Beiträge von cisueno

Wie schon einmal gesagt...geh zu deiner Station und rede mit denen. Ich bin damals mit 22 auch schon mit einem nagelneuen Phaeton vom Hof gefahren - alles machbar.

Re: Automiete mit unbegrenzten Kilometern

Zitat

Original geschrieben von felix888
    Das Problem ist, dass die Begrenzung auf 300 km pro Tag begrenzt ist.

Raus aus dem billigen Wochenendtarif in die Standardrate - die ist nicht KM-begrenzt.

Oder du buchst halt von Donnerstag - Sonntag, da bist mit einem Passat Variant bei ~200€ ohne KM-Limit. Nur eben nicht am Flughafen oder Bahnhof abholen.

Wegen Alterslimit mit Station reden...da geht oft was. Oft sind die anderen Autos alle "reserviert" und du musst leider den Wagen ab 21 nehmen. Möglich ist viel...

Zitat

Original geschrieben von diger
    Nun ja, das sagen richtige Piloten der echten Flugzeuge auch von den Leuten, die die etwas schwererem Getränkedosen mit einem PPL-A fliegen dürfen :D

Vernünftiges fliegen fängt sowieso erst bei ATPL mit entsprechenden Ratings an :D

Für den "Freizeitbereich" ist der PPL-A sicherlich ausreichend und eine ganz andere Welt als der SPL. Was professionelles Fliegen anbelangt stimme ich dir grundsätzlich zu. Wobei so eine Meridian Blechbüchse durchaus was hat ;)

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Hätte nicht gedacht das so ein Pilotenschein so günstig ist, da hat mein DE//CE Führerschein ja mehr gekostet

Das ist ein UL-Flugschein und kein "richtiger Flugschein". Damit darfst du die Getränkedosen (Maximalgewicht knapp unter 475kg) fliegen, auf die so ziemlich jeder "vernünftig fliegende" einen Groll hegt.

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Wieviel die Meilen Wert sind ist mitnichten "Geschmackssache", sondern vielmehr simple Mathematik.
    Ein Flug von DUS nach EWR in Business kostet günstigenfalls 2371€. Rechnet man großzügig mit 300€ Steuern, sind meine 35000 Meilen bei einem solchen Meilenschnäppchen also 2071€ wert, macht also ~6 cent pro Meile.

Bei einem Flug nach Dublin in Eco inkl. evtl. nötigem Zubringerflug, da dieses Ziel von LH nur ab FRA angeboten wird, bin ich im besten Fall 155€ los. Zahle ich den Flug komplett mit Meilen, kostet das die stattliche Anzahl von 22000. Bei diesem Beispiel ist eine Meile also nur 0,7 cent Wert, also fast 10mal weniger!

1. Geht schon ab 1900 los
    2. Wenn du bei LH/younameit einen kurzfristigen Y Flug buchst, bist du deutlich mehr als 155€ los.

Sobald der Preis in Meilen attraktiver dem Preis in € ist, ist mir doch egal welche Klasse und wohin. Und bevor ich Mondpreise für Y EU-Flüge zahle, lieber Geld auf den Tisch und in C Langstrecke, da hat man meist einen EU-Flug wieder raus.