Beiträge von frastad

Re: Geburtstagserinnerung

Zitat

Original geschrieben von Eudai
    Hat hier jemand vielleicht noch einen Tip für die Geburtstagserinnerung ? (Unter den Kontakten habe ich jeweils den Geburtstag hinterlegt. Daraus wird aber kein Termin generiert.)

Find ich auch besch...! :mad:

Ich hab sie alle als Geburtstage (manuell) im Kalender eingetragen und (weil das E51 ja auch nicht das Alter ausrechnet bzw anzeigt) das Geburtsjahr dahinter geschrieben. Was anderes ist mir auch nicht eingefallen.

Schade, wenn solch "einfache" Funktionen noch immer nicht gehen bei S60! :flop:
    .

Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    kann man denn die gesicherten daten aus der pc suite aufs e51 schieben? also z.b. von meiner n90 sicherung? oder gehen da nur kontakte, evtl. mitteilungen, galerie, einstellungen? oder geht das gar nicht?

Ich würde es das E51 vom N90 selbst rüberkopieren lassen! Also nicht per PC Suite sondern per Handyfunktion. Über die PCSuite war's bei mir sehr fehleranfällig! :(

Zitat

Original geschrieben von chrissowa
    icih weiß nicht genau was du meinst, aber wenn du die sprachnavigation meinst...

Nein, ich meine die Vorlesefunktion - womit man sich SMS und Emails vorlesen lassen kann (normal bei SMS unter "Optionen -> Anhören") - die ist bei mir jetzt weg (ging aber mal bzw war am Anfang da)! Ist einfach gut, wenn man im Auto ne SMS bekommt und die sich vorlesen lassen kann!
    Die Vorlesefunktion ist ja Serie (nur die Sprache "Deutsch" und die "Nicole") sind nachträglich installiert, gingen aber auch mal! Wie gesagt... ich könnte mir vorstellen dass es bis zum Update von Nokia Maps und der dort hinterlegten Sprache Deutsch ging - kurz danach ging's jedenfalls nicht mehr! :(
    .

Vorlesefunktion verschwunden!!!

Hallo Leute,

bei meinem E51 ist (ich könnte mir vorstellen nach der Aktualisierung von "Nokia Maps" und dem Draufladen der Maps (D, Ö, CH) sowie der Sprache (Deutsch) dafür) die komplette Vorlesefunktion weg.
    Auch eine Neuinstallation der normalen Sprache Deutsch (und "Nicole") hat nichts gebracht.

Haben den Effekt auch andere bemerkt?
    .

Zitat

Original geschrieben von Mathias386
    Habe mir smart2go gerade mal angeschaut - die Navigationsfunktion scheint aber kostenpflichtig zu sein, oder irre ich mich? Wo ist denn dann eigentlich der Unterschied zur integrierten Navianwendung (Nokia Maps)? (smart2go wird laut Webseite ja auch von Nokia bereitgestellt und hat auf den ersten Blick genau die selben Features) :confused:

Kein Unterschied - Nokia Maps plant Routen nur offline - mit Sprache führen (bzw überhaupt führen) tut eben das kostenpflichtige "Upgrade" smart2go. Das System ist klasse - die Karten sind hervorragend, nur hat das E51 eben keinen INTERNEN GPS-Empfänger, so dass man noch ein externes Gerätchen braucht.
    3 Tage "smart2go" sind übrigens kostenlos erhältlich: http://www.nokia.de/link?cid=EDITORIAL_767473 :D
    .

Zitat

...weil der "onboard-Viewer" zu dämlich ist einzelne Verzeichnisse zu unterscheiden...

Zitat

Yep, genau wie der Musicplayer.

Das ist ebenso dämlich, nur beim Musicplayer (der optisch durchaus ansprechender hätte sein können) kann man wenigstens "Playlists" erstellen (wenn auch nur mit enormem Aufwand oder Umwegen) - bei Pictureviewern geht das halt leider nicht.

8GB hab ich nicht getestet, aber schon bei 1GB ist genug Platz für einige "eigene Bilderverzeichnisse" die ich vielleicht nicht immer mit aufgelistet haben möchte...
    Trotzdem: das E51 ist insgesamt sehr sehr gelungen! :top:
    .

Re: Picture Viewer Freeware

Zitat

Bin auf der Suche nach einem Picture Viewer ... nur welche gefunden die man bezahlen muß.

Ich auch, hab mich für den "Resco Photo Viewer" entschieden. Glaub ich werd ihn kaufen, vor allem weil der "onboard-Viewer" zu dämlich ist einzelne Verzeichnisse zu unterscheiden...
    Wie kann man das nur machen auf einem Gerät, das 8GB-Karten unterstützt? :mad:
    .

Zitat

Wenn mein E51 auf Lautlos ist, kommt auch kein Auslösegeräusch beim knipsen...

Ich verstehe auch nicht warum dieses Geräusch jemanden so stören kann...

Ich weiß schon, aber ich stell mein Handy doch nicht wegen dem Auslöseton auf lautlos?

Und warum mich das stört: nee, zum "Spannerfotos machen" hab ich ne Cam mit wirklichem Zoooom! :p Ich find das Geräusch einfach nur peinlich - frei nach dem Motto: "gewollt aber nicht gekonnt"!
    Das Geräusch ahmt den (mechanischen) Verschluss einer Spiegelreflex nach... das ist so als ob ich beim Hybridauto im Elektromodus ein Motorgeräusch vom Formel-1 Wagen über Lautsprecher nach außen abgebe! :rolleyes:

Nix für ungut, es ist ja kein Beinbruch, es wär halt noch schöner ohne das Geräusch!
    .