-
Zitat
Original geschrieben von almknabe
doch.
Dann antwortet mir hoffentlich jemand vernünftig und ernst auf meine Frage und nicht mit so einem frechen und überhaupt nichts mit der Frage zu tun habenden Post. Mir ist klar, dass digitaler Zoom ergebliche Qualitätseinbußen mit sich bringt. Jedoch war das nicht meiner Frage, sondern wieso das Handy beim Zoomen automatisch die Bilder verkleinert? War bei meinem alten auch nicht so. Klar ist dort die Qualität auch schlechter, aber verkleinert wurden die Bilder nicht!
-
Eine Antwort auf meine Frage war das aber auch nicht oder? Tzzzz...
-
Und was hat das für einen Sinn? Bei meinem alten Nokia 6290 oder auch bei vielen anderen wird die Auflösung durch Zoomen nicht reduziert!
-
Mir ist heute aufgefallen, dass Bilder, bei denen der Digitalzoom eingesetzt wird eine geringere Auflösung haben. Je höher der Zoomfaktor, desto kleiner die Auflösung. Das kann doch nicht normal sein. Ist das bei Euch auch so? Wenn ich den Zoom nur ganz kurz betätige hat das gemachte Foto nur noch eine Auflösung von 800x600 bei eingestellten 2048x1536 Pixeln.
-
Ich habe zwei Lösungsvorschläge für das häufige Problem mit der Speicherkarte und dem Akkudeckel. Die Speicherkarte wird deaktiviert, sobald der Akkudeckel entfernt wird. Zu dieser schwachsinnigen Idee von Nokia kommt bei vielen Geräten auch noch ein Wackelkontakt hinzu, der dazu führt, dass die Speicherkarte auch bei geschlossenem Akkudeckel kurzzeitig nicht erkannt wird und damit eingestellte Klingeltöne oder Hintergundbilder zurückgesetzt werden. Dies ist auf den zu kurzen Kontakt im Telefon zurückzuführen. Zum Test habe ich mit entferntem Akkudeckel auf den Kontakt rechts neben der Kameralinse mit dem Finger Druck ausgeübt,worauf die Speicherkarte erkannt wurde. Die Lösung besteht darin, auf die Ausbuchtung, die auf der Innenseite des Akkudeckels zu finden ist, einen Lötpunkt zu setzen, sodass der Kontakt rechts neben der Kameralinse sicher nachunten gedrückt wird. Eine zweite Möglichkeit besteht darin, einfach einen Draht (z.b. Zinn) durch die Ausbuchtung zu wickeln und somit ebenfalls sicher Druck auf den Kontakt ausüben zu können. Nach richtiger Anwendung von einem der beiden Vorschläge ist das häufige Problem Geschichte!
-
Meins ist heute auch angekommen! Ich habe auch diesen Überstand des Sliders auf jeder Seite. Aber dieser ist nur spürbar und nicht zu sehen, maximal 1mm. Das stört mich aber nicht wirklich. Da gibt es wirklich schlimmeres meiner Meinung nach. Habe aber gehört, das bei manchen, das Problem nur auf einer Seite aufgetreten sein soll, da würde es mich allerdings stören.
-
Ich habe auch noch mal ein paar Fragen zum Samsung G600:
- Ist es möglich, Musik und Videos vor- oder zurückzuspulen?
- Ich habe gesehen, dass es seit kurzem auch eine silberne Version (silver chrome) gibt. Hat jemand dieses Modell oder hat einen Vergleich zum Standardmodell um zu beurteilen, welches besser aussieht?
-
Ist es möglich, Videos und Musik vor- und zurückzuspulen?
-
Hat das Nokia 6500 slide eigentlich Infrarot?
-
Ist es beim Nokia 6500 slide endlich mal möglich, die LED bei Videos dauerhaft anzuschalten? Das funktioniert bei Sony Ericsson und bei Samsung schon sehr lange.