Beiträge von TiMiToM

    Re: O2 Vertragsverlängerung und Rabatte


    Zitat

    Original geschrieben von puked
    Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen - ich hab mir nen Wolf gesucht aber nichts gefunden.


    Ich möchte gerne einen alten Genion Tarif verlängern - in den Mobile Flat Tarif (wegen der Homezone).
    Momentan gibts da 15% Rabatt. Der wird bei der Verlängerung dann wohl weg sein?!


    Vielen Dank!


    Wenn du den Tarif VOR der VVL mit folgenden Formular Klick umstellst dann bekommst du die 15% Rabatt weiterhin.



    Umstellung des kostenlosen IP-M ist kein Problem, sobald der alte Genion Tarif auf Selbstständigen Konditionen umgestellt ist.


    Verlängerung, sofern möglich kannst du dann wie gewohnt über einen der Händler hier machen.
    Umstellung in den o2Blue 100 ist jederzeit möglich.



    Gruß


    TiMiToM

    Hallo,


    Vertragsstilllegung:
    Für Kunden, die vorübergehend ins Ausland gehen und Ihren Vertrag (inkl. Sonderkonditionen) ruhen lassen möchten, gibt es die Möglichkeit einer Vertragsstilllegung. Der Vertrag wird hierzu zeitlich befristet (inklusive ggf. vorhandener Sonderkonditionen) ausgesetzt.


    Kosten:


    * Die Kosten dieser Vetragsstilllegung betragen: 25,00 EUR.
    * Für das (frühere) Wiedereinsetzen des Vertrags entstehen keine Kosten.
    * Die monatlichen Rechnung weist während der Vetragsstilllegung eine Rabattierung bzw. Grundgebührbefreiung aus.



    Hat der Kunde mehrere Mobilfunkverträge, so muss er nicht alle stilllegen lassen. Es können auch einzelne Verträge stillgelegt werden.


    Eine Vertragsstilllegung kann vom Vertragsinhaber und Vertragsnutzer in Anspruch genommen werden. Dazu wird ein Nachweis (z.B. Immatrikulationsbescheinigung, Vertrag des ausländischen Arbeitgebers) des Antragstellers benötigt. Auf dem Formular ist die Unterschrift des Vertragsinhabers erforderlich.


    Während einer Vertragsstilllegung erhält der Anrufer folgende Ansage bei der Anwahl der stillgelegten MSISDN:


    "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben. Bitte rufen Sie Ihre Auskunft 11881 an." "There is no connection for the number you have dialled. Please call directory assistance at 11881."


    Wo kann eine Vertragsstilllegung durchgeführt werden?
    Eine Vertragsstilllegung kann nur über die Kundenhotline bearbeitet werden.

    Wie oft darf ein Kunde seinen Vertrag stilllegen?
    Eine Vetragsstilllegung darf nur einmal innerhalb von 24 Monaten erfolgen


    Achso Formular zum Download:
    http://www.o2online.de/nw/asse…ragsstilllegung-mobil.pdf


    Ich hoffe das klärt alle Fragen, somit steht ein 24 Monatsvertrag nichts mehr im Wege.


    Gruß
    TiMiToM

    Der Passus mit den 3000SMS sollte von o2 von Anfang an in den AGB`s mit drinnen stehen. Haben aber einige "schlaue" Köpfe verpennt.
    Somit haben alle Hotliner die Anweisung bekommen bei beschwerden von Kunden die über 3000SMS kommen den Restbetrag gutzuschreiben.
    Nun wird das System auf eine "echte unbegrenzte" Flatrate umgestellt also keine sorge :-)

    Hallo Michi2911,


    ich denke nach den von dir aufgeführten sachen ist der o2 Blue 100 sehr gut für dich.


    Kostet 20,00€ Monat


    - 120 Minuten in alle Netze frei (Festnetz und Handy)
    - Gespräche ins o2 Handynetz immer frei (Flatrate)
    - SMS Flatrate in alle Netze
    - Internet Flatrate (wobei die ab 300MB Datenverbrauch gedrosselt wird)


    - 300MB sind für ein Telefon schon recht viel, aber du kannst für 5,00€ mehr im Monat auch 1 GB bekommen. Das ist nur eine Option du kannst das erstmal mit den 300MB ausprobieren, wenn es nicht reicht immer noch hochstellen.


    Wenn du den Tarif über einen der Händler hier abschließt gibt es in etwa 150€ Bargeld (die einen mehr die anderen weniger) somit hast du sogar schon eine Subvention für dein Handy dabei ;-)


    Gruß


    TiMiToM

    Zitat: Wenn Sie Ihren Vertrag ursprünglich online abgeschlossen haben, erhalten Sie ihre Rechnung immer und ausschließlich im Internet bzw. via E-Mail. In diesem Fall ist eine Umstellung auf Papierrechung in der Regel nicht möglich.



    Ist schon richtig so, Ausnahmen bestätigen aber die Regel ;-) - die Kundenbetreuung hat die Anweisung auf ausdrücklichen Kundenwunsch die Umstellung vorzunehmen kostet einmalig 5,00€.
    Wer den Anruf sparen möchte den kann ich das auch gerne umstellen :-)


    Gruß
    TiMiToM