Beiträge von Blacklabel

Ich finde das W902 sowas von geil! Auch das SE ENDLICH ein Fotolicht bei einem Walkman Handy integriert hat, gefällt mir sehr. Das war bei den letzten Modellen nämlich nicht MEHR der Fall, was mich ziemlich aufgeregt hat. Jetzt hoffe ich nur noch, dass SE ihr Problem mit der hohen Strahlung (SAR-Werte von 1,5 an der Tagesordnung) bei diesem Modell in den Griff bekommen hat. Hoffe auf einen Wert unter 1. Dazu hoffe ich endlich mal auf eine VGA-Videoauflösung, wobei ich glaube, dass diese wieder nur 320x240 sein wird.

Zitat

Original geschrieben von Poldy83
    Na das was meine Vorredner schon beschrieben haben; die Softkeys, der Kameraschieber und v.a. die nicht hochwertige Materialauswahl. Das N82 ist zwar auch nur Plastik, aber es fühlt sich besser an.

Also da muss ich ja mal deutlich widersprechen! Das N82 fühlt sich meiner Meinung nach viel billiger an. Besonders die Tasten sind ja wohl sowas von schlecht und klein. Also das 6220 classic, welches ich in der Hand hielt war für den Preis realtiv ordentlich verabreitet und fühlte sich sehr gut an. Besonders aufgrund der rauen Fläche hinten. Nur die zwei Tasten unterm Display ließen sich schlecht drücken, aber das war auch das Einzige.

Vielleicht wollen aber einige Nutzer Videos mit Licht drehen, und das geht mit Xenon-Blitz nicht. Mir ist eine LED sogar lieber, da eben nachts brauchbarere Videos gedreht werden können!

Ist es möglich beim 6290 Fotos über das Außendisplay zu machen? Villeicht auch über ne Software? Ich meine damit, dass man die Kamera aktiviert, das Handy schließt und sich so im Außendisplay sehen kann. Bei meinem alten 6131 ging das, bei meinem 6290 schließt sich die Kamera dann immer.

Re: Re: Re: 6500 slide Akkudeckel

Zitat

Original geschrieben von teleoase
    Hei,

weiß schon hatte ich ja drin mir ging es ja drum ob sich da was geändert hat am Deckel ;)

mfg

Achso, tut mir leid, habe das dann falsch verstanden! Das ist natürlich ne Frechheit, da hast Du recht!

Re: 6500 slide Akkudeckel

Wenn Du das Handy trotzdem behalten willst, weil Du irgendwie an diesem hängst wie ich, dann probier das einfach mit der Alufolie und dem Draht (Wicklung um die Ausbuchtung am Akkudeckel), damit ist das Problem Geschichte!

Hallo, gibt es eine Möglichkeit (auch vllt. mit Hilfe einer zusätzlichen Software) beim Nokia 6290 Fotos über das Außendisplay zu schießen. Damit meine ich, Kamera starten und das Handy schließen, sodass man sich bei normalem Halt des Handys im Außendisplay selber sehen kann? Mein Handy schließt dann immer die Kameraanwendung. Bei meinem alten 6131 ging das. Ist dies irgendwie möglich?

Ist die Empfangsleistung auch so grottig bei Euch? Mit meinem alten 6290 hatte ich bei mir immer komplett vollen Empfang! Mit dem 6500 slide habe ich häufig nur 3 oder 2 von 4 Strichen und bin in der Innenstadt! Auf dem Land habe ich häufig nur 1 von 4 Strichen! Ist normal? Komischerweise ist bei mri die SPrachqualität relativ gut, auch bei 1 von 4 Strichen ist die Verständlichkeit seltsamerweise nicht eingeschränkt.

Also nochmal: Bei Wikipedia wird meine Frage nicht beantwortet! Dort steht alles, was ich schopn vorher wusste. Meine Frage ist: Wieso bei diesem Handy die Bilder kleiner werden, aber bei meinem alten nicht? Welchen Sinn soll das haben? Das wird bei Wikipedia für mich nicht ersichtlich beantwortet!

Bei Wikipedia steht folgendes: "Kameras mit einer großen Zahl von Bildpunkten und von guter optischer Qualität, können bei der Verwendung von Bildausschnitten auch ohne die anschließende Bildvergrößerung durch die Firmware - also mit verringerter Bildpunktzahl im gespeicherten Bild - einen Digitalzoom realisieren. Hierbei werden die Bilder zwar nicht unschärfer als der entsprechende Ausschnitt der Gesamtaufnahme, jedoch verringert sich die Größe des Bildausschnittes und die Anzahl der verwendeten Bildpunkte hierbei, und auch dieses Vorgehen ersetzt nicht die Verwendung eines Objektivs mit einer größeren Brennweite."
    Beim Nokia 6500 slide werden die Bilder kleiner und unschärfer. Wieso dann also dieses Vorgehen?