera-Auslösegeräusch kann man nicht abschalten - soll angeblich ja beim Profil "Lautlos" abgeschaltet sein.
Frage: kennt hier jemand nen Trick? Welche Einstellung ist hierfür zuständig?
Zitat
Original geschrieben von WeBu
Such mal in den Verzeichnissen des Telefons nach der Sounddatei und mach sie platt! Wenn Du sie gefunden hast, sage hier Bescheid, ob das ging!
Tja, ich hoffe da helfen noch andere außer mir mit...
*Aufruf!* Wer weiß was? Oder auch: wer hat Ahnung von den Sounddateien (Name/Speicherort)?
.
-
Zitat
Generell sehr geniales Telefon, aber leider mit Softwarefehlern und nicht abwärtskompatibel.
Also mir ist als "unangenehm" in Punkto Software nur aufgefallen, dass bei Betrachten von Bildern grundsätzlich Bilder aus ALLEN Ordner angezeigt werden. Nur Bilder aus einem bestimmten Ordner anzeigen ist also nicht möglich... das war bei S40 besser.
Frage: hat vielleicht jemand eine Lösung hierzu, evtl auch per Fremdsoftware?
Und zur "Abwärtskompatibilität" kann ich nur sagen: meine Telefonnummern aus dem 6230 bzw 6500 (mehrfach getestet!) hat das E51 nicht korrekt übernommen (musste ca 20% nacharbeiten, immer die mit sehr vielen Nummern halt) und die Kalendereinträge (Geburtstage aus dem 6230) nimmt es als Besprechungen und versetzt ca 50% um einen Tag beim Import!
Ich nutze die neueste PC Suite und an der liegts auch nicht, denn wenn ich die Kalendereinträge per Bluetooth sende setzt er sie teilweise auch um einen Tag nach hinten verrutscht.
Noch was: das Kamera-Auslösegeräusch kann man nicht abschalten - soll angeblich ja beim Profil "Lautlos" abgeschaltet sein.
Frage: kennt hier jemand nen Trick? Welche Einstellung ist hierfür zuständig?
Sonst ist das Teil absolut genial. Super Empfang - ich konnte gestern bei Freunden im Keller ganz normal telefonieren, wo ich bisher keinerlei Chance hatte. Andere o2ler waren auch da - alle ohne Chance zu telefonieren!
.
-
.
Versuch's mal mit einem Hardreset - das sollte helfen.
Ich hoffe beim N95 ist die Tastenkombination die selbe, sonst mal hier im Forum suchen...
Hardreset: Grüne Hörertaste + Sterntaste + Zifferntaste 3 gleichzeitig gedrückt halten und dann Einschaltknopf drücken.
Hardreset: *#7370# eingeben Bevor der Reset durchgeführt werden kann, fragt das Gerät den Sperrcode ab.
Schon klar, die Version 2 (mit Code) geht bei dir nicht. :mad: Aber so sind beide mir bekannten Möglichkeiten erwähnt!
Viel Erfolg! :top:
.
-
.
Also an der Akkulaufzeit will ich auch nichts kritisieren, denke die geht. Aber...
1) Das 6500 verliert deutlich "Empfangsbalken" wenn das Displaylicht an geht.
2) Die PC Suite kann meine vom 6230 überspielten Kontakte erst synchronisieren (sogar erst anzeigen!) wenn ich sie im 6500 verändert bzw neu gespeichert hab.
3) Per PC Suite (Drag&Drop) umgewandelte Videos laufen nicht (bzw nur Ton).
4) "Klingelton ansteigend" ist grauenhaft umgesetzt - wird viel zu schnell laut!
5) Ich finde der Akkufachdeckel hätte mattschwarz sein sollen (wäre griffiger).
Mein Stand: Firmware 4.80 und PC Suite 6.85.12.0 Deutsch.
Ach ja - zur Firmware bzw den Unterschieden zu 3.21:
-> Fotos enthalten jetzt "Exif-Daten" mit Datum + Uhrzeit (war vorher nicht so).
Ich frag mich warum Nokia kein "Changelog" führt, damit man sehen kann was wirklich verändert wurde.
.